XJ Jahrgang 89 Probleme mit Zündung

Diskutiere XJ Jahrgang 89 Probleme mit Zündung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde und Freunde der alten Indianer :) Wieder mal seid ihr gefragt. En Kumpel hat sich en (nach VIN) 89er XJ Limited Automat gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo Gemeinde und Freunde der alten Indianer :)

Wieder mal seid ihr gefragt. En Kumpel hat sich en (nach VIN) 89er XJ Limited Automat gekauft.
Die Möhre will nicht mehr anspringen. (Hat er so gekauft.....)

TPS und Kabel zur Zünspuhle wurden durch gemessen alles i.o. OT-Geber gewechselt.
Zündung an und Benzinpumpe pumpt aber aus der Zündspuhle kommt nix

Wer hat noch so ein antikes Ding rumliegen? Die scheint hinüber zu sein.
pic00033.jpg

Oder hat jemand sonst eine Idee? :p

Des weiteren hat's auf der Fahrerseite diverse Kabel-Stecker die scheinbar nirgendwo
hin gehöhren. Gemäss Fotos
pic00031.jpg

pic00032.jpg

Hat einer von euch ne Idee wo die Stecker hin "müssten"? oder auch nicht

Ich danke mal im voraus im Namen von meinem Kumpel für jeden Tip ;)
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Claude

da ist irgendwas mit den Baujahren durcheinander ! Die Zündspule ist sicher bis 90 ( hab gestern meine hergegeben die rumlag ), der große Stecker beim Bremskraftverstärker mit der Schraube würde ich sagen gehört aber zu einem ATE - ABS System, welches es ja erst ab 92gab. Komisch :)

Gruß Marco
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Sali Marco nööööö dash schon richtig :) ich habe, weil i a ungläubiger bin,
die VIN Photographiert und entschlüsseln lassen. guggst du

Vin_Megge.jpg

P.s.
ach ja is a Knandier :p
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.078
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Claude,

wenn du sagst aus der Zündspule kommt nix obwohl OT-Geber okay dann ist sie wohl im Sack.
Bekommt man neu für um die 50 Euro...gebraucht versuchs mal übers Wanted

Und die Zündkabel sind wirklich 100%-ig okay? - manchmal sieht man denen das nicht auf den ersten Blick an... :p

Wo die Stecker hingehören kann ich dir jetzt aus dem Ärmel auch nicht sagen.

Habe im ersten Moment bei dem grünen an den OT Geber gedacht aber der ist ja dreipolig.

:)

Micha
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Sali Micha, danke für deine Antwort

aus der Zündstphule kommt definitiv nix :p

Kabel und Glump drum rum wird er wohl tauschen wenn die Kiste mal läuft :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.078
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mal ganz nebenbei: einen anderen OT Geber habt ihr nicht mal zum probieren?

Nicht das es doch daran liegt... :)

Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen :p
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Der OT-Geber sollte eigentlich OK sein denk ich.
Benzinpumpe surrt und Anlasser dreht Motor :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.078
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Anlasser dreht auch mit defektem OT-Geber, ebenso läuft auch die Benzinpumpe dabei :p

Hast dann halt nur keinen Zündfunken ;)

Hatte vor kurzem das gleiche Problem und hatte mir auf Verdacht eine neue Zündspule und einen neuen
OT-Geber gekauft - aber es war der OT-Geber.

( Kabel konnte ich ausschliessen, da gerade neu )

Neue Zündspule liegt jetzt auf Lager :)

BTW: Fehlerspeicher auslesen geht beim 89' nur über die beiden gelben Stecker vorne im Motorraum unterhalb
des Ausgleichsbehälters ( DRB )
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.078
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tippfehler - hab's korrigiert. :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.078
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Claude, ich habe oben nochmal nacheditiert in Beitrag 9, hast du das gelesen mit dem OT Geber ?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
ja hab ich :) und au beantwortet (DBR) :yes: ;)

Der Besitzer des XJ's liest hier auch mit, war oder ist Member hier :p
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.078
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann sag mal Bescheid, was es denn nun war.
 

XJoachim

Guest
OT-Geber (oder Hallgeber, aber weniger wahrscheinlich), die Zündspule/Zündeinheit wird von der ECU angesteuert, bei defektem CPS gibt es keinen Zündfunken und die Einspritzdüsen werden nicht angesteuert. Benzinpumpe läuft zwar aber die Düsen machen nicht auf. Wenn es die Zündspule wäre müssten die Kerzen nass sein.

BTW, Fehlercode auslesen mit Schlüsselmethode funktioniert.
 

JeepKalli

Member
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
84
Danke
0
Standort
79686 Hasel
Hallo Claude

habt ihr auch strom bis zur zündspule ? wen nicht ist manchmal auch der porzelanwiderstand ein überltäter

wo ich vor 3 jahren mein 90er xj bekommen habe war er auch nicht willig, nach vielem putzen und nachmessen wollte er immer noch nicht habe es dan mit statpilot
versucht und dan lief er und hat bis heute keine zigen mehr gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Jahrgang 89 Probleme mit Zündung

XJ Jahrgang 89 Probleme mit Zündung - Ähnliche Themen

  • Motoröl für Cherokee Diesel, 2,2 l, 194 PS, EZ 10.12.2018 (also Jahrgang 2019)

    Motoröl für Cherokee Diesel, 2,2 l, 194 PS, EZ 10.12.2018 (also Jahrgang 2019): Hallo, habe bei mir im Betriebsbuch nicht die Ölsorte für o. g. Cherokee gefunden. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus Horni
  • WK2 Diesel: 5W40 Öl für alle Jahrgänge?

    WK2 Diesel: 5W40 Öl für alle Jahrgänge?: Hallo zusammen, im amerikanischen Jeep Forum habe ich zufällig gelesen, daß der Wechsel von 5W30 auf 5w40 nicht nur ab Modelljahr 2016 gilt...
  • Jeep CJ 7 Jahrgang 1976 Golden Eagle

    Jeep CJ 7 Jahrgang 1976 Golden Eagle: Meine Frage gabs den CJ7 1976 in der Ausführung Golden Eagle schon, und wurde er in allen originalen Grundfarben ausgeliefert z. B. in Grundfarbe...
  • CJ 7 Jahrgang 1976 Umrüstung Trommelbremsen auf Scheibenbremsen

    CJ 7 Jahrgang 1976 Umrüstung Trommelbremsen auf Scheibenbremsen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich komme aus Liechtenstein und habe ein Jeep CJ 7 V8 5Liter mit 3Gang Handschaltung. Kann man...
  • Jeep Ford MB Jahrgang 1944

    Jeep Ford MB Jahrgang 1944: Ein Video einer 7 minuten Jeep Fahrt durch die Algarve (Portugal) auf einem Jeep Ford aus dem Jahrgang 1944. Ich hoffe ihr habt spass
  • Ähnliche Themen

    Oben