Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung???

Diskutiere Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung??? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinsen Jens,   ich schreib auch mal etwas dazu...beiss dich doch nicht so fest an genau dem Jeep. Gucke..vergleiche und sammel Infos. Und siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJBernd

Member
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
108
Danke
2
Standort
21514
Moinsen Jens,
 
ich schreib auch mal etwas dazu...beiss dich doch nicht so fest an genau dem Jeep. Gucke..vergleiche und sammel Infos. Und siehe da... es gibt auch Andere in weit besserem Zustand ohne viel Basteln, soll aber nicht heissen das du YJ fahren kannst ohne wöchentlich zu gucken.. bzw... zu basteln  :-D
 
Zitat: Aber das soll nicht heißen, dass ich nicht relativ zügig in der Lage bin, auch ne KFZ-Mechanik zu beherrschen.****
 
Autsch, ich habe so einen Kollegen und der nervt doch ab und an.
 
Klar lassen sich viele Kosten eingrenzen wenn Du selber Hand anlegst, aber zwischen wollen und können gibt es viele kleine Abstufungen.
 
Beispiel aus meinem YJ-Leben. Dana 30 beide Stoßdämpferaufnahmen verfault/verbogen ..... passende gute Achskörper gibt es schon nur musst du, wenn der leer ist, auch Alles umbauen. Kannst du das? Oder lässt du dir eine neue Vorderachse in der Werkstatt einbauen? oder fragst du nen Kumpel ob der dir hilft?
Ich für mein Teil habe mir die Stoßdämpferaufnahmen im Zubehör für gute 40 Euronen gekauft, die Alten abgeflext und die Neuen sauber und ordentlich angeschweisst...passt.
 
Überlege gut was du dir da anschaffst :jester:  der Würfel ist nicht ohne Fleiss zu fahren
 
Gruß
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
kannst dir doch deinen Traum erfüllen nur solltest du vielleicht auf die Forumsmitglieder hören und dich nach einem 4l oder 2,5 l nach 1991 umschauen.
Fakt ist aber mal eins für 5000€ nen 4l im akzeptablen Zustand :no: nicht zu machen.
Das große Thema ist beim Jeep auch nicht die Technik, die ist relativ robust, es ist eher Rost und der ist an fast jedem Jeep zu finden, ausser an denen die schon mal behandelt wurden, diese sind aber sicher nicht für 5K zu haben. 
Und wenn du so gar keine Ahnung hast, nimm dir beim besichtigen von nem Jeep jemanden mit der die hat, schau in die Ecken unter den Teppich, überall,  Rahmenenden ,Scheibenrahmen.
Mach dir klar das du wenn du 5k hast die hälfte als Rücklage nochmal haben solltest für eventuelle Umbauten, reparaturen.
Ohne den aus JL zu kennen oder irgendetwas unterstellen zu wollen aber auf den ersten Bildern hat er noch normale Zulassung auf den letzten nur noch rote Nummern,  zu hohe Steuern, Versicherrung kanns ja nicht sein da er ja LKW zulassung hat :wave:
Hat es da vielleicht für n Tüv nicht mehr gereicht ? und last but not least der letzte Satz Fahrzeug sollte UNBEDINGT besichtigt werden, damit man sich gleich im klaren ist was das fürn Haufen Altmetall ist?
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Manchmal muss man etwas länger Träumen um ans Ziel zu kommen. Allein von den gesparten Steuern 4.2/4.0 kann man pro ja ne Menge an dem
Auto machen.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
JensK schrieb:
ach schade, ich fühl meinen Traum zerplatzt! :no:
 
Nix is zerplatzt.............nur diesen würd ich mir auch nicht antun!
 
Grundsätzlich würde ich zwar auch zum 4,0er raten aber ich fahr meinen 2,5er jetzt seit 14 Jahren und er ist absolut zuverlässig! Also wenn dir Beschleunigung und Topspeed nicht so wichtig ist und dir ein guter 2,5er (der mit 120PS) übern weg läuft dann hol ihn dir..................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung???

Wrangler BJ 88 für 2700 Euro - Kaufempfehlung??? - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Ähnliche Themen

    Oben