Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

Diskutiere Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist eine BRC Anlage verbaut.
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Ist eine BRC Anlage verbaut.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.771
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
Moin,
hmmm - will Dir nicht den Spaß verderben aber..
- den Schalter für die Nebel-Schlussleuchte hat ja wohl ein Bastler ohne jeden Sinn für Optik reingehämmert, echt gruselig.
- das Mini-Radio schreit laut nach "tausch mich aus" , kein Soundsystem - autsch
- so viele Blindschalter habe ich noch in keinem WK2 gesehen, da ist ja wirklich so gar nichts drin ?
- mit den Scheinwerfern wirst Du hier nicht glücklich werden, sind drüben Schxxx und ein EU Umbau macht's nicht besser.

Dazu, die Laredo sind drüben halt die Einsteiger und werden im Alltag auch so behandelt.

Was das "Leder" angeht: als ich in 2018 auf der Suche nach meinem Summit war, konnte ich mir bei einem Jeep-Händler die Probestücke im direkten Vergleich davon einmal genauer ansehen/fühlen/riechen.

Laredo wurden in DE nicht wirklich aktiv vermarktet, deshalb
- beim Limited war es ein echt dünnes Material (so erlebt auch im USA-Urlaub)
- beim Overland schon deutlich dicker und wertiger (und damit haltbarer)
- beim Summit gefühlt doppelt so dick wie beim Limited

Zum Preis: knapp 18.000 für die Kiste ? Echt jetzt ?
Wenn ich überlege das mein 11/2018er Summit CRD, 1.Hand mit allen Schnick-schnack, schlappen 82.000 km auf der Uhr und lückenloser unfallfreier Historie ohne einen Kratzer und inkl. einem Satz Winterräder vom Händler wohl mit etwas über 30.000 € in Zahlung genommen wird ?
4 Jahre jünger, halbe Laufleistung und das andere Ende der WK2 Palette und kein wie-auch-immer-EU Umbau, tja crazy World.

Schau mal lieber nach einem Limited.
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Vielen Dank erstmal für deine Ausführung. Ich bin im Moment auch komplett raus und warte ab bis ich etwas besseres finde. Sehr nützlich finde ich auch deine Tipps mit dem Leder. Letztendlich steht noch einer in Berlin der eventuell etwas wäre. Ist ein Overland aus zweiter Hand. Die Strecke von 500 km sind für mich allerdings auch schon ein Knaller. Jetzt habe ich gerade in einem anderen Thread was von Motorschäden beim 3,6 Pentastar gelesen. Soll die 2012er Modelle betreffen. Da das Modell in Berlin von 4/2013 ist, könnte er theoretisch noch zu den "Restposten" gehören, die diesen Motor drin haben....da geht mir im Moment so einiges durch den Kopf🙄.
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 OVERLAND AUTOGAS / ANHÄNGE
Erstzulassung: 04/2013 Kilometerstand: 119.947 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 210 kW (286 PS)
Preis: 19.980 €

https://link.mobile.de/ihu7SBD6h8WiiY6JA
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
298
Danke
109
Diesen Radsatz habe ich mir mal gespeichert und @Vancouver hat bestimmt nichts dagegen, dass ich es verrate:

Felgen von Brock B32 mit 10,5x20 ET45
Reifen: 295-45r20


Warum der TE so komische Fahrzeuge sich heraussucht, verstehe ich nicht. Setze dich hin wieviel Geld du hast und dann gehst einkaufen.

Summit ist ein Bergsteiger mit etwas mehr Grundhöhe und einer fetten AHK.
Outlander kann vorne seine Schürze weg lassen und kann somit mehr ins Gelände
Limited, Laredo sind "mixed" Versionen der Ausstattung wo es darum ging soviel "Basisvarianten" mit etwas SchnickSchnack zu verscheuern und das aber nur in den USA. Es haben aber auch viele als Reimport und Umrüstung über den Teich geschafft.

