Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,

Diskutiere Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder, im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; einen ZG habe??? In meiner Zulassung steht nur Z.? Es ist ein 4l Reihen 6ér mit Erstzulassung 26.01.1996. kann mir das mal jemand verraten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarznase81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
einen ZG habe???
In meiner Zulassung steht nur Z.?
Es ist ein 4l Reihen 6ér mit Erstzulassung 26.01.1996.
kann mir das mal jemand verraten?
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Gib mal HIER deine VIN ein.

Dann siehst Du das Herstellungsland, bzw. den Ort.

Ist es Jefferson North, dann hast Du einen ZJ, ist es Graz, dann einen ZG

ZJ = Jefferson
ZG = Graz
 

Diddi05

Member
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo,

ich habe mal die VIN Nr. eingegeben, danach wurde mein GC Bj.96 5.2 in Steyr Austria gebaut u. ist ein ZJ obwohl im KFZ- Schein Z steht. :huh:

Gruß Dietmar
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
Hallo,

ich habe mal die VIN Nr. eingegeben, danach wurde mein GC Bj.96 5.2 in Steyr Austria gebaut u. ist ein ZJ obwohl im KFZ- Schein Z steht. :huh:

Gruß Dietmar
Wenn er in Graz gebaut ist, is deiner ja eben grade NICHT ein ZJ, sondern ein ZG!

Was im Schein steht, ist eh Käse, bei meinem steht "Grand Cheroke" mit 1 "e"!
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Immer diese Haarspalterei obs ein ZJ oder ein ZG sein soll.... stimmt im Fahrzeugschein eh meist nicht.
VIN stimmt immer.
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
fackt ist das es ein z-model ist und es kann doch egal sein ob da noch ein j oder g hinter kommt...
hat vier reder und fährt sich klasse und was die teile an geht sind doch eh die selben...
wenn man keine sorgen hat dann macht man sich ebent welche...




Gruss René
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:huh: ich hab ein G hinter :hmmm: fährt sich aber wie ein J :p
 
DUCTOR

DUCTOR

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Brandenburg
in der vin steht nicht das Baujahr sondern das Modelljahr und das beginnt im 3ten Quartal des vorjahres, ist also richtig
Ich schrieb ja auch ERSTZULASSUNG. Gebaut wurde er schon im Mai.... hat mir jedenfalls der Freundliche so rausgesucht. :huh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was steht denn an 10ter stelle deiner VIN? V oder T? T=96 V=97

du schriebst BJ 97, das BJ steht aber nicht in der VIN, da steht nur das modelljahr, was auch zur ersatzteilbeschaffung wichtig ist weil es fahrzeuge gibt die im Jahr X gebaut wurden, aber ein modell x+1 sind, die erstzulassung interessiert niemanden, was nützt es wenn das fahrzeug 98 zugelassen wurde aber seit 94 beim händler in der halle stand, da passen nicht alle teile aus dem MJ 98
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Ist es Jefferson North, dann hast Du einen ZJ, ist es Graz, dann einen ZG

ZJ = Jefferson
ZG = Graz
das hat bisher aber auch noch niemand schlüssig nachweisen können.
nicht mal bei Chrysler in Berlin hab ich eine Antwort drauf bekommen.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Meiner z.B. läuft auch ohne J ganz gut.
ist ja auch egal Herstellerland ist in beiden fällen USA
 
DUCTOR

DUCTOR

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Brandenburg
was steht denn an 10ter stelle deiner VIN? V oder T? T=96 V=97

du schriebst BJ 97, das BJ steht aber nicht in der VIN, da steht nur das modelljahr, was auch zur ersatzteilbeschaffung wichtig ist weil es fahrzeuge gibt die im Jahr X gebaut wurden, aber ein modell x+1 sind, die erstzulassung interessiert niemanden, was nützt es wenn das fahrzeug 98 zugelassen wurde aber seit 94 beim händler in der halle stand, da passen nicht alle teile aus dem MJ 98

An 10ter Stelle steht ein V. Erstzulassung ist aber immernoch 11/96. :huh:

Und gebaut wurde er trotzdem schon im Mai/96.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
aber ein MJ 97, wobei ich mai auch ned glaube, das wird ein fehler deines freundlichen sein
 
DUCTOR

DUCTOR

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Brandenburg
Da wirst du sicher Recht haben.

Wichtiger ist mir aber, dass es ein ZG ist. Entgegen anderer Usermeinungen gibt es mir ein besseres Gefühl, dass der Dicke in Graz zusammengeschraubt wurde, als in irgendeiner Wells Fargo Schmiede am anderen Ende der Welt.

