WK2 - automatische Fensterheber laufen nicht durch

Diskutiere WK2 - automatische Fensterheber laufen nicht durch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   habe meinen WK2 Limited CRD am Do in Empfang genommen und bin am Freitag direkt mit der Familie runter an die Cote azure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RegulusMK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Hallo zusammen,
 
habe meinen WK2 Limited CRD am Do in Empfang genommen und bin am Freitag direkt mit der Familie runter an die Cote azure gefahren :D . Alles bueno - vor allem an Verbräuche von etwa 10 L/100 km war ich durch meinen Durango 5.7 V8 lange nicht mehr gewöhnt .. :p
 
Aber ......
 
An der letzten Peage-Stelle wollte der Scheibenheber auf der Fahrerseite nicht mehr richtig - er fuhr nur ein paar cm runter und blieb dann stehen. :angryfire:
Also die Scheibe im Stakatto-Modus runter - bezahlt und im Stakatto-Modus wieder rauf .. *Mist*.
Quercheck nach der Ankunft : Beifahrerseite dito ... :(
Details : Die Hebertaster sind ja 2-stufig. Das Verhalten der Fensterheber ist aber in beiden Schaltstufen gleich.
Quertest mit der FB - gleiches Ergebnis - die Scheiben gewegen sich auf Fahrer- und Beifahrerseite exakt gleich.
Also keine Fehler der Elektro-Mechanik, sondern das Steuergerät.
 
Was tun ? - Ah - RTFM - eine deutsche Bedienungsanleitung liegt ja bei - da steht was von Fensterheber neu anlernen.
Also Scheiben ganz nach ober ruckeln - im oberen Anschlag min 2 sec halten - dann nach unten ruckeln - im unteren Anschlag 2 sec halten - Voila !?
 
NUR ...
 
das funktioniert nicht. :upset: Keine Änderung im Verhalten -nix.
Daher meine Rettungsanfrage hier - was tun?
Wäre für einen Tip wirklich der dankbar !!
 
der Regukus-MK
 
PS - hier im Süden ist der Regen etwas wärmer - nämlich flüssig ... :p
 
 
 
 
 

wolke66

Guest
Ich könnte jetzt sagen: hatte ich beim alten auch mal, allerdings NUR auf der Fahrerseite: Steuergerät, hilft Dir aber nicht wirklich.....
An den peage-Stationen habe ich mich dann damit beholfen, dass sich meine Frau hinter mich gesetzt hat und ich immer bis fast unter die Schranke gefahren bin, damit meine Frau das Geld übergeben bzw. einwerfen kann. Die Gesichter der Peage-Menschen waren schon zum Schiessen, einige dachten doch glatt, ich würde durchfahren ;-)

Ggf. hilft Batterie abklemmen, denn es ist schon komisch, dass beide dasselbe tun.

deshalb mein Tip: http://jeep-cannes.com
 

RegulusMK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Hallo Wolke,
 
die dummen Gesichter kann ich mir gut vorstellen .. :jester:
die Scheiben bekomme ich zum Glück noch runter - auch wieder rauf, muß aber halt alle 5 cm ein neues Tasten-Kommando geben.
Das mit dem Abklemmen der Batterie hatte ich auch schon gelesen, aber die ist beim WK2 unter derm Beifahrersitz ? Ich sehe schon : more RTFM :lol:
Ich werde meinen Freundlichen mal per Mail auf das Thema ansetzen.
 
Für weitere Tips sehr dankbar - der Regulus
 
 

RegulusMK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Neues vom Freundlichen ....
Er meint nach Studium des Werkstattmanuals dads das Steuergerät zu resetteten sei, um dann die Fensterheber neu anzulernen. :blink:
Das kann ich aber scheinbar nicht selber machen :angry: *das Anlernen schon, aber das Zurücksetzen nicht* :motz:
 
Alternative Ideen ?
 
Ruckelnde Grüße vom Regulus-MK
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Die Batterie dürfte unter dem Beifahrersitz sein (ist sie beim aktuellen Durango auch). Sitz ganz nach vorne fahren, Deckel auf usw.
 
Falls Dir das mit der Batterie zu umständlich ist (was ich verstehen kann), dann würde ich mal die entsprechende Sicherung ziehen, ein paar Minuten warten und wieder einsetzen. Vielleicht klappt es so schon mit dem reset.
 
Gruss
 
Luzy
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Sollten alle Stricke reissen und die Vorschläge nicht helfen, wäre eine Ausfahrt nach 83130 la Garde oder Nizza eine Alternative.
Weiss halt nicht, wo du den Urlaub an der Coté d'Azur verbringst.
 
La Garde liegt zwischen Toulon und Hyères.
Dort ist die Omnium Garage, la Pauline, 83130 La Garde und ist eine Mercedes / Jeep Garage.
 
n Nizza ist ebenfalls eine Jeep Garage Namens Garage Europa-Somecar
Sie liegt an 272 Route de Grenoble, 06200 Nice
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Sind die Werkstätten in der Nähe nicht auch im Navi drin, unter Notfall Jeep/Chrysler?
 
Gruß _joker_
 
 

RegulusMK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Ja - Danke für die Tips !
Ich lasse das bei meinem Freundlichen richten, der dann auch die Edelstahlleisten noch montiert.
@ joker - Ja die Notfall-Werkstätten sind im Navi vorhanden. Ein echter Notfall ist das aber zum Glück nicht .....
 
Ich werde berichten, was die Ursache diese Insubordination der Fensterheber wirklich war ...
 
Grüße an Alle vom Regulus-MK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 - automatische Fensterheber laufen nicht durch

WK2 - automatische Fensterheber laufen nicht durch - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • WK2 Automatisches Türschließen möglich? Fensterheber unabhängig von Türöffnung?

    WK2 Automatisches Türschließen möglich? Fensterheber unabhängig von Türöffnung?: Hallo zusammen,   ich habe zwei Fragen an die Profis: Mich nervt es enorm, wenn ich das Fenster- oder Schiebedach schließen möchte und während des...
  • Ähnliche Themen

    Oben