Wrangler needs Help

Diskutiere Wrangler needs Help im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo. Bin neu hier und habe einen Wrangler, der nach 70'000 km dringend ein paar Arbeiten braucht. Da wäre das Fahrwerk. Habe schon viele Beitrge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MLConsult

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Winkel, Zürich
Hallo.
Bin neu hier und habe einen Wrangler, der nach 70'000 km dringend ein paar Arbeiten braucht.
Da wäre das Fahrwerk. Habe schon viele Beitrge durchforstet und komme immer wieder auf KS.
Möchte aber nicht allzu viel Höhe dazugewinnen.
Suche eine Variante, die ohne diverse Eingriffe noch möglich wäre z.B: max 50 mm höher.
Ziel ist aber mehr Komfort und mehr Lenkstabilität, da ich den Wrangler mehrheitlich auf Strassen bewege. Ach ja ist ein 4 L Automat...
 
Ein weiteres Thema sind die diversen Teilezulieferer. Die Ersatzteile von Mopar sind nicht besonders, z.B. Scheibenbremsen schon 2 x
erneuert aber jetzt schon wieder Probleme mit unrunden Scheiben. Von den Bremstrommeln hinten gar nicht zu reden. Kann mir hier
jemand Empfehlungen geben. Der Ersatzteilsektor in der CH ist leider massiv überteuert und es gibt wenig Optionen ausser Mopar...
Danke für Euer Feedback. Martin
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Also in der Schweiz kenne ich Auto Zentrum West in St Gallen die helfen könnten.
Ansonsten K&S habe ich
OME ist auch gut und sollte über Taubenreuther zu beziehen sein.
Was du mit "ohne diverse Eingriffe" meinst verstehe ich nicht; denn wenn man das FW ändert muss man ja schon Eingreifen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... beim Fahrwerk fehlt mir die Erfahrung.
Zur Bremse - seit ich EBC fahre, habe ich eine andere Bremse.
Sie funktioniert deutlich besser und die Standzeit ist signifikant länger B)
Diese Variante gibt es auch für Deinen JEEP ....
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hi Martin, mal ne blöde frage funktioniert der Versand von KS usw. nicht in die Schweiz oder habt Ihr kein Telefon?
Sollte doch eigentlich kein Problem sein Teile zu bekommen. asp eberle oder 4x4 garage haben doch genug Teile im Angebot?
Wenn ich mir überlege das meine original Mopar Bremsen 120.000 km gehalten haben wäre ich froh wenn die Teile schon die hälfte halten.
Schau doch mal bei Ebay rein. darüber vertreiben doch die meisten Teile Lieferanten doch auch Ihre Sortimente.
 
 
 

MLConsult

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Winkel, Zürich
Danke Thomas
 
Mit Auto Zentrum West habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich nehme mal mit KS Kontakt auf.
Bin nicht so der Schrauberkönig und Fahrwerk ist ja so eine Sache.
 
Thomas schrieb:
Also in der Schweiz kenne ich Auto Zentrum West in St Gallen die helfen könnten.
Ansonsten K&S habe ich
OME ist auch gut und sollte über Taubenreuther zu beziehen sein.
Was du mit "ohne diverse Eingriffe" meinst verstehe ich nicht; denn wenn man das FW ändert muss man ja schon Eingreifen
 

 
 

MLConsult

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Winkel, Zürich
Hi Hawkeye
 
Das geht alles mit KS. 4x4 und anderen Anbietern und Telefon gibt es in der Schweiz noch. Ab 2016 wohl aber kein analoges mehr.
Werde das Thema dann mal in Angriff nehmen. Habe im Forum gefragt, weil ich einige Meinungen hören wollte. 
Fährst ja selbst ein KS und das werde ich wohl umsetzen.
Bei den Ersatzteilen ist es in der Schweiz schwieriger...
Leider verbauen momentan nicht mehr alle Händler Originalteile in der Schweiz, wenn es um Jeep geht. Auch hier will Fiat und hat vorher schon DaimlerChrysler die Ersatzteilpreise mit hohem Umrechnungskurs den Händlern ins Regal drücken. Nachteil Händler kaufen auf dem Graumarkt. Ist ja hier auch wegen der Neufahrzeuge so.
Anbieter wie teile-direkt haben bis zu 10 verschiedenen Parthersteller und da gehe ich davon aus, der eine oder andere aus dem Forum hat damit schon Erfahrungen gemacht. Aber trotzdem Danke. nehme Hnweise gerne auf. Martin
 