Seit ich den Dicken habe, komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, das die Amis nicht Besseres sind als englischsprachige Russen. :huh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
russische technik, amerikanische technik, deutsche technik, das kommt doch eh alles aus Taiwan :huh: (stimmt ned ganz, der TJ ist mit made in korea gebrannded)
 
DUCTOR

DUCTOR

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Brandenburg
russische technik, amerikanische technik, deutsche technik, das kommt doch eh alles aus Taiwan :p (stimmt ned ganz, der TJ ist mit made in korea gebrannded)
Mit der Technik mag das wohl stimmen.

Es beruhigt aber, wenn ich weiß, dass diese (wie auch immer)-Technik mit entsprechender Sorgfalt zusammengeschraubt wurde.
Dass das bei den Amis nicht immer so der Hammer ist, zeigt schon das Beispiel BMW.
Aber das ist eine andere Spielwiese. :huh:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Es beruhigt aber, wenn ich weiß, dass diese (wie auch immer)-Technik mit entsprechender Sorgfalt zusammengeschraubt wurde.

Wenn dich solide Hand und Wertarbeit so überzeugt, dann brauchts einen Geländewagen aus der Manifaktur.

Das G Modell, dass heute noch liebevoll von Hand in Graz gebaut wird.

Mehr Sorgfalt und Handarbeit findet man heute wohl bei keinem anderen echten Geländewagen mehr.

:huh:
 
DUCTOR

DUCTOR

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Brandenburg
Wenn dich solide Hand und Wertarbeit so überzeugt, dann brauchts einen Geländewagen aus der Manifaktur.

Das G Modell, dass heute noch liebevoll von Hand in Graz gebaut wird.

Mehr Sorgfalt und Handarbeit findet man heute wohl bei keinem anderen echten Geländewagen mehr.

:p
War ja mal so mein Gedanke. Ich heiss aber nich Rockefeller.
Da kann ich mir auch den Dicken auch mit Blattgold belegen lassen. :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder,

Woran erkenne ich ob ich einen ZJ oder, - Ähnliche Themen

  • Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat

    Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat: Hallo Leute, woran erkennt man optisch bei einer Fahrzeugbesichtigung an einem Grand Cherokee WH 3.0 CRD ob er Quadra-Drive II hat oder nicht...
  • Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?

    Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?: Moin Gemeinde,   Ich hab da mal ne frage die ich mich gar nicht zu stellen traue  :cold:....   In meinem Commander sind im Fahrzeugschein 270er /...
  • Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell

    Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell: Hallo,   eine Bekante möchte Ihren Jeep Cherokee verkaufen. Ein Händler, welcher das Auto kaufen will, möchte wissen ob es ein US oder EU-Modell...
  • Woran erkenne ich ein Kanadamodell

    Woran erkenne ich ein Kanadamodell: Hallo zusammen, lese fleißig die Kaufberatungen für YJ Modelle. Möchte mir jetzt Freitag einen anschauen. Preis 3800 Eur.Habe jetzt wieder gelesen...
  • Woran erkenne ich Fahrwerk?

    Woran erkenne ich Fahrwerk?: Guten Abend allerseits! Leider wurde bei meinem CJ7 vom Vorbesitzer der Stabilisator ausgebaut; erhöht zwar wohl die Verschränkung, verleiht dem...
  • Ähnliche Themen

    • Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat

      Woran erkenne ich am GC ob er Quadra-Drive 2 hat: Hallo Leute, woran erkennt man optisch bei einer Fahrzeugbesichtigung an einem Grand Cherokee WH 3.0 CRD ob er Quadra-Drive II hat oder nicht...
    • Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?

      Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?: Moin Gemeinde,   Ich hab da mal ne frage die ich mich gar nicht zu stellen traue  :cold:....   In meinem Commander sind im Fahrzeugschein 270er /...
    • Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell

      Woran erkenne ich den Unterschied zwische EU und US-Modell: Hallo,   eine Bekante möchte Ihren Jeep Cherokee verkaufen. Ein Händler, welcher das Auto kaufen will, möchte wissen ob es ein US oder EU-Modell...
    • Woran erkenne ich ein Kanadamodell

      Woran erkenne ich ein Kanadamodell: Hallo zusammen, lese fleißig die Kaufberatungen für YJ Modelle. Möchte mir jetzt Freitag einen anschauen. Preis 3800 Eur.Habe jetzt wieder gelesen...
    • Woran erkenne ich Fahrwerk?

      Woran erkenne ich Fahrwerk?: Guten Abend allerseits! Leider wurde bei meinem CJ7 vom Vorbesitzer der Stabilisator ausgebaut; erhöht zwar wohl die Verschränkung, verleiht dem...
    Oben