WK2 Reifenbreite

Diskutiere WK2 Reifenbreite im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   kann mir jemand verraten, ob man auf die Originalfelgen 20 Zoll von einen GC 3 Liter Diesel Overland Baujahr 2012 die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Hallo Gemeinde,
 
kann mir jemand verraten, ob man auf die Originalfelgen 20 Zoll von einen GC 3 Liter Diesel Overland Baujahr 2012 die Reifengröße von momentan 265/50R20 auf 295/45R20 wechseln kann, ohne das zusätzliche Arbeiten an der Karosserie notwendig sind. Ich möchte im Prinzip die gleiche Reifenbreite wie bei einem SRT haben.
 
Wenn dies nicht bei den Originalfelgen möglich sein sollte, hat jemand schon andere Felgen in der Größe montiert und wenn ja, welche?
 
Danke für die Antworten.
 

Supersport

Member
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Wie wäre es denn statt neue Reifen mit Distanzscheiben?
 
Der SRT hat 10 x 20 und einen 295er auf eine 8 x 20 sieht irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus.
 
Mit den 46 Distanzen, gibst bei VMAXX wirkt es harmonischer.
 
Ansonsten, wenn Du andere Felgen haben willst, dann entweder die SRT Felgen oder die hier:
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350644364697&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123#ht_1936wt_1065
 
Nur die Felgen kosten 1.380 € der Satz zzgl. Reifen. Da passen dann aber die 295.
 
Ob Karosseriearbeiten notwendig werden, kann man zu 100% erst sagen, wenn sie auf dem Auto sind.
 
Gruß
Martin
 

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Hallo Supersport,
 
vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert der Link zu Ebay nicht.
 
Hat jemand von Euch sich Distanzscheiben montiert und hat davon eventuell Bilder?
 

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Vielen Dank für die Antworten. Leider kann ich die Bilder von den SPV über die Suchfunktion nicht finden. Hat sie zufällig jemand parat?
 

gc1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Ich werde mal schauen, wofür ich mich entscheiden werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK2 Reifenbreite

WK2 Reifenbreite - Ähnliche Themen

  • Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein

    Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein: Servus, ich habe Distanzringe von Eibach 4x 25mm, gekauft für meinen JK - jedoch auf der letzten Seite des Teilegutachtens sind Reifengrößen...
  • 285er oder 315er Reifenbreite?

    285er oder 315er Reifenbreite?: Hallo zusammen ,das 2,5 Zoll Lift von JKS ist verbaut nun sind die Felgen und Reifen an der Reihen ,ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw...
  • Reifenbreiten bei Stock Felgen?

    Reifenbreiten bei Stock Felgen?: Hallo zusammen,   fahre einen GC 5.9 Limited LX und suche neue Bereifung. Fahrwerk ist Stock (zukünftig auf 2“) Aktuell sind auf der Felge (auch...
  • unterschiedliche Reifenbreiten

    unterschiedliche Reifenbreiten: Hallo Zusammen,   ich habe einen gebrauchten CJ 7 gekauft, für den 10x15 und 8x15 Felgen zugelassen und eingetragen sind.    Ich fahre im Moment...
  • Reifenbreite auf Originalfelge beim ZJ aus 1997

    Reifenbreite auf Originalfelge beim ZJ aus 1997: Hi !!! Könnt ihr mir sagen, welche maximale Reifengrößen ich auf meinen ZJ mit originalem Fahrwerk aufziehen kann, so das ich auch bei TÜV keine...
  • Ähnliche Themen

    • Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein

      Distanzringe Spurplatten Teilegutachten schränkt Reifenbreite ein: Servus, ich habe Distanzringe von Eibach 4x 25mm, gekauft für meinen JK - jedoch auf der letzten Seite des Teilegutachtens sind Reifengrößen...
    • 285er oder 315er Reifenbreite?

      285er oder 315er Reifenbreite?: Hallo zusammen ,das 2,5 Zoll Lift von JKS ist verbaut nun sind die Felgen und Reifen an der Reihen ,ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw...
    • Reifenbreiten bei Stock Felgen?

      Reifenbreiten bei Stock Felgen?: Hallo zusammen,   fahre einen GC 5.9 Limited LX und suche neue Bereifung. Fahrwerk ist Stock (zukünftig auf 2“) Aktuell sind auf der Felge (auch...
    • unterschiedliche Reifenbreiten

      unterschiedliche Reifenbreiten: Hallo Zusammen,   ich habe einen gebrauchten CJ 7 gekauft, für den 10x15 und 8x15 Felgen zugelassen und eingetragen sind.    Ich fahre im Moment...
    • Reifenbreite auf Originalfelge beim ZJ aus 1997

      Reifenbreite auf Originalfelge beim ZJ aus 1997: Hi !!! Könnt ihr mir sagen, welche maximale Reifengrößen ich auf meinen ZJ mit originalem Fahrwerk aufziehen kann, so das ich auch bei TÜV keine...
    Oben