Wrangler 2,8 crd springt nicht an

Diskutiere Wrangler 2,8 crd springt nicht an im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute ich habe einen Wrangler 2,8crd Baujahr 2011. Wenn ich den Schlüssel umdrehe geht der starter eine halbe Umdrehung und er nimmt ihm...

Aleks autotech

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
6
Danke
1
Hallo Leute

ich habe einen Wrangler 2,8crd Baujahr 2011.
Wenn ich den Schlüssel umdrehe geht der starter eine halbe Umdrehung und er nimmt ihm wieder das signal klemme 50 weg . Wenn ich es manuell überbrücke dreht der Starter normal aber er springt nicht an.
Sicherungskasten habe ich bereits getauscht alle massen auf Last gemessen alle plus auf Last gemessen. Fehlerspeicher (autel,bosch,lunch) keine Fehler gespeichert.

Kann mir jemand bitte bitte eventuell weitere Denkanstöße geben da ich langsam echt ratlos bin .

Oder kann mir jemand eventuell sagen von wo das Starter Relais versorgt wird

fin nummer : 1c4hjwb52dl690432
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Reserveschlüssel versucht? Wegen Wegfahrsperre.

Shifter mal durchgeschaltet und das ASD Relais mal Durchtauschen gegen ein anderes aus dem Kasten. Die omron teile halten nicht ewig.
Im Tester kannst du sehen, ob der shifter dem Steuergerät richtig meldet ob P eingelegt ist.
Bei D würde der auch nicht starten.
 

Aleks autotech

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
6
Danke
1
Reserveschlüssel probiert alles gleich .
Relais untereinander getauscht alles gleich

Tester zeigt p eingelegt , durchschalten habe ich auch probiert jeder gang oder Position wird im motorsteuergerät richtig angezeigt.

Ich habe einen kompletten sicherungskasten gebraucht gekauft und eingebaut selbes Problem 1-1
 

Aleks autotech

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
6
Danke
1
Habe heute eine neue Batterie 80ah eingebaut und die pole gereinigt und alles kontrolliert.

er dreht den starter kurz an so 1 Umdrehung 1sek und bricht sofort ab Spannung an klemme 50 nimmt er weg .

steuerzeiten habe ich bereits kontrolliertund Kompression gemessen da der Motor normal dreht wenn ich das starter Relais mit der hand überbrücke

Kann mir eventuell jemand einen stromlaufplan der klemme 50 besorgen also vom zündschloss bis starter ?

Das Fahrzeug steht seit 4.2021 davor wurde eine Seilwinde vorne montiert und nach 2 tagen wollte das Fahrzeug nicht mehr . In der Zwischenzeit war das Fahrzeug schon in 3-4 verschiedenen Werkstätten und niemanden kann die Ursache finden.

ich habe mich dem Problem angenommen und würde gerne dem Besitzer helfen aber bin mittlerweile auch mit meinem Latein am ende

da ich wirklich alles was mir einfällt kontrolliert habe und das komplette Fahrzeug zerlegt.

😵💫🤯🤯
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Eine nachgerüstete Alarmanlage hat er nicht?
Meine Kl 50 kommt vom Steuergerät,
 

Aleks autotech

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
6
Danke
1
Nein hat er nicht .
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Erst hast du einen Wrangler, dann willst du dem Besitzer helfen. Könntest du mal etwas zur Historie des Fahrzeugs und dir selbst schreiben? Wenn es von hinten rum um die Frage geht, wie man die Wegfahrsperre umgehen kann, wird der Fred wohl nicht alt. :angel:
 

Aleks autotech

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
6
Danke
1
Lesekompetenz mein freund . Ich habe mich als firma (kfz Werkstatt) angemeldet

-autotech.

ich habe einen Wrangler zur Reparatur hier.

um unfreundliche oder dumme Kommentare habe ich nicht gebeten sondern um hilfe ,eventuell von anderen Jeep fahren die das selbe oder ähnliche Probleme eventuell hatten.

wenn du nicht helfen möchtest oder kannst bitte ich dich meinen Beitrag zu überspringen!

Es geht nicht um die wegfahrsperre beide Schlüssel funktionieren (roter Kontrollpunkt im tacho) geht ein und wieder aus somit keine wegfahrsperre aktiv !
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Ich glaube die Hilfsbereitschaft könnte gerade erloschen sein, vom Forum.
Das gleiche kam mir auch in den Sinn…. Dabei dachte ich grade noch es könnte doch vielleicht …🤔…. ach egal, bei dem Ton des Newbies ist die Hilfsbereitschaft grade gestorben.

Dem TE noch ein schönes Leben…

G Heiko
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.086
Danke
2.588
Standort
Paderborn
Die 3-4 Werkstätten und der TE werden mit Sicherheit schon den Zündschalter und im gleichen Zuge den bruchanfälligen actuator pin (den es von Dorman auch noch in neu gibt) überprüft haben, daher ist mein Tip wohl obsolet.
 

Aleks autotech

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2024
Beiträge
6
Danke
1
Danke für den tip zündschalter habe ich ausgetauscht. Den aktuator pin nicht könntest du mir erklären was genau damit gemeint ist?
Lg
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Danke für den tip zündschalter habe ich ausgetauscht. Den aktuator pin nicht könntest du mir erklären was genau damit gemeint ist?
Lg
1.
Ich helfe gerne weiter:
Dafür musst du zum Waschbecken un deine Hände zu waschen, dann muss dein Ärmel runter rutschen und nass werden

2.
Nach deinem vorbildhaften Auftritt hier würde ich dir nicht mal meine Sünden abgeben…
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
lass vom OBD Scanner mal alle wichtigen Parameter beim Start aufzeichnen, womöglich fällt etwas auf aus dem Bereich Spannung, Kraftstoffdruck o.ä.

Du könntest wenn du ein guten OBD Scanner hast auch schauen ob in den Steuergeräten Fehler abgelegt werden … mMn werden Fehler der Wegfahrsperre auch im Fehlerspeicher abgelegt…

was liegt denn auf Klemme 50?
 
Thema:

Wrangler 2,8 crd springt nicht an

Wrangler 2,8 crd springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an

    Jeep wrangler tj 2.5 springt nicht an: Hallo jeep Freunde, Brauche dringend Hilfe da mein tj seit 2 Wochen in der Werkstatt steht und der Mechaniker kommt nicht weiter und wirft mir das...
  • Wrangler springt manchmal nicht an.

    Wrangler springt manchmal nicht an.: Hallo zusammen, Mein Name ist Kevin, komme aus bayern und ich bin neu hier. Also sollte etwas noch nicht passen entschuldige ich mich dafür. Wir...
  • wrangler tj 2.5 Kurzschluss wärend der Fahrt springt nicht an.

    wrangler tj 2.5 Kurzschluss wärend der Fahrt springt nicht an.: Moin Moin nach langer suche speedsensor war es nicht er spring immer noch nicht an Plus kabel von der Batterie hate ein riss und hat wärend der...
  • Wrangler YJ 4.2 springt nicht an

    Wrangler YJ 4.2 springt nicht an: Guten Tag, Ich bin total neu hier und auch erst seit letzter Woche Jeep Besitzer. Es handelt sich um einen Wrangler YJ 4.2 Baujahr laut vin...
  • Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs

    Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs: Hallo Leute, zuerst die Vorstellung etwas anders, der Wrangler Jk meiner Mutter ist Bj 2007, 2 Türer, Sport. Mein Dad und ich haben in dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben