Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung???

Diskutiere Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung??? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich bin gerade auf Euer Forum gestoßen und wollte gern mal Euer Expertenwissen konsultieren.   Und zwar hab spiele ich mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich bin gerade auf Euer Forum gestoßen und wollte gern mal Euer Expertenwissen konsultieren.
 
Und zwar hab spiele ich mit der Idee mir einen Jeep Wrangler als "Spaßmobil" fürs WE zuzulegen. Dabei bin ich nun auf ein Angebot gestoßen, bei dem ein Wrangler BJ 88 für 2700 verkauft wird. Vor 5 Jahren wurden an dem Fahrzeug Kreuzgelenke, Ölwannendichtung, Servodichtung, Lüfterkupplung und ein paar Riemen, sowie alle Öle gewechselt. Seitdem ist das Fahrzeug nur sporadisch benutzt wurden. Laufleistung sind 100.000 km.
Laut Besitzer hat das Fahrzeug allerdings nen Vergaserproblem, was sich durch diverse "Verschlucker" äußert, bzw. das Fahrzeug will im Leerlauf ausgehen.
Nun habe ich mal ein wenig schlau gemacht und dieses Vergaserproblem scheint ja ein gängiges Problem zu sein. Aber es reicht wohl den Vergaser, bzw. Teile davon (schlagt mich nicht, wenn ich nicht so genau bescheid weiß, aber Autotechnik ist bislang noch Neuland für mich) zu säubern.
 
Denkt ihr, das Angebot für diese Summe ist lohnenswert, wenn man davon ausgeht, dass kein/kaum Rost vorhanden ist und der Wagen ansonsten in Ordnung ist? Was denkt ihr, was die Vergaserreparatur kosten könnte?
 
Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.
 
 
 

diseption

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
72
Danke
4
Du sagst zu wenig über das Auto. Aber wenn er den 4,2 l Motor hat Köster der richtig viel steuern, so dass sich das Spaßmobil kaum rechnen wird.
 

JensK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
8
Danke
0
Laut aktuellem Besitzer hat das Teil ne LKW-Zulassung, was dann nur rund 100 Euro im Jahr sind.
Was genau braucht ihr/du noch an Angaben über das Fahrzeug?
Mir geht's vor allem um das Vergaserthema, heißt, was mich die Reparatur, bzw. der Umbau kosten würde?
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
LKW-Zulassung ist der absolute Blödsinn. Gab es früher mal gibt auch wohl noch ein paar bei denen das noch so
praktiziert wird, hat man aber keinen Anspruch drauf und Steuern können fünf Jahre lang nachverlangt werden.
Die Finanzämter haben intern dieses Jahr wohl auch ein Schreiben bekommen, nachdem die alle Geländewagen und
Pickups (wenn diese mehr als drei Sitzplätze haben) nochmal nachkontrollieren sollen. Die Vorraussetztungen, die mir
die Frau vom Finanzamt aufgezählt hat, schaffen schon die meisten Pickups nicht in so fern würde ich den Gedanken
gleich verwwerfen (z.B: Nutzlast von 750Kg..oder waren es sogar 800Kg). D.h. wenn du einen ganz genauen Bearbeiter
hast kommt man gerade mal mit nem Einzelkabiner vom Schlag F-350 Longbed ohne Ablastung auf 3500Kg durch,
und das ganze gerade wegen solcher linken Nummern wie die nen Wrangler mit LKW fahren.
 

Sporty

Member
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
71
Danke
4
Standort
Schwelm NRW
jupp: LKW ZUlassung war gestern!  Kann man sich absolut nicht mehr drauf berufen!  Und nen Wrangler zu dem Preis ohne Rost!??? :no: :thefinger_red:
 

JensK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
8
Danke
0
ok, gut zu wissen mit der LKW-Zulassung.
 
Aber warum beantwortet mir keiner das Vergaserthema???
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
weil dir eigentlich alle vom 4,2 l Versagermotor abraten sowohl hier als auch im anderen Forum.
Und weil du das Problem ein bisschen genauer einkreisen müßtest, weil nur das EINE Problem das ALLE haben gibts nicht,  das kann jede Menge sein, zúm einen die ganzen diversen Unterdruckschläuche,  dann Dreck im Versager,  verstopfte Düsen und und und und.
Wie bist du ausgestattet Straßenrandschrauber oder haste eine Bühne oder mußt du alles machen lassen beim Teiletauscher willste am Ende nur ne ungefähre Preisinfo um den Kaufpreis zu senken .... 
 
