Bracket / Spacer Diff WJ / WG hinten

Diskutiere Bracket / Spacer Diff WJ / WG hinten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe die Suche schon bemüht, wurde aber noch nicht so recht fündig.   Also: ich hege den Gedanken meinen WG 2.7CRD um 2"...
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hw73

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Hallo zusammen,
 
ich habe die Suche schon bemüht, wurde aber noch nicht so recht fündig.
 
Also: ich hege den Gedanken meinen WG 2.7CRD um 2" anzuheben. Bin noch am überlegen ob mit Trailmaster oder OME, aber darüber gibt's ja genug zu lesen. 
Jetzt wird der Boomerang am hinteren Diff ja wahrscheinlich ganz schön schräg stehen, so dass ich, wenn es denn so weit ist, gern ein Zwischenstück unter den Kugelkopf auf dem Diff schrauben würde.
Gibt's da was fertiges zu kaufen, in den Rough Country Sätzen scheint ja sowas dabei zu sein? Habt Ihr Bilder von Euren Zwischenstücken? Geht's auf Dauer auch ohne? Braucht man, wenn man soetwas verbaut auch längere Anschläge für die Achse, oder ist oben drüber genug Platz, falls er mal voll durchfedert?
 
VG Hendrik
 

burner78

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A-Arm Spacer nennt sich das Teil das du suchst. Gibts u.a. bei Iron Rock. Ist aber bei 2 Zoll Höherlegung vollkommen überflüssig. Kannst Du Dir sparen.
 

emil77b

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Bin nicht der Meinung, dass das Teil bei 2" völlig überflüssig ist.
 
Gruss Emil
 

burner78

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Das ist doch overkill mit dem A-Arm Spacer. Was machste dann an der VA ? Long Arms oder was ??? Wegen lumpigen 5cm ? Längere bzw. Quick Disconnect Koppelstangen und verstellbarer Panhardstab würden mir da eher in den Sinn kommen bei 5cm.
 

hw73

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Na, man darf ja auch nicht vergessen, dass es ein Diesel ist... da der A-Arm und der Achskörper ja gleich sind, sind das ja eher 3 Zoll gegen Benzin Serienhöhe... Und das ganze System muss sämtliche Seitenführungskräfte an der HA aufnehmen incl Kippmoment, da könnte es ja von Vorteil sein, wenn der Arm halbwegs in Waage und die Buchsen nicht zu sehr verdreht sind...
Hat sich jemand soetwas selbst gebaut? Was meint eigentlich der TÜV dazu?

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
schniefke

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Bin auch der Meinung: Bei 2" völlig unnötig!!!
 

Det65

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Dann mach mal, wundere dich dann nicht das du regelmäßig die Buchsen tauschen musst!!


Gesendet vom Siemens C25
 
schniefke

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habe seit 60000 km 2" Lift und noch keine Probleme! Das interessante ist.....die LL sind neu gemacht und der Dreieckslenker ist noch original!!!
 
 

emil77b

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@ Jens,
 
Hm, naja, wenn ma nur zur Eisdiele fährt, mags gehen :rofl:
 
@ Moritz,
 
die Controlarms drehste beim Höherlegen runter, da gibts kein Prob, Der A-Arm hat liegende Buchsen, geht bis zu ner gewissen Verdrehung gut, bei mehr sinds denn bald was fürn Altteileverwerter  :wave: 
 
Gruss Emil
 

burner78

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Der Sinn des A-Arm Spacers ist in der Tat die Entlastung der Buchsen. ABER bei 2 Zoll Eisdielen Höherlegung, wie wir sie so ziemlich alle fahren, wie groß wird die Belastung für die Buchsen wohl sein ? Ich hab wirklich noch nie von Problemen mit den Buchsen in Verbindung mit 2 Zoll Lift gehört. Wenn du nen A-Arm Spacer brauchst bist du schon soweit oben das die Anschaffung von Long Arms für vorne und hinten plus neuer Kardanwelle vorne plus Panhard plus Koppelstangen fällig wäre. Der TE will doch nur 5cm höher !
 
