Wolf2013
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Hallo Forumgemeinde
ich muss wieder mal um Eure Unterstützung bitten.
Mein Jeep WJ 2,7 CRD BJ 2005 mit knapp 300T km ist leider wieder mal
krank.
Es begann so, dass ich gefahren bin, und stark vor einem Abzweig gebremst habe.
ATG hat runtergeschaltet, alles ok, dann starb der Motor ab, und ist seit dem nicht mehr angesprungen.
ADAC scheppte Ihn zum ATUnger.
Da der 2 Injektor nass war, hab ich gleich nen neuen bestellt, eingebaut, läut aber trotzdem nicht.
Mit der Schlüsselmethode bekam ich folgende Fehler:
P340, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, oder Lufttemperaturfühler an der Ansaugbrücke.
P530, wohl zu wenig Kältemittel.... das kanns aber ja nicht sein
P1652, Problem auf PCI Bus ect... Kabelbruch, durchgescheuert, oder Massedraht defekt.
So, den Nockenwellensensor hab ich getauscht. Aber immer noch das gleiche. Er orgelt, will aber nicht anspringen. Wie als ob er nicht darf vom Steuergerät aus.Mit Startpilot läuft er, aber nur vom Start Pilot her. keine Einspritzung.
Morgen werden de anderen 2 Sensoren getauscht. Aber wenn das nix bringt ....
dann muss ich mich um den Fehler 1652 kümmern.
Kann mir jemand bitte nen Schaltplan zukommen lassen, oder ne Pin Nummer nennen,
auf die dann die Zusatzmasse am ECU drauf soll, wenigstens mal zum Versuch ??
Da gabs schon mehrere Beiträge, aber ich kappiers nicht, von wo nach wo die Masse Leitung soll.
Und Schaltpläne dürfen ja leder nicht ins Netz ...
Freu mich aber riesig über ne PN mit Schaltplan drin ;-)
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich mit meinem obdII DiganoseAutel die LiveDaten ansehe,
dass sich beim starten die Luftmasse und Gaspedalpos ändert, die Drehzahl aber auf 0 bleibt.
Müsste die nicht wenigstens 100 oder 200 rpm anzeigen, wenn der Starter dreht?
oder wird die Drehzahl nur rausgegeben, wenn auch der Motor läuft?
Ich hoff ja immer noch auf den Kurbelwellensensor. aber der Herr von ATUnger meint,
der ists mit Sicherheit nicht. Nun bin ich voll verunsichert
Danke für Eure Hilfe
Gruß Wolfgang
ich muss wieder mal um Eure Unterstützung bitten.
Mein Jeep WJ 2,7 CRD BJ 2005 mit knapp 300T km ist leider wieder mal
krank.
Es begann so, dass ich gefahren bin, und stark vor einem Abzweig gebremst habe.
ATG hat runtergeschaltet, alles ok, dann starb der Motor ab, und ist seit dem nicht mehr angesprungen.
ADAC scheppte Ihn zum ATUnger.
Da der 2 Injektor nass war, hab ich gleich nen neuen bestellt, eingebaut, läut aber trotzdem nicht.
Mit der Schlüsselmethode bekam ich folgende Fehler:
P340, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, oder Lufttemperaturfühler an der Ansaugbrücke.
P530, wohl zu wenig Kältemittel.... das kanns aber ja nicht sein
P1652, Problem auf PCI Bus ect... Kabelbruch, durchgescheuert, oder Massedraht defekt.
So, den Nockenwellensensor hab ich getauscht. Aber immer noch das gleiche. Er orgelt, will aber nicht anspringen. Wie als ob er nicht darf vom Steuergerät aus.Mit Startpilot läuft er, aber nur vom Start Pilot her. keine Einspritzung.
Morgen werden de anderen 2 Sensoren getauscht. Aber wenn das nix bringt ....
dann muss ich mich um den Fehler 1652 kümmern.
Kann mir jemand bitte nen Schaltplan zukommen lassen, oder ne Pin Nummer nennen,
auf die dann die Zusatzmasse am ECU drauf soll, wenigstens mal zum Versuch ??
Da gabs schon mehrere Beiträge, aber ich kappiers nicht, von wo nach wo die Masse Leitung soll.
Und Schaltpläne dürfen ja leder nicht ins Netz ...
Freu mich aber riesig über ne PN mit Schaltplan drin ;-)
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich mit meinem obdII DiganoseAutel die LiveDaten ansehe,
dass sich beim starten die Luftmasse und Gaspedalpos ändert, die Drehzahl aber auf 0 bleibt.
Müsste die nicht wenigstens 100 oder 200 rpm anzeigen, wenn der Starter dreht?
oder wird die Drehzahl nur rausgegeben, wenn auch der Motor läuft?
Ich hoff ja immer noch auf den Kurbelwellensensor. aber der Herr von ATUnger meint,
der ists mit Sicherheit nicht. Nun bin ich voll verunsichert
Danke für Eure Hilfe
Gruß Wolfgang