Woher bekomme ich einen neuen Radbolzen?

Diskutiere Woher bekomme ich einen neuen Radbolzen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Nachdem ich neu im Thema Jeep bin - stehe ich gerade schon vor meinem ersten Problem :-) Hab heute erstmal Spurverbreiterungen montiert, bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas241266

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Hallo
Nachdem ich neu im Thema Jeep bin - stehe ich gerade schon vor meinem ersten Problem :)
Hab heute erstmal Spurverbreiterungen montiert, bei 3 Räder problemlos! Aber wie es immer so ist,
beim letzten Rad und wirklich der letzten Mutter ging nichts mehr! Die hat sich wirklich kein Zehntel bewegt!
Also heiss gemacht, schön eingesprüht mit Kriechöl, Wagenkreuz angesetzt und sogar noch unterstützt damit auch
Ja nix passiert und gib ihm! Es hat sich was gedreht - nämlich der Schlüssel auf dem Kopf - Sechskant im A...
Geht gut los meine Schrauberkarriere beim Jeep ( bin gelernter Servicetechniker für Druckmaschinen )
Dann hab ich mit dem Dremel diese sch... aufgeschlitzt aber die hält wie geschweisst!
Also bohr ich dieses Monster aus - nur WO bekomme ich den Radbolzen inkl. Mutter nur her? Ich hab heute stundenlang im Internet gesucht aber nix für den JK!
Kann mir jemand BITTE helfen? Ich möchte ja mein neues Spielzeug auch fahren :)))
Und noch ne Frage - bekomm ich den Radbolzen nach hinten raus oder ist er zu lang?
Danke schonmal für die Hilfe
Gruss Tom
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
646
Danke
114
Standort
Dülmen
Da sollte ein Jeep-Schrauber Auskunft geben können oder mal schnell zum Händler....
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Was genau brauchst du? Die Mutter, die auf die SPV gehört? Die Schrauben fürs Rad? Den Bolzen, der aus der SPV ragt?
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
SPV = Spurverbreiterung
 
Gruß
:)
 

thomas241266

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Oh Gott - peinlich :) Ne - mit der Spurverbreiterung ist alles ok, ich muss nur einen Original Radbolzen austauschen! Wenn ich einen hätte :)
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Also, Radmuttern sind genormt. Da hab ich sogar mal ne passende bei atu bekommen, weil die eine verschlampt hatten. Was du mit Bolzen meinst, ist mir zwar immernoch nicht 100%ig klar, aber die kannst du über Eibach direkt beziehen (falls es eine Eibach SPV ist).
 

thomas241266

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
Ok - ich bin anscheinend zu doof mich richtig auszudrücken :-(((( Ich brauche nix für meine Spurverbreiterung! Beim Abbau der Felge ging eine Radmutter kaputt und beim Versuch diese zu entfernen hat es auch die Schraube ( ich dachte es heisst Radbolzen ) erwischt! Die kaputte will ich jetzt nach hinten rausschlagen ( ist ja konisch und mit nem Vielzahn ) wenn der Platz langt! Bei EBay finde ich nur Schrauben für die Baujahre davor!
Ich geh am Montag zum Händler und bestell das Ding - ich hab bloss gehofft hier weiss jemand ne schnellere Lösung
Gruss Tom
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
War schon verständlich, das Ding heißt Radbolzen. ;)
Aber die Chance, so ein Teil am Samstagabend bzw Sonntag zu bekommen, ist gering.
Vielleicht hat privat jemand in Deiner Umgebung eine da. Von wo kommst Du?
 
Gruß
:)
 

Det65

Guest
Ich kann dir nur eine zuschicken, hab noch ein paar hier liegen
 
 
 
Gruß Detlef
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Ahhh... verstehe. Gehirn im Wochenende Modus. Spaxen ginge auch;-) Spaß beiseite, Ein guter Händler hat sowas rumliegen. Entschuldige die Verwirrung
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hi Thomas, woher bist Du? Ich habe sowas noch in meiner Kramkiste liegen, da mir genau das selbe beim ersten Räderwechsel passiert ist.
Die P/N sind: 68003287AA für den Bolzen und 06036310AA für die Mutter
 
Meld Dich einfach wenn Du noch mehr wissen musst. 
 
