XJ 4.0 Erfahrung im Raum K/LEV/D gesucht

Diskutiere XJ 4.0 Erfahrung im Raum K/LEV/D gesucht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hätte gerne mal eine Einschätzung, von Jemanden der sich mit dem XJ und speziell der 4 Liter Version gut auskennt. Bin mit meinem Cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sardistan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
20
Danke
0
Hätte gerne mal eine Einschätzung, von Jemanden der sich mit dem XJ und speziell der 4 Liter Version gut auskennt.
Bin mit meinem Cherokee bezüglich Leistung, Zugkraft und Fahrverhalten nicht ganz so glücklich. Vielleicht sind ja alle alten Jeeps so - hab leider keinen Vergleich und ich muss mal aus der permanenten Fehlersuche rauskommen. Es geht mir nicht um Tuning sondern um Grundsätzliches. Wer hat mal Lust, mit meinem Wagen ´ne Runde zu drehen? Würde mich über eine Meinung, Gedankenaustausch und Tipps freuen. Ich komme gerne mal aus Leverkusen vorbei... oder bei mir  - da gibts auch ´nen Kaffee dazu!
Gruß Bernd
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn er von 0 auf 100 merklich unter 10 Sekunden bleibt ist die Leistung in Ordnung.
Zugkraft? Der XJ stellt sich schon mit einem kleinen 2-Tonnen-Anhänger recht mädchenhaft an, das ist normal. Vor allem im Vergleich zum Betrieb ohne Anhänger kommt er einem dann richtig lahm und trotzdem angestrengt vor, aber man darf nicht vergessen daß ja dann weit mehr als das doppelte Gewicht zu beschleunigen ist. Dabei hast du es mir der Serienbereifung noch gut, mit 31ern und einem zweiten Indianer auf dem Hänger hinten dran hängt dich fast jeder 40tonner an der Ampel ab :sleeping: :angel:
Ds allgemeine Fahrverhalten des XJ ist gar nicht mal schlecht - für einen Starrachser. Welchen Vergleich hast du?
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Komm doch einfach zum Stammtisch nach Wuppertal oder jeweils am 3. Sonntag nach Monheim zum Virginia
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Tag Bernd, können wir gerne machen, bin allerdings sehr selten in Leverkusen, besser du kommst mal nach Ehrenfeld.
 

sardistan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
20
Danke
0
Danke, für eure schnelle Reaktion.
Micha, ich melde mich bei dir.
Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ 4.0 Erfahrung im Raum K/LEV/D gesucht

XJ 4.0 Erfahrung im Raum K/LEV/D gesucht - Ähnliche Themen

  • Einer Erfahrung mit KME Diego Gasanlage im Raum Wiesbaden/Koblenz

    Einer Erfahrung mit KME Diego Gasanlage im Raum Wiesbaden/Koblenz: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und komme aus dem Kreis Wiesbaden/Koblenz. Ich fahre eine Jeep Grand Cherokee 4.7 V8 mit KME Diego G3...
  • Suche Schrauber mit Erfahrung Raum Regensburg

    Suche Schrauber mit Erfahrung Raum Regensburg: Hallo zusammen,   der Titel des Themas sagt es schon recht genau: Nachdem bei mir gerade Kupplung + Zahnriemen ansteht, suche ich nach einer...
  • Werkstatt oder erfahrene Schrauber Raum Dresden Bautzen

    Werkstatt oder erfahrene Schrauber Raum Dresden Bautzen: Guten Morgen liebe Jeep-Gemeinde, kennt jemand von Euch eine gute Werkstatt (keine Chrysler-Original-Vertretung) oder eine erfahrene...
  • Hat wer EIGENE ERFAHRUNGEN mit Umrüstern im Raum Stuttgart (evtl. auch Augsburg / Nürnberg)

    Hat wer EIGENE ERFAHRUNGEN mit Umrüstern im Raum Stuttgart (evtl. auch Augsburg / Nürnberg): Hallo zusammen! bin gerade über das übliche gegurgle nach "Erfahrungen + Autogasumrüstung + Wilk" auf dieses Forum hier gestoßen (bzw. den...
  • Suche Umrüster im Raum Dresden und Erfahrungen mit Umrüstern im Polnischen Nachbarland?

    Suche Umrüster im Raum Dresden und Erfahrungen mit Umrüstern im Polnischen Nachbarland?: Hallo, ich suche einen Umrüster im Raum Dresden, sowie würde ich mich auch über eure Erfahrungen mit Umrüstungen in Polen freuen. Soll ja da um...
  • Ähnliche Themen

    Oben