Hawkeye schrieb:
Hi Martin, mal ne blöde frage funktioniert der Versand von KS usw. nicht in die Schweiz oder habt Ihr kein Telefon?
Sollte doch eigentlich kein Problem sein Teile zu bekommen. asp eberle oder 4x4 garage haben doch genug Teile im Angebot?
Wenn ich mir überlege das meine original Mopar Bremsen 120.000 km gehalten haben wäre ich froh wenn die Teile schon die hälfte halten.
Schau doch mal bei Ebay rein. darüber vertreiben doch die meisten Teile Lieferanten doch auch Ihre Sortimente.
 
 
 

 

Bodo schrieb:
... beim Fahrwerk fehlt mir die Erfahrung.
Zur Bremse - seit ich EBC fahre, habe ich eine andere Bremse.
Sie funktioniert deutlich besser und die Standzeit ist signifikant länger B)
Diese Variante gibt es auch für Deinen JEEP ....
 
Hoi Bodo
Danke für den Hinweis. Weisst Du wer EBC verkauft und ob die versenden?
Gruss Martin
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
meinte nur weil weil du schriebst der Ersatzteilsektor wäre so teuer, kannst du nicht direkt bestellen. klaro wenn du es nicht selbst einbauen kannst oder willst musst erstmal ne Werkstatt finden die gelieferte Teile einbaut. Ich auch in D nicht so einfach.
Von der Qualität der Verarbeitung finde ich KS schon sehr gut. Lenkungstechnisch wirst dua ber eher in Richtung Lenkungsdämpfer und Axlager usw. schauen müssen. Hier kommt bei mir demnächst auch was gelbes von Billstein rein.
Dann viel glück
 
EBC hat nen Onlineshop der ist nicht so schlecht ich glaube die liefern auch ins Ausland.
www.ebc-24.com
 
persönlich bin ich mit Eberle sehr zufreiden.
gute Preise, schnelle Lieferung und Beratung wenn was nicht klar ist. Teile durchweg zufrieden, passt alles und hält (bis jetzt)
obs genau so lange hält wie die original Teile von Mopar?
www.asp-eberle.com
 

Dello

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
71
Danke
10
Standort
Schaffhausen CH
Hallo Martin

Habe das gleiche Leid wie du auch durchgemacht.
Ich gehe bei kurzfristigen Sachen zum Bühlmann in Winterthur, sehr freundliche Leute da. Aber die Preise sind hald entsprechend. Wenn es planbar ist, besorge ich mir alle Teile in Deutschland. Und falls der Anbieter keine Mwst rückerstattet lasse ich es zu einem Arbeitskollegen in D liefern.
Wenn Du allerdings "Tuning" Teile willst, wie Höherlegungsfahrwerk oder sowas, kauf es in der Schweiz. Die Ersparnis liegt in keinem Verhältnis zu dem Theater wegen Gutachten und Eintragung.

Gruss Eric


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Dello

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
71
Danke
10
Standort
Schaffhausen CH
Ach ja, zu den Empfelungen:
ASP Eberle
Renegade Station
Mike+Franks
ebcbremsen-profi.de
Ato24.de

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss Eric


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

MLConsult

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Winkel, Zürich
Danke Eric, Hawkeye, Bodo und Thomas
Bühlmann kenne ich noch. Werde es mal dort versuchen. Die anderen Tipps schaue ich mir an. An dieser Stelle vielen Dank. Hatte nicht mit soviel Feedback gerechnet.
Noch eine Frage Eric hast  Du auch Fahrwerksteile in der Schweiz gekauft. Wer liefert da aus Deiner Sicht gute Beratung? Nehme an Du hattest schon Stress mit der Zulassungsstelle.... Gruss Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler needs Help

Wrangler needs Help - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    Oben