P.S.
Achja, Die Bremstrommel muss dafür runter hinten.
P.S.2
Die Teile kosten beim Freundlichen als ob sie vergoldet wären, so ca. 20-25€
P.S.3
Ich seh grade Du kommst aus dr Schwyz. Naja dann musst Du halt etliche Stutz dafür abdrücken. Aber die Teile hat jeder gut sortierte Fiathändler da. Sollte auch von anderen Jeep/Chrysler passen. Hier noch ein Händler der die auch hat: https://eshop.rbs-handel.de/de/catalog/jeep/3/wrangler-jk/9/3-8-l-chrysler-v6/128/hubs/658/
P.S.4
Ich würde auch mit 4 Bolzen fahren, nur keine 1000km. In ein paar Tagen hast Du die Teile ja. Anzugsdrehmoment der Muttern sind übrigens 130Nm
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Hallo Thomas,
ich hatte die letzte Woche das genau selbe Problem. Was Du brauchst ist folgendes:
[SIZE=12pt]Radmutter Kegelbund 60° SW19 Typ H30V[/SIZE]
 
Die Radmutter gibt es hier:
[SIZE=12pt]https://eshop.rbs-handel.de/de/search/2300/6036424aa/[/SIZE]
 
Der Versand ist fix und die Teile hast Du 2 Tage später auf dem Tisch.
 
Den Stehbolzen kannst Du herausschlagen und bekommst ihn dann nach hinten raus. Den neuen ggf vor dem Einbau ins Gefrierfach legen (tust Dir leichter). Anziehen dann mit ein paar Unterlegscheiben.
Hier ein Video von einem 97er Wrangler... ist aber ähnlich. Er zieht den "wheel stud" mit einer Mutter als Unterlage an.
https://www.youtube.com/watch?v=VwrI2rBbVfQ
 
Viel Spaß beim schrauben
 
jkUwe
 

thomas241266

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2015
Beiträge
23
Danke
2
SUUUPPPEEERRRR geil! Vielen Dank - endlich ein Forum wo geholfen wird und nicht blabla geredet! Ich war mal in einem BMW Forum angemeldet wegen meinem Töff - da hätten alle geschrieben : bring es zum Händler oder kauf Dir ne neue :)))
Ich fahr jetzt am Wochenende mit 4 Schrauben bzw. mit 5 da die kaputt ja noch drin ist inkl. Mutter - ausbohren tue ich sie wenn der Bolzen da ist!
Vielen Dank nochmal
Gruss Tom
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn der Bolzen da ist miß doch bitte mal die Länge ohne den Bund (Kopf) und den Aussendurchmesser der Längsverzahnung. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher bekomme ich einen neuen Radbolzen?

Woher bekomme ich einen neuen Radbolzen? - Ähnliche Themen

  • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

    Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
  • Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?

    Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?: Hallo, bei meinem JKL Bj.2014 hat sich der Marder an meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ausgetobt und das gute Stück total zerfleddert...
  • Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?

    Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?: Mein Patriot steht leider nun mehr seit 7 Wochen in der Werkstatt und wir warten auf die Ankunft einer neuen Wasserpumpe - Liefertermin unbekannt...
  • Servolenkungs Fluid - MS-9531 woher bekommen?

    Servolenkungs Fluid - MS-9531 woher bekommen?: Hallo und Guten Abend liebe Jeepler, ich mal wieder.... Stelle gerade fest, Servolenkungsöl ist weit im Minimun... In der Betriebsanleitung steht...
  • Woher bekomme ich eine Frontscheibe mit Tönungsstreifen?

    Woher bekomme ich eine Frontscheibe mit Tönungsstreifen?: Hallo,    habe einen Riss in der Frontscheibe und brauche eine Neue.    Leider bekommt mein "Scheibeneinbauer" nur die normale, nicht aber die mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben