WJ Differential Vorderachse neu lagern?

Diskutiere WJ Differential Vorderachse neu lagern? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja dann wird das die letzte Alternative sein. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.608
Danke
2.761
Standort
Remscheid
Ja dann wird das die letzte Alternative sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Wenn du mal einen Ausflug nach Bayern machen möchtest,
nutze die Gelegenheit und lass die Achse von http://www.allrad-pauli.de überholen.
Ist vielleicht ein wenig Teurer, aber danach ist sie besser wie neu.
Bei anderen "Jeep-Spezialisten" hier in Bayern kann es schon mal vorkommen,
das die Achsen nach 300Km wieder in Popo ist, und die ganze Aktion wiederholt werden muss.
 
Ohne Erfahrung und das wirklich passende Werkzeug würde ich vom DIY abraten,
ich habe in der Garage noch meine alte "Reisebus-Achse" Dana44 liegen.
Die muß auch noch aufgearbeitet (komplett neu gelagert) werden
und ich suche noch jemand in meiner Nähe der dies mit mir zusammen macht.
Aber fit muss er sein ^^
 

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Hallo zusammen,

ich habe gestern mit Wilhelm Otto von ORB telefoniert, klingt sehr freundlich und kompetent.

Da die Jungs z.Zt. noch im Umzug sind, muss ich mich bis zur Rep meines Diffs noch etwas gedulden.

Allerdings brauche ich das Auto täglich für ca 30-40Km.

Im Moment fahre ich ohne vorderen Kardan, damit Ruhe ist.

In 3 Wochen habe ich Urlaub und plane dann die Rep machen zu lassen.

Fahre ich solange besser ohne Kardan und Geräusche oder lieber mit Kardan und mit Brummen.

Was meint ihr?

Gruß Marco
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.608
Danke
2.761
Standort
Remscheid
X2, was nicht brummt hält länger

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Wenn das kein Problem für's VTG ist, denke ich auch so.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Dem ist das so ziemlich egal.... Musst halt bei Nässe oder wenn's rutschig wird ein wenig piano machen...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Kannst beruhigt ohne vordere Kardan fahren, hab ich auch eine lange Zeit lang gemacht..........
 

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer adäquaten Werkstatt für die Reparatur meines VA Diffs.

Habe dies bezüglich schon mehrmals mit der Fa. ORB telefoniert.
Leider ist Wilhelm Otto wieder auf der Suche nach einer neuen Werkstatt. In der Halle die er gerade erst bezogen hat gibt es wohl Probleme mit der Genehmigung.

Ich möchte mein summendes Diff aber nicht weiter strapazieren.

Wer also noch ne gute Adresse für die Reparatur eines Diffs kennt...ich bin froh über jeden Tipp.

Gruß Marco
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Hier in Mettmann (RSL Offfroad) scheint es jemanden zu geben, der es nicht zum ersten mal macht.
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
marzl schrieb:
Hier in Mettmann (RSL Offfroad) scheint es jemanden zu geben, der es nicht zum ersten mal macht.
 

Ja, musst halt nur aufpassen, das er dir keine gebrauchten Teile reinbaut :closedeyes: , oder was anderes im A..... macht.
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
upps. echt? Ich hab bei ihm die Getreibespülung gemacht. War total in Ordnung.
 
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
marzl schrieb:
upps. echt? Ich hab bei ihm die Getreibespülung gemacht. War total in Ordnung.
 
 

Ja, waren ein paar Leute hier nicht so zufrieden. Chris hatte damals, glaub ich, auch seine Erfahrung gemacht.
Bei mir endete das ganze mit der Verschrottung von meinem Z.
 

Marco71

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2014
Beiträge
162
Danke
9
Standort
52156 Monschau
RSL in Mettmann veranschlagt ca. 900 Euronen für's neu Lagern vom Dana 30 Diff, genauer Preis ergibt sich später, aus Stundenlohn und Materialkosten.
Des weiteren brauchen sie das Auto 2-3 Tage.

Beim guten Wilhelm Otto von ORB stellt sich das ganze etwas einfacher dar.
Morgens hin, abends fertig, 200 Euronen Materialkosten, 300 für's Machen.

Ich drücke ihm alle Daumen, dass er bald wieder eine einsatzbereite Werkstatt hat und werde versuchen so lange zu warten.

Danke für eure Beiträge.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Für die Revision der Achse braucht's nicht zwingend eine komplett eingerichtete Werkstatt.
Eher das Know-How, Hebebühne und einige Spezialwerkzeuge (z.B. Spreizer fürs Diff etc.).
Lade den ORB Mann doch ein in eine Mietwerkstatt deiner Wahl, Kasten Beck's dazu und gut.
Die Sache sollte sich in 4-5 Std machen lassen.
2-3 Tage ... was haben die denn vor bei RSL..?

Gruss
Mik
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Mit Beck's wird das nix :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Differential Vorderachse neu lagern?

WJ Differential Vorderachse neu lagern? - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Geräusch Vorderachse/Differential beim Ausrollen?

    Geräusch Vorderachse/Differential beim Ausrollen?: Moin zusammen!   Szenario: Ausrollen lassen z.B. beim Heranfahren an die rote Ampel.. leichtes Bremsen (passiert aber auch ohne zu bremsen) in...
  • Differential Vorderachse WG

    Differential Vorderachse WG: Hallo zusammen - und direkt erst mal ein Hilferuf   Laut unserer Werkstatt gibt das Differential vorne den Geist auf. Es macht schleifende...
  • Wellendichtring Differential Vorderachse (WJ '99)

    Wellendichtring Differential Vorderachse (WJ '99): Der Wellendichtring am VA-Diff-Eingang hat das Ende seines Lebens erreicht und soll demnächst durch einen würdigen Nachfolger ersetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Geräusch Vorderachse/Differential beim Ausrollen?

      Geräusch Vorderachse/Differential beim Ausrollen?: Moin zusammen!   Szenario: Ausrollen lassen z.B. beim Heranfahren an die rote Ampel.. leichtes Bremsen (passiert aber auch ohne zu bremsen) in...
    • Differential Vorderachse WG

      Differential Vorderachse WG: Hallo zusammen - und direkt erst mal ein Hilferuf   Laut unserer Werkstatt gibt das Differential vorne den Geist auf. Es macht schleifende...
    • Wellendichtring Differential Vorderachse (WJ '99)

      Wellendichtring Differential Vorderachse (WJ '99): Der Wellendichtring am VA-Diff-Eingang hat das Ende seines Lebens erreicht und soll demnächst durch einen würdigen Nachfolger ersetzt...
    Oben