WK2 2012 Scheinwerfer feucht

Diskutiere WK2 2012 Scheinwerfer feucht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; schön naß schneits heute schon den ganzen Tag ... und da sehe ich zufällig meine Scheinwerfer mal von vorne an ... und muss sehen, dass sie auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
schön naß schneits heute schon den ganzen Tag ... und da sehe ich zufällig meine Scheinwerfer mal von vorne an ... und muss sehen, dass sie auf beiden Seiten innen angelaufen sind... normal ist das doch nicht ?
 
 
 

Anhänge

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
ich würde es reklamieren.
Bei meinem 2011er WK2 im Hauptscheinwerfer noch nicht gehabt.
Allerdings beim linken Nebelscheinwerfer.
Wurde anstandslos auf Garantie gewechselt.
Gruß Wolfgang
 

Blackbird007

Member
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
44
Danke
1
Habe ich auch. Wollte es reklamieren, aber der :) hat gemeint, das sei normal. Würde bei Fahrt wieder trocknen. (hätte in entlüftungsloch oder sowas) 
Fakt ist, nach der nach hause Fahrt, war es nicht mehr da.
 
 
 
 
 
OQ13

OQ13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
danke,   ich werde mir die SCheinwerfer im Frühjahr mal näher ansehen, dann wird sowieso getauscht, wegen der angedunkelten Tagelslichtreflektoren .... :)
 

Supersport

Member
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Hallo,
 
das ist ein Thermisches Problem. Rechts und links von den Scheinwerfern sitzen die Kühler, welche Wärme abstrahlen.
 
Unter den Scheinwerfern entsteht auch Wärme. Wenn es also schneit und es dadurch zu einem Temperatursturz kommt,
sind die Scheinwerfer kalt und bekommen von der Seite und unten Wärme. Der Schnee kühlt es dann ab und an den Warmen
Stellen beschlägt es dann.
 
Bei meinem Porsche ist es im Sommer besonders extrem, wenn ich den warmen wagen mit kaltem Wasser wasche.
 
ist im Grunde das gleiche Prinzip, als wenn Du eine Flasche aus dem Kühlschrank holst und diese im Sommer auf den Tisch stellst.
 
Mit anderen Worten, kannst Du vernachlässigen.
 
Gruß
Supersport
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Supersport schrieb:
Hallo,
 
das ist ein Thermisches Problem. Rechts und links von den Scheinwerfern sitzen die Kühler, welche Wärme abstrahlen.
 
Unter den Scheinwerfern entsteht auch Wärme. Wenn es also schneit und es dadurch zu einem Temperatursturz kommt,
sind die Scheinwerfer kalt und bekommen von der Seite und unten Wärme. Der Schnee kühlt es dann ab und an den Warmen
Stellen beschlägt es dann.
 
Bei meinem Porsche ist es im Sommer besonders extrem, wenn ich den warmen wagen mit kaltem Wasser wasche.
 
ist im Grunde das gleiche Prinzip, als wenn Du eine Flasche aus dem Kühlschrank holst und diese im Sommer auf den Tisch stellst.
 
Mit anderen Worten, kannst Du vernachlässigen.
 
Gruß
Supersport
 
wenn die Scheinwerfer innen rosten kann man das wohl nicht vernachlässigen.
http://www.jeepforum.de/topic/86086-scheinwerfer-wk2/
 
Gruß Wolfgang
 

Supersport

Member
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Hallo Wolfgang,
 
oh...habe ich da etwas übersehen, ich konnte auf den Bildern kein Rost erkennen.
 
Und soweit ich weiß ist es doch Kunststoff der verchromt wurde, was rostet den da, das könnte evtl.
abblättern....
 
Lasse mich gerne aufklären... :wave:
 
Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 2012 Scheinwerfer feucht

WK2 2012 Scheinwerfer feucht - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung und Handbremshalter bei einem JKU 2012

    Bremsleitung und Handbremshalter bei einem JKU 2012: Hi, bin gerade dabei ein 3,5“ (Rubicon Express) Fahrwerk in meinen Wrangler JKU 2012 einzubauen und beim absenken der hinteren Achse ist mir...
  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

    Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • jk unl 2012 Scheinwerfer innen feucht

    jk unl 2012 Scheinwerfer innen feucht: Gerade erst von der 20.000 er Inspektion zurück stelle ich nun nach einer Intensivregenfahrt fest, dass die Hauptscheinwerfer innen am Glas...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitung und Handbremshalter bei einem JKU 2012

      Bremsleitung und Handbremshalter bei einem JKU 2012: Hi, bin gerade dabei ein 3,5“ (Rubicon Express) Fahrwerk in meinen Wrangler JKU 2012 einzubauen und beim absenken der hinteren Achse ist mir...
    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012

      Dieselfilter 2,8CRD im KK Bj.2012: Ich fahre seit einiger Zeit einen 2012er Cherokee KK 2,8CRD (200PS). Nun stehen laut Servicebuch so einige Arbeiten an. 1. Wechsel des...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • jk unl 2012 Scheinwerfer innen feucht

      jk unl 2012 Scheinwerfer innen feucht: Gerade erst von der 20.000 er Inspektion zurück stelle ich nun nach einer Intensivregenfahrt fest, dass die Hauptscheinwerfer innen am Glas...
    Oben