Benziner; Nicht unter 3,6l und EZ nach 2016. Diesel schlage ich vor zwischen 2014 und 2016 - Also ohne Ad-Blue-Zeuchs...

Nuwas:
Kauf keinen vor EZ 2013 - Denn da hast altes Zeuchs drinne und der 04.2013 wäre mir vielleicht gerade max.12-13.000€ Wert. Navi hat zum Beispiel eine Karte von 2012 und neuer gibt es nicht! Haben die aktuellen bis BJ 2018 max. 2020 zur Verfügung...

Der Laredo mit angeblicher EZ 07.2014 ist ein Baujahr bis Sommer 2013. Siehst am Navi von 2010-2013..., dem Schaltknauf und dem Klimabedienteil...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Jo danke für die Tips. Muß man alles wissen. Also ist Berlin auch raus und ich schaue in Ruhe weiter. Habe gerade eine Menge Probleme über den Pentastar Motor ergoogelt. Ist anscheinend eine Diva....
Vielleicht wird es doch ein 3.0 CRD....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.932
Danke
9.460
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn ich Fehler "hier beliebiges Thema einfügen" google, dann kommt immer viel dazu. Der Pentastar ist robust...
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Naja...bei mir ist das mit dem googeln nicht so. Es gibt durchaus Motoren die da weitaus unauffälliger sind.😉
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Da bin ich absolut deiner Meinung! Ist das nicht sogar ein Mercedes-Benz Abkömmling?
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
298
Danke
109
Alles ein "Abkömmling" aber nicht Ogginal. Motor OM642 und das Getriebe von ZF. Alles aber unter Lizens gebaut und somit muss/kann/darf alles nicht genau passen *hüstel*
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Also ich bin meinen WK2 3,6 ca. 80t Kilometer gefahren bevor ich ihn verkauft habe und außer Ölwechsel und Inspektion war da nichts. Wenn ich das Ganze Gejammere der Diesel Fraktion hier im Forum lese käme mir der Diesel nie ins Haus und der Verbrauch des V6 lag mit 11-12 Liter in der Stadt und 9 Liter Landstrasse für ein Auto dieser Größe und mit dem Gewicht absolut im Rahmen.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
343
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Naja...bei mir ist das mit dem googeln nicht so. Es gibt durchaus Motoren die da weitaus unauffälliger sind.😉
Aber sicher nicht der Diesel im WK2 🤣

Mit den 3.6er machst Du nix verkehrt, Du darfst nur nicht meinen, das Du den sparsam bewegen kannst bei Deinen Kurzstrecken. Langstrecke gemütlich gefahren wird er weniger brauchen wie ein V8, aber dass ist ja nicht die Disziplin bei Dir, die gemeistert werden muss.

Suche in Ruhe weiter, es gibt viele Möhren bei mobile, und gerade wenn’s US Modelle sind.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Habe gerade dein Profilfoto gesehen und bin absolut begeistert von den Felgen. Die passen wirklich top und schließen mit der Karosserieaußenkante ab. Auch die Breite ist einfach nur fantastisch. Sieht mega aus.
Würdest du mir die Rad/Reifenkombination verraten? Sind dafür Bördelarbeiten notwendig gewesen?

Gruß Jörg 😉
Sorry war unterwegs.
Hab gesehen, dass die Antwort und ein anderes Foto von meinem GC schon gepostet wurden. 🙂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Ich überlege tatsächlich ob ich zu einem WH Modell mit dem Daimler Diesel wechsele. Denke mal das ist gar nicht so verkehrt 😂
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Alles ein "Abkömmling" aber nicht Ogginal. Motor OM642 und das Getriebe von ZF. Alles aber unter Lizens gebaut und somit muss/kann/darf alles nicht genau passen *hüstel*
Im WH ist ein Original-Mercedesmotor (OM 642) drin. Kein Nach-oder Lizenzbau !!! Auch das 5-Gang-Getriebe ist von MB.
War noch aus der "Ehe" von DaimerChrysler. Der WH war nicht der Schönste aber mein bester Jeep in 25 Jeepjahren. Leider musste der wegen Euro4-Fahrverbot in Stuttgart gehen.
Gäbe es den neu wäre ich der 1.Bestellkunde.
Natürlich hat der WH auch seine Schwachstellen aber alles überschaubar.
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
222
Danke
87
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Diesen Radsatz habe ich mir mal gespeichert und @Vancouver hat bestimmt nichts dagegen, dass ich es verrate:

