Wrangler JK RUBICON:Sway Bar und beide Sperren ohne Funktiom

Diskutiere Wrangler JK RUBICON:Sway Bar und beide Sperren ohne Funktiom im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen Rubikon 11-2010 nun 5 Jahre, 130.000 km gefahren und gestern bei einem Ausflug mit Freunden ins Gelände: Weder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joachim1951

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Deutschland und Polen
Hallo Ihr Lieben,
ich habe meinen Rubikon 11-2010 nun 5 Jahre, 130.000 km gefahren und gestern bei einem Ausflug mit Freunden ins Gelände:
Weder Sway Bar noch Hinter- und Vorderachssperre lassen sich einschalten.????
Handbuch-Nix. Jeep-Forum: Nix  Sicherungen: Nix. Übersetzung war natürlich drin und Gang raus. Gebraucht hatte ich das Ganze zum letzten Mal im Tiefschnee in den Karpaten (ich lebe aktuell in Polen) und dort waren wir bei -17°C in einem offenen Moor stecken geblieben. Kann die Sway Bar Elektronik so spinnen, das dann auch die Sperren nicht mehr funktionieren. Wer kennt das?
 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Übersetzung war drin: also 4L?
Ab einer gewissen Geschwindigkeit schaltet sich die Swaybar wieder aus.
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Moor? Gab es hier nich mal Berichte, das die Stecker nach Nässekontakt die Elektronik durcheinanderbringen. Hast mal geprüft, ob alle Verbindungen i. O. sind.
 

joachim1951

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Deutschland und Polen
merlin1969 schrieb:
Moor? Gab es hier nich mal Berichte, das die Stecker nach Nässekontakt die Elektronik durcheinanderbringen. Hast mal geprüft, ob alle Verbindungen i. O. sind.
Das hatte ich schon mal nach einer Flussdurchfahrt. (Hier gehen ja einige Wald- und Wiesenwege einfach durch den Fluss). Danach schaltete sich die Sway Bar nicht mehr ab und ich war in der Werkstatt. Das aber gar nichts mehr geht ist mir neu
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
evtl. mit dem Procal die Swaybar abgeschaltet???
 

Rubi64

Neu hier
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Kieselbronn
Hallo
wenn die Elektrik keinen fehler hat,müss sich die Sway Bar schalteten lassen !!
Das wiederum gibt vorne im Sway Bar Trenngehäuse ein kurzes Brummgeräusch ca.1-3 Sekunden. (wenn kein Brummen dann ist es die Elektrik )
wenn das geht, dann ist ins Trenngehäuse Wasser eingedrungen,da der Stabi ins Gehäuse nicht richtig abgedichtet ist.
Den Stabi ausbauen !!!
Trennghäuse zerlegen, das Innenleben entrosten gangbar machen und gut einfetten damit die Zahnräder in die Verzahnung durch den Stellmotor geschoben werden können.
Alles wieder zusammen, muss die Sway Bar wieder gehen.
Wenn du noch wegen den Sperren was wissen möchtest, dann schick mir eine PN
  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler JK RUBICON:Sway Bar und beide Sperren ohne Funktiom

Wrangler JK RUBICON:Sway Bar und beide Sperren ohne Funktiom - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig

    Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig: Hallo Zusammen, nachdem ich seit 2021 das Internet nun 3 mal komplett durchsucht habe und auch in allen verfügbaren Foren die Suchfunktion, hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben