ZG - Sitzbezug Fahrersitz ersetzen - hat das schon mal einer gemacht ?

Diskutiere ZG - Sitzbezug Fahrersitz ersetzen - hat das schon mal einer gemacht ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo noch mal, mein GC hat leider einen recht deutlichen Riss am Fahrersitz (und zwar an der Querseite zur Tür hin, also genau an der Stelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SquadMan

SquadMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Hallo noch mal,

mein GC hat leider einen recht deutlichen Riss am Fahrersitz (und zwar an der Querseite zur Tür hin, also genau an der Stelle, die beim Einsteigen immer gequetscht wird).

Jetzt überlege ich, das zu flicken, am einfachsten galt mit einem neuen Sitzbezug (Leder grau für das 98er TSI-Modell).

Meine Fragen:
(a) Bekommt man solche Sitzbezüge überhaupt als Zubehör in den USA ?
:)banghead: Hat einer von Euch einen kompletten Lederbezug schon einmal abgezogen und neu bezogen? Wie aufwendig ist das ?

Danke für Eure Hilfe

Squad
 
SquadMan

SquadMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Meinst Ihr es würde dann Sinn machen, sich einfach einen Lederstreifen von einem Sattler über die defekten Bereiche ziehen zu lassen ? Dann wäre zumindest das optische Problem gelöst - und da ich eh keine Sitzheizung habe, interessiert der Rest mich eigentlich nicht.

Sind die Preise denn in den USA auch so hoch ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.126
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aber nur mit rosa Pulli - sonst wird das nix mit dem Sattler. :banghead:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.126
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZG - Sitzbezug Fahrersitz ersetzen - hat das schon mal einer gemacht ?

ZG - Sitzbezug Fahrersitz ersetzen - hat das schon mal einer gemacht ? - Ähnliche Themen

  • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

    Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
  • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

    Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
  • Sitzbezüge/Stoff

    Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
  • Erfahrungsbericht | Austausch Leder Sitzbezug Fahrersitz

    Erfahrungsbericht | Austausch Leder Sitzbezug Fahrersitz: Hallo zusammen, ich dachte, ich teile einen kurzen Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Der Sitzbezug der Sitzfläche...
  • Sitzbezug vorne Fahrersitz Leder

    Sitzbezug vorne Fahrersitz Leder: Hallo zusammen,   kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle für einen original Lederbezug schwarz für Wrangler JK unlimited BJ. 2011 nennen?  ...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern

      Sitzbezüge YJ H-Konform erneuern: Hallo zusammen, die Sitze an meinem Yps sind ziemlich durch. Der Bezug ist an den Sitzwangen großflächig bis auf das Polster durchgescheuert. Ich...
    • Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste

      Sitzbezüge entfernen ... eine How To Liste: angeregt von der Idee. hier ein initiales Video. Wer weiteführende Hinweise hat. Gern her damit.
    • Sitzbezüge/Stoff

      Sitzbezüge/Stoff: Hallo, Weiß jemand woher man einen neuen Sitzbezug/Soff herbekommt? Ich finde keine passenden für meinen 2000er Classic. Liebe Grüße Marco
    • Erfahrungsbericht | Austausch Leder Sitzbezug Fahrersitz

      Erfahrungsbericht | Austausch Leder Sitzbezug Fahrersitz: Hallo zusammen, ich dachte, ich teile einen kurzen Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Der Sitzbezug der Sitzfläche...
    • Sitzbezug vorne Fahrersitz Leder

      Sitzbezug vorne Fahrersitz Leder: Hallo zusammen,   kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle für einen original Lederbezug schwarz für Wrangler JK unlimited BJ. 2011 nennen?  ...
    Oben