Felgen von Brock B32 mit 10,5x20 ET45
Reifen: 295-45r20


Warum der TE so komische Fahrzeuge sich heraussucht, verstehe ich nicht. Setze dich hin wieviel Geld du hast und dann gehst einkaufen.

Summit ist ein Bergsteiger mit etwas mehr Grundhöhe und einer fetten AHK.
Outlander kann vorne seine Schürze weg lassen und kann somit mehr ins Gelände
Limited, Laredo sind "mixed" Versionen der Ausstattung wo es darum ging soviel "Basisvarianten" mit etwas SchnickSchnack zu verscheuern und das aber nur in den USA. Es haben aber auch viele als Reimport und Umrüstung über den Teich geschafft.

Benziner; Nicht unter 3,6l und EZ nach 2016. Diesel schlage ich vor zwischen 2014 und 2016 - Also ohne Ad-Blue-Zeuchs...

Nuwas:
Kauf keinen vor EZ 2013 - Denn da hast altes Zeuchs drinne und der 04.2013 wäre mir vielleicht gerade max.12-13.000€ Wert. Navi hat zum Beispiel eine Karte von 2012 und neuer gibt es nicht! Haben die aktuellen bis BJ 2018 max. 2020 zur Verfügung...

Der Laredo mit angeblicher EZ 07.2014 ist ein Baujahr bis Sommer 2013. Siehst am Navi von 2010-2013..., dem Schaltknauf und dem Klimabedienteil...
Das einzige gute an den Berliner is der Radio
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Diesen Radsatz habe ich mir mal gespeichert und @Vancouver hat bestimmt nichts dagegen, dass ich es verrate:

Felgen von Brock B32 mit 10,5x20 ET45
Reifen: 295-45r20


Warum der TE so komische Fahrzeuge sich heraussucht, verstehe ich nicht. Setze dich hin wieviel Geld du hast und dann gehst einkaufen.

Summit ist ein Bergsteiger mit etwas mehr Grundhöhe und einer fetten AHK.
Outlander kann vorne seine Schürze weg lassen und kann somit mehr ins Gelände
Limited, Laredo sind "mixed" Versionen der Ausstattung wo es darum ging soviel "Basisvarianten" mit etwas SchnickSchnack zu verscheuern und das aber nur in den USA. Es haben aber auch viele als Reimport und Umrüstung über den Teich geschafft.

Benziner; Nicht unter 3,6l und EZ nach 2016. Diesel schlage ich vor zwischen 2014 und 2016 - Also ohne Ad-Blue-Zeuchs...

Nuwas:
Kauf keinen vor EZ 2013 - Denn da hast altes Zeuchs drinne und der 04.2013 wäre mir vielleicht gerade max.12-13.000€ Wert. Navi hat zum Beispiel eine Karte von 2012 und neuer gibt es nicht! Haben die aktuellen bis BJ 2018 max. 2020 zur Verfügung...

