wj - Visco läuft permanent

Diskutiere wj - Visco läuft permanent im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Pauschalamnes(t)ie gewährt :biglaugh:     Wenn da ein Fehler ist wegen dem Elektrolüfter, würde ich dem mal nachgehen wie Emil da schon darauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
emil77b schrieb:
jens is ja sozusgen grundstücksnachbar von mir und wir ham uns auch bereits im gelände getroffen.  >> heisst, erhöhte auskunftsbereitschaft is gefordert :)
da ich nen diesel fahr, kann ich nur so ma bissel mutmaßen .. fehler seien mir  verziehen ..
Pauschalamnes(t)ie gewährt :biglaugh:
 
 
Wenn da ein Fehler ist wegen dem Elektrolüfter, würde ich dem mal nachgehen wie Emil da schon darauf hinweist.
 
Allerdings sollte ein voll mitdrehender Viscolüfter schon in der Lage sein, eine Durchschnittsbelastung des Motors unter "Standardbegebenheiten" zu verkraften, auch ohne den Elektrolüfter (mal davon ausgehend, dass das hier genannte Fahrzeug sowohl Visco- wie auch Elektrolüfter hat).
 
Ich würd unter stärkeren Belastungen ein Auge auf die Temperatur halten und mit dem anderen Auge auf die Strasse gerichtet weiterfahren, bis ich an einem Ort bin, wo ich mit den notwendigen Mitteln und ggf. benötigten Ersatzteilen an die Karre rankann.
 
 
Gute Reise unterdessen :wave:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.597
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ist glaube ich eine Kombi aus beiden. E-Lüffter für Klima und Viscolüfter für den Motor gabe es nur die ersten Jahre am 4.7'er. Hab mich mal damit beschäftigt da ich einen solchen E-Lüfter Motor in der Hand hatte.
 
Im selbigen Fall könnte der E-Lüfter nicht mehr laufen. (Fehlermeldung gibt es ja) Da dank Hitze der Erste Kühler (Klima) gut warm und der Zweite (Motor) ebenso, wirds dem Viscolüfter warm ums Herz und er darf mal endlich so richtig ran.  Das könnte es erklären.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
@ volker,
 
na ich weiß nicht. zum ersten sollte der e-lüfter von der klima zwangsgeschaltet sein, zum zweiten erklärts nicht, dass der visco, ggf. auch kalt, fest ist.
und obs der viscokupplung wärmer ums herz wird, wenn er nicht vom e-lüfter angepustet wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
wie auch immer, denk man kann so weiterfahren.
 
gruss emil
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.556
Danke
719
Standort
Neuhausen
Nich nur der 4,7er,
ich hab in meinem 4,0 auch Visco und E Lüfter, und der läuft immer wenn die Klima an ist oder es dem Motor zu warm wird.
So in einem Bereich zwischen 105 und 110° C.
Das Relais das ja eigentlich keines ist war bei mir auch defekt, allerdings kam keine Fehlermeldung.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Bin nach weiteren 2500km mit blockiertem Viscolüfter jetzt heile und entspannt zurück in Deutschland! Die Fehlermeldung könnte dadurch gekommen sein, dass ich zur Fehlersuche die Sicherung des E-Lüfters bei eingeschalteter Zündung gezogen hatte. Jedenfalls erscheint der Code nicht mehr und er läuft normal! Habe einen neuen Visco bei Eberle bestellt und hoffe, dass der länger hält. Den letzten hatte ich vor einem Jahr wechseln lassen...
Viele Grüsse Jens
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Tim
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Hoffnung stirbt zuletzt....... War der letzte auch von ASP?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Hol dir einen originalen von Mopar. Die Visco funktioniert wenigstens
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
XJ988 schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt....... War der letzte auch von ASP?
Der letzte war aus China....wusste ich auch erst als er ankam. Naja... Und der von Eberle war jedenfalls teurer. Ob das was über die Qualität aussagt...wer weiss. Bei meiner nächsten grösseren Tour kommmt jedenfalls Ersatz von Mopar mit. Was man dabei hat, wird meist nicht benötigt!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der letzte war billiger als vom Eberle...... Wo gibts sowas? Rockauto?
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ein Ebayer...handelt ausschließlich mit Amiteilen. USAutoparts ....oder so.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Sehe Grad...dass der jetzt den selben Preis nimmt.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi jens,
 
probiers lieber bei namhaften händlern :wave:
 
gruss emil
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Meine Visco von ASP tut jetzt schon 4 Jahre anstandslos ihren Dienst.
Damals dachte ich Crown wär was tolles......vielleicht ist dort aber auch nicht alles "billig"......!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wj - Visco läuft permanent

wj - Visco läuft permanent - Ähnliche Themen

  • NP249 Visco Gehäusedeckel geht nicht ab

    NP249 Visco Gehäusedeckel geht nicht ab: Moin, ich hab ein NP249 zur Revision da liegen. Leider hat sich da anscheinend schon mal jemand vor mir dran versucht und den Sicherungsring der...
  • Visco-Dose? Differenzial Öl?

    Visco-Dose? Differenzial Öl?: Hallo, ich habe mir vor drei Wochen einen Granny zugelegt. Nun treibt mich folgende Frage um. Wie äußert sich der verschleiß der Visco-Dose im...
  • Visco Lüfter tauschen

    Visco Lüfter tauschen: Kurze Frage, ist da was besonderes zu beachten den visco Lüfter zu tauschen? Habe noch einen desert storm Lüfter liegen und will den bei...
  • Magnetkupplung Visco-Zuheizer

    Magnetkupplung Visco-Zuheizer: Hallo Forianer, als Jeep-Neuling nun mein erster Post hier. Bei unserem 2004er 2,7 CRD klappert die Magnetkupplung dieses ominösen Zuheizers. Zum...
  • WJ 4,7l E Lüfter läuft dauerhaft Visco defekt Klima aus

    WJ 4,7l E Lüfter läuft dauerhaft Visco defekt Klima aus: Hallo wir haben 6 crad aussen Temperatur und der E Lüfter läuft selbst wenn die Klima aus ist dauerhaft und den Visco kann ich habe mit der Hand...
  • Ähnliche Themen

    • NP249 Visco Gehäusedeckel geht nicht ab

      NP249 Visco Gehäusedeckel geht nicht ab: Moin, ich hab ein NP249 zur Revision da liegen. Leider hat sich da anscheinend schon mal jemand vor mir dran versucht und den Sicherungsring der...
    • Visco-Dose? Differenzial Öl?

      Visco-Dose? Differenzial Öl?: Hallo, ich habe mir vor drei Wochen einen Granny zugelegt. Nun treibt mich folgende Frage um. Wie äußert sich der verschleiß der Visco-Dose im...
    • Visco Lüfter tauschen

      Visco Lüfter tauschen: Kurze Frage, ist da was besonderes zu beachten den visco Lüfter zu tauschen? Habe noch einen desert storm Lüfter liegen und will den bei...
    • Magnetkupplung Visco-Zuheizer

      Magnetkupplung Visco-Zuheizer: Hallo Forianer, als Jeep-Neuling nun mein erster Post hier. Bei unserem 2004er 2,7 CRD klappert die Magnetkupplung dieses ominösen Zuheizers. Zum...
    • WJ 4,7l E Lüfter läuft dauerhaft Visco defekt Klima aus

      WJ 4,7l E Lüfter läuft dauerhaft Visco defekt Klima aus: Hallo wir haben 6 crad aussen Temperatur und der E Lüfter läuft selbst wenn die Klima aus ist dauerhaft und den Visco kann ich habe mit der Hand...
    Oben