Firsteleven
Member
Threadstarter
Ich habe mich jetzt die letzen Wochen mit einigen XJ´s beschäftigt.
Was ich aber nicht einschätzen kann:
Einige Besitzer schreiben von Reparaturen in mittleren 4 stelliger höhe.
Wie kann das sein?
Wurde dann lange nichts gemacht und nur ein großer Wartungsstau beseitigt oder gibt es am XJ so teure Reparaturen die von Zeit zu Zeit nötig werden?
Ich habe mir mal die Preise von den Verschleißteilen beim Eberle angeschaut und mit meinem 540i E39 verglichen.
Ich finde die Teile im Vergleich ausgesprochen günstig und kann solche Summen daher auch nicht nachvollziehen.
Was ich noch nicht recht einschätzen kann, sind die Kosten beim Verteilergetriebe, Achsen oder Diff´s.
Ein Verkäufer berichtet von einem "Knacken" von vorne, ohne genauerer Beschreibung.
Was kann das alles sein?
(Wahrschein 2-3 typische Dinge!?)
Was kostet der Spass, wenn man in Eigenleistung -ohne Spezial-Werkzeuge- oder -sofern aufwendiger- in der Werkstatt beheben lässt?
----
P.S. ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen in letzter Zeit..
Was ich aber nicht einschätzen kann:
Einige Besitzer schreiben von Reparaturen in mittleren 4 stelliger höhe.
Wie kann das sein?
Wurde dann lange nichts gemacht und nur ein großer Wartungsstau beseitigt oder gibt es am XJ so teure Reparaturen die von Zeit zu Zeit nötig werden?
Ich habe mir mal die Preise von den Verschleißteilen beim Eberle angeschaut und mit meinem 540i E39 verglichen.
Ich finde die Teile im Vergleich ausgesprochen günstig und kann solche Summen daher auch nicht nachvollziehen.
Was ich noch nicht recht einschätzen kann, sind die Kosten beim Verteilergetriebe, Achsen oder Diff´s.
Ein Verkäufer berichtet von einem "Knacken" von vorne, ohne genauerer Beschreibung.
Was kann das alles sein?
(Wahrschein 2-3 typische Dinge!?)
Was kostet der Spass, wenn man in Eigenleistung -ohne Spezial-Werkzeuge- oder -sofern aufwendiger- in der Werkstatt beheben lässt?
----
P.S. ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen in letzter Zeit..