Der Laredo mit angeblicher EZ 07.2014 ist ein Baujahr bis Sommer 2013. Siehst am Navi von 2010-2013..., dem Schaltknauf und dem Klimabedienteil...
Moin nochmal....da du ja offensichtlich schon einige Jährchen GC fährst....den hier habe ich gestern entdeckt:
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Jeep Grand Cherokee Overland 5.7 V8 HEMI Automati...
Erstzulassung: 07/2011 Kilometerstand: 60.645 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 259 kW (352 PS)
Preis: 21.790 €

https://link.mobile.de/RxUzaXA8R8prJYS8A

Ich habe mit dem Verkäufer geredet und es scheint ein echter Erster Hand Wagen mit echten 60.000 km zu sein. Hatte einen leichten Streifschaden links (der Vorbesitzer war ein alter Herr der Richtung 80 ging) der mir mit Bildern nachvollziehbar gezeigt werden konnte.
Ich recherchiere gerade und werde gleich mit dem Autohaus Kontakt aufnehmen, in dem die letzte Inspektion stattgefunden hat. Die Bilder vom Serviceheft habe ich und somit die Adresse. Sollte sich bestätigen dass das alles so ist wie es da eingetragen ist hat der Wagen wirklich erst diese geringe Laufleistung und ich überlege, ob ich ihn mir ansehe.
Jetzt bitte ich dich mal um deine Meinung. Der Preis ist mir zu hoch ich würde ihn maximal mit 20.000 ansetzen. Werde versuchen ihn runter zu handeln es ist VB.

Gruß Jörg
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
222
Danke
87
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Moin nochmal....da du ja offensichtlich schon einige Jährchen GC fährst....den hier habe ich gestern entdeckt:
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Jeep Grand Cherokee Overland 5.7 V8 HEMI Automati...
Erstzulassung: 07/2011 Kilometerstand: 60.645 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 259 kW (352 PS)
Preis: 21.790 €

https://link.mobile.de/RxUzaXA8R8prJYS8A

Ich habe mit dem Verkäufer geredet und es scheint ein echter Erster Hand Wagen mit echten 60.000 km zu sein. Hatte einen leichten Streifschaden links (der Vorbesitzer war ein alter Herr der Richtung 80 ging) der mir mit Bildern nachvollziehbar gezeigt werden konnte.
Ich recherchiere gerade und werde gleich mit dem Autohaus Kontakt aufnehmen, in dem die letzte Inspektion stattgefunden hat. Die Bilder vom Serviceheft habe ich und somit die Adresse. Sollte sich bestätigen dass das alles so ist wie es da eingetragen ist hat der Wagen wirklich erst diese geringe Laufleistung und ich überlege, ob ich ihn mir ansehe.
Jetzt bitte ich dich mal um deine Meinung. Der Preis ist mir zu hoch ich würde ihn maximal mit 20.000 ansetzen. Werde versuchen ihn runter zu handeln es ist VB.

Gruß Jörg
Wäre mir zu teuer , auch wenn er eine geringere Laufleistung hat , und wenn dann nur mit LPG .lg
 
Thema:

Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ? - Ähnliche Themen

  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Fehlermeldung Xenon-Scheinwerfer

    Fehlermeldung Xenon-Scheinwerfer: Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen merkte ich, dass der rechte Scheinwerfer beim Motorstart diese Höhenjustierung nicht mehr macht. Das Auslesen...
  • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

    suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...
  • Bi-Xenon Scheinwerfer (25W)

    Bi-Xenon Scheinwerfer (25W): Hallo Freunde!   Nachdem div. Renegades mit solchen Bi-Xenon Scheinwerfer ausgestattet sind, frage ich Euch, wie geht es Euch damit in der Praxis...
  • Ähnliche Themen

    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    • Fehlermeldung Xenon-Scheinwerfer

      Fehlermeldung Xenon-Scheinwerfer: Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen merkte ich, dass der rechte Scheinwerfer beim Motorstart diese Höhenjustierung nicht mehr macht. Das Auslesen...
    • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

      suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...
    • Bi-Xenon Scheinwerfer (25W)

      Bi-Xenon Scheinwerfer (25W): Hallo Freunde!   Nachdem div. Renegades mit solchen Bi-Xenon Scheinwerfer ausgestattet sind, frage ich Euch, wie geht es Euch damit in der Praxis...
    Oben