XJ Jahrgang 89 Probleme mit Zündung

Diskutiere XJ Jahrgang 89 Probleme mit Zündung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Folks, bin immer noch dabei, war nur lange mit meinem Barracuda Projekt beschäftigt ;) . Jetzt also wieder am XJ-Schrauben. Also wenn wir bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rustyoffroad

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Basel/Schweiz
Hi Folks,

bin immer noch dabei, war nur lange mit meinem Barracuda Projekt beschäftigt ;) . Jetzt also wieder am XJ-Schrauben. Also wenn wir bei der Zündspule oben messen haben wir da 12V drauf. Kerze macht keine Funken. Zündspule macht auch keine Funken :yes: (muss die überhaupt....?). Die Kerzen sind furztrocken :p . Der CPS ist neu, ich denke der kann nicht schuld sein. Hab noch nie gehört, dass ein neuer CPS nicht funzt.

ähm, Zündschlüsselmethode zur Fehlerauslesung - geht das beim 89er??? :top: und wenn ja - wie genau???

Thanks for your help :)

Megge
 

JeepKalli

Member
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
84
Danke
0
Standort
79686 Hasel
Hallo Megge

schau mal im cherokee form unter wichtigen themen - xj fehlercode da wirst du was finden.

lg Kalli
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo Claude

habt ihr auch strom bis zur zündspule ? wen nicht ist manchmal auch der porzelanwiderstand ein überltäter
......nach vielem putzen und nachmessen wollte er immer noch nicht habe es dan mit statpilot
versucht und dan lief er und hat bis heute keine zigen mehr gemacht.
Ja bis zur Zündspuhle hat's Strom. Und Startpilot wird nix helfen da die Kerzen furz trocken sind.


@Megge
I war in Garage kein OT Geber gefunden dafür en neuen Benzinfilter und neuen Epansionsgefäss Deckel.
Chansch cho hole :)

Megge no gugg Schlüsselmethode
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Hi Folks,

bin immer noch dabei, war nur lange mit meinem Barracuda Projekt beschäftigt ;) . Jetzt also wieder am XJ-Schrauben. Also wenn wir bei der Zündspule oben messen haben wir da 12V drauf. Kerze macht keine Funken. Zündspule macht auch keine Funken :top: (muss die überhaupt....?). Die Kerzen sind furztrocken :p . Der CPS ist neu, ich denke der kann nicht schuld sein. Hab noch nie gehört, dass ein neuer CPS nicht funzt.

ähm, Zündschlüsselmethode zur Fehlerauslesung - geht das beim 89er??? :sigh: und wenn ja - wie genau???

Thanks for your help :)

Megge

wenn die zundkerzen trocken und auch kein zuendfunke, gibt es ja nur 3 moeglichkeiten... ecu oder elektr. prob bei diesem bze. der ecu bekommt keine infos vom hall (verteiler) oder ot-geber.
claudi hat ne datei diagnose 89-90 wo beschrieben wird wo und wie du die einzelnen signale messen kannst bzw. welche spannung oder ohm sein darf. schaut mal bei fehler 1020 und 1021 nach.... :yes:
 

hbesser

Member
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Bottrop
hi folks,
also schlüsselmethode bei nem 89iger funzt nicht, da kein fehlerspeicher vorhanden ist. nur so am rande :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Jahrgang 89 Probleme mit Zündung

XJ Jahrgang 89 Probleme mit Zündung - Ähnliche Themen

  • Motoröl für Cherokee Diesel, 2,2 l, 194 PS, EZ 10.12.2018 (also Jahrgang 2019)

    Motoröl für Cherokee Diesel, 2,2 l, 194 PS, EZ 10.12.2018 (also Jahrgang 2019): Hallo, habe bei mir im Betriebsbuch nicht die Ölsorte für o. g. Cherokee gefunden. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus Horni
  • WK2 Diesel: 5W40 Öl für alle Jahrgänge?

    WK2 Diesel: 5W40 Öl für alle Jahrgänge?: Hallo zusammen, im amerikanischen Jeep Forum habe ich zufällig gelesen, daß der Wechsel von 5W30 auf 5w40 nicht nur ab Modelljahr 2016 gilt...
  • Jeep CJ 7 Jahrgang 1976 Golden Eagle

    Jeep CJ 7 Jahrgang 1976 Golden Eagle: Meine Frage gabs den CJ7 1976 in der Ausführung Golden Eagle schon, und wurde er in allen originalen Grundfarben ausgeliefert z. B. in Grundfarbe...
  • CJ 7 Jahrgang 1976 Umrüstung Trommelbremsen auf Scheibenbremsen

    CJ 7 Jahrgang 1976 Umrüstung Trommelbremsen auf Scheibenbremsen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich komme aus Liechtenstein und habe ein Jeep CJ 7 V8 5Liter mit 3Gang Handschaltung. Kann man...
  • Jeep Ford MB Jahrgang 1944

    Jeep Ford MB Jahrgang 1944: Ein Video einer 7 minuten Jeep Fahrt durch die Algarve (Portugal) auf einem Jeep Ford aus dem Jahrgang 1944. Ich hoffe ihr habt spass
  • Ähnliche Themen

    Oben