ZJ Hinteres Diff verschweißen ? Erfahrungen

Diskutiere ZJ Hinteres Diff verschweißen ? Erfahrungen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hin und wieder gehört, daß manch einer sein Diff beim ZJ blockieren/verschweißen. Da ich demnächst eh den Deckel öffnen muss ( Leckt )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maggoo66

Maggoo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
157
Danke
6
Standort
67583 Guntersblum
Fahrzeug
Jeep ZG 1998, 5.9
Jeep XJ 1991 4.0 HO
Dodge B300 1986 5.9,
Hallo, hin und wieder gehört, daß manch einer sein Diff beim ZJ blockieren/verschweißen.
Da ich demnächst eh den Deckel öffnen muss ( Leckt ), frage ich mich, bei der Gelegenheit, das auch zu machen.
Hat jemand Erfahrungen dazu?
Der Wagen soll primär auf der Straße gefahren werden. Wie sieht es mit dem Handling und dem Fahrkomfort aus?
Ist der Aufwand es wert? Funktionen sind ok.
Schönen Sonntag noch ... Maggoo
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Diff zuschweißen und Straße fahren, da passt aber was nicht zusammen. Das macht man bei einer Geländeschlampe .
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Auch im Gelände ist das K...ke, noch schlimmer als eine sogenannte Automatiksperre.
Nur zu gebrauchen wenn es darum geht irgendwie irgendwo durchzukommen, zielgenaues Kurvenfahren (Trial) kannst du damit vergessen.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Genau. :yes:
 
 
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Es hat schon seinen Sinn weßhalb weltweit in allen Fahrzeugen die auf der Straße bewegt werden Differentialgetriebe eingebaut werden.
Es sei denn du fährst nur geradeaus :wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Irgendwann muss jeder mal die Autobahn verlassen, und sei es nur zum Tanken...
BMW hatte bei der Isetta damals die Hinterräder ganz dicht zusammengerückt (fast wie ein Zwillingsreifen) um das Differential zu sparen. Und mit einem Quad ohne Differential fährt man einfach immer mit so viel Schwung um die Kurve daß das innere Hinterrad abhebt. Du kannst dir aussuchen welche der beiden Lösungen für deinen Granny in Frage kommt ;)
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Ich hab mal gehört, man könnte das Lenkgetriebe verschweißen, wenn es nur noch geradeaus gehen soll...

...dieser Thread ist doch nicht ernst gemeint?


Gruß Thorsten
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Welchen Grund gibt es denn überhaupt bei einem primär als On-Road genutzten Jeeps das hintere Diff zu 100% zu sperren? Was verspricht sich der Treadersteller davon? Eine Sperrwirkung macht doch eigentlich nur im Gelände Sinn und da will er ja nach eigener Aussage nicht wirklich hin. Daher finde ich die Anfrage schon recht merkwürdig.

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Hinteres Diff verschweißen ? Erfahrungen

ZJ Hinteres Diff verschweißen ? Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Simmering Diff hinten selber tauschen

    Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
  • Bracket / Spacer Diff WJ / WG hinten

    Bracket / Spacer Diff WJ / WG hinten: Hallo zusammen,   ich habe die Suche schon bemüht, wurde aber noch nicht so recht fündig.   Also: ich hege den Gedanken meinen WG 2.7CRD um 2"...
  • Gummipropfen am hinteren Diff?

    Gummipropfen am hinteren Diff?: Nabend, weiss jemand wieso das hintere Diff. nur einen Gummipropfen zum befüllen hat statt eine Schraube wie vorne? Ich dachte es wäre nur...
  • Plakette an hinterem Diff

    Plakette an hinterem Diff: Als ich letztens die Diffs neu befüllt habe, kam mir bei einer der Schrauben vom hinteren dieses Plättchen entgegen:     Die Zahlen darauf sind  ...
  • Ähnliche Themen

    • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

      Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
    • Simmering Diff hinten selber tauschen

      Simmering Diff hinten selber tauschen: Hallo Zusammen, war gerade beim Pickerl (TÜV). Zwei Themen sind zu beheben. 1. Mein Diff hinten tropfenbildung macht. Also muss ich den...
    • Bracket / Spacer Diff WJ / WG hinten

      Bracket / Spacer Diff WJ / WG hinten: Hallo zusammen,   ich habe die Suche schon bemüht, wurde aber noch nicht so recht fündig.   Also: ich hege den Gedanken meinen WG 2.7CRD um 2"...
    • Gummipropfen am hinteren Diff?

      Gummipropfen am hinteren Diff?: Nabend, weiss jemand wieso das hintere Diff. nur einen Gummipropfen zum befüllen hat statt eine Schraube wie vorne? Ich dachte es wäre nur...
    • Plakette an hinterem Diff

      Plakette an hinterem Diff: Als ich letztens die Diffs neu befüllt habe, kam mir bei einer der Schrauben vom hinteren dieses Plättchen entgegen:     Die Zahlen darauf sind  ...
    Oben