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
..weil ich keine Ahnung von den Vergasern habe...ich könnte aber gut raten :thefinger_red:
 

JensK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
8
Danke
0
Nee, mir geht's nur darum, was ich als Folgekosten erwarten muss. Im Worst Case also wenn ich den Vergaser wechseln lasse im Vergleich zu durchschnittliche Kosten, wenn z.B. "nur" Dreck im Vergaser ist.
Bzgl. Ausstattung, geh davon aus, dass ich absoluter Anfänger bin, der weiß, wie man ne Bohrmaschine bedient ;-) Aber das soll nicht heißen, dass ich nicht relativ zügig in der Lage bin, auch ne KFZ-Mechanik zu beherrschen.
Warum rät jeder ab von dieser Motorisierung?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Weil hier keiner weiß wie es wirklich um ein 25 Jahre altes Fahrzeug gestellt ist.
Ist da noch der originale Carter drauf oder hat einer der Vorbesitzer schonmal "nachgebessert"?
Vergaser sind fast wie ne Religion, die einen sagen der 258 läuft nur mit Firma X vernünftig, der nächste sagt mit Firma Y läuft die kiste zuverlässig und verbraucht weniger...
 
Ne Vergaserüberholung ist jedenfalls deutlich mehr als "saubermachen"
 
Das Ding frisst nen 1000er an Steuern im Jahr, ist durstig, je nach Fähigkeiten des Schraubers rennt das Ding bei schräglage oder anstiegen wie ein sack nüsse.....
der 4,2l ist ein guter Motor, wenn sich jemand drum kümmert der weiß was er macht
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... stop - wieso ist der Motor ein 4.2-R6 ???
Das hat der Jens nirgends geschrieben :read:
 
Aber wenn jemand mit einer 'LKW-Zulassung' wirbt, dann halte ich das
von Haus aus für unseriös. Da könnt Ihr mich anschauen, wie ihr wollt.
Jeder Jeeper weiß, dass die LKW-Zulassung beim Finanzamt für den 'holen Zahn' ist.
 
Gruß,
Bodo
 

JensK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
8
Danke
0
ok, das ist mal ne Ansage!
Welche Motorisierung, bzw. welches Modell würdet ihr dann nem Newbie wie mir empfehlen? Sagen wir mal, meine Schmerzgrenze sind 5 Scheine um mir ein Wägelchen zu holen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wichtiger wie das Modell und der Jahrgang ist der Zustand!
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Und wenn man jetzt noch wüsste wo du herkommt könnte evt sogar einer mit dir gucken gehen^^
 
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Bodo schrieb:
... stop - wieso ist der Motor ein 4.2-R6 ???
Das hat der Jens nirgends geschrieben :read:
 
Doch, hat er
 
JensK schrieb:
 
Der 4,2l ist der einzige Vergasermotor der im YJ verbaut wurde
Der 2,5l im YJ hatte immer ne Einspritzung, erst Monopoint, später Multipoint
 
Wenn 5K die Schmerzgrenze sind bleibt nur der YJ, brauchbare TJs findet man noch nicht für die Kohle und nen guten CJ erstrecht nicht.
Was hast du mit dem Wagen vor? Gelände? Eisdiele? Urlaubsfahrten?
Ich würde dir auf alle Fälle einen 4,0 empfehlen, der kostet serienmäßig immernoch 600€ Steuern im Jahr, da kann man aber nachbessern und zahlt dann 270€/Jahr
http://www.rup-parts.de/xtcommerce/product_info.php?info=p693_Jeep-Wrangler-YJ-4-0-Kaltlaufregler--D3-Unruestsatz.html
Wenn du in's Gelände willst, such dir einen mit Automatik und lass dich nicht von bling bling zubehör blenden
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Alex - dann nehme ich Alles zurück!
 
Aber wenn ich mich genau erinnere -da waren doch die YJ-2.5 mit irgendwie 73 PS oder 76 PS.
Das waren doch Motoren mit Vergaser, oder nicht?
 
:wave:
Bodo
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Bodo schrieb:
@Alex - dann nehme ich Alles zurück!
 
Aber wenn ich mich genau erinnere -da waren doch die YJ-2.5 mit irgendwie 73 PS oder 76 PS.
Das waren doch Motoren mit Vergaser, oder nicht?
 
:wave:
Bodo
 

beim yps gab es den mit ~100 (76KW) und später knapp 120 PS, da wurde die einspritzung von einer auf 4 düsen geändert, von der drosselklappe hin zu den einzelnen zylindern.
Beim CJ gab es den Motor auch, kann sein das er da nen Versager hatte
 
@Jens
Wie hier bereits mehrfach gesagt wurde, LKW zulassung ist spätestens beim ummelden hinfällig und dann wird's teuer. In besonders schweren Fällen muss dann PW Steuer und LKW Versicherung bezahlt werden, dann biste doppelt am A****
 

JensK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
8
Danke
0
wenn wir das Thema Steuern nochmal beiseite schieben, nochmal konkret gefragt, was kostet ggf. ein Vergaseraustausch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung???

Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung??? - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU

    Reifenfreigabe BFG KO2 37"x12.50x17 für Wrangler JLU: Die Freigabebescheinigung kann über Michelin / BFG unproblematisch, schnell und kostenlos angefordert werden.
  • Ähnliche Themen

    Oben