schniefke

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emil77b schrieb:
@ Jens,
 
Hm, naja, wenn ma nur zur Eisdiele fährt, mags gehen :rofl:
 
@ Moritz,
 
die Controlarms drehste beim Höherlegen runter, da gibts kein Prob, Der A-Arm hat liegende Buchsen, geht bis zu ner gewissen Verdrehung gut, bei mehr sinds denn bald was fürn Altteileverwerter  :wave:
 
Gruss Emil
Mir geht diese Arroganz langsam auf den Sack......woher weisst du wo ich lang fahre??
 

emil77b

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Ähem sorry, Arroganz, wo wie was ??
 
schniefke

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richtig gelesen!
 
 

emil77b

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Hallo Jens,
 
Du bist doch Insider genug, um zu wissen, dass Detlef und ich schon deutlich höher waren/sind  als 2" und selbs eingebaut und ausprobiert haben, was geht und was eventuell weniger empfehlenswert ist.
Wenn die erste Antwort lautet, ist völlig überflüssig, anschließend 2 Leuts sagen, sie sehen es anders, was ist da bitteschön arrogant?
 
Sorry, aber dein Hinweis, bei mir hälts schon ewig, zweifele ich nicht an. Aus meiner Sicht, ist ein Spacer auf dem A-Arm lebensverlängern für dessen Buchsen, deshalb nicht völlig überflüssig. .
 
Gruss Emil
 

burner78

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Emil, häng Dich doch nicht so an meiner Formulierung auf. Natürlich ist ein A-Arm Spacer nicht VOLLKOMMEN überflüssig. Aber Hendrik hilfst Du mit Deiner Spitzfindigkeit kein bisschen weiter. Seine Frage war ob er für seinen 2 Zoll Lift so nen Spacer zwingend BRAUCHT. Und jetzt sag Du's mir: braucht er zwingend einen ? Gibts denn unter den unzähligen 2 Zoll Lift Kits für den WJ wenigstens eins bei dem so ein Ding dabei ist ? Wo doch die Teile-Verticker sicher die ersten wären die einem so ein Ding aufschwatzen würden. Findet der TÜV das denn auch ok wenn der Spacer drin ist nur weil er nicht VOLLKOMMEN überflüssig ist ?
Ich bleib dabei, bei 2 Zoll brauchts den Spacer nicht. Das Geld kann man in andere Sachen investieren.
 

Schiroki

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Ich habe mir bei 2,5" Höherlegung selber so ein Teil aus Alu gebaut. Kein großer Aufwand. Und ja, ich bin durchaus der Meinung das der Spacer Sinn macht! Wer mal den Dreieckslenker mitsamt neuer Buchsen in ein 2" höher gelegtes Fahrwerk einbaut wird feststellen wie sehr die Gummibuchsen bereits im "Normalzustand" verspannen.
 
schniefke

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emil77b schrieb:
Hallo Jens,
 
Du bist doch Insider genug, um zu wissen, dass Detlef und ich schon deutlich höher waren/sind  als 2" und selbs eingebaut und ausprobiert haben, was geht und was eventuell weniger empfehlenswert ist.
Wenn die erste Antwort lautet, ist völlig überflüssig, anschließend 2 Leuts sagen, sie sehen es anders, was ist da bitteschön arrogant?
 
Sorry, aber dein Hinweis, bei mir hälts schon ewig, zweifele ich nicht an. Aus meiner Sicht, ist ein Spacer auf dem A-Arm lebensverlängern für dessen Buchsen, deshalb nicht völlig überflüssig. .
 
Gruss Emil
Stimmt....ihr ward schon höher, er will aber einen 2" Lift! 
Ich vertrete also die 2"Lift Fraktion. Befahre seit 6 Jahren regelmässig und ab und zu auch etwas schneller Feld Wald und Wiese. Ab und zu auch Trainingsgelände mit übelsten Verschränkungspassagen. Da der 2"Lift da Grenzen setzt und ein Grand Cherokee nicht unbedingt die besten Voraussetzungen fürs "Rockcrawling" bietet ausserdem mein Dayly Driver ist, versuche ich ihn vor grösseren Schäden zu bewahren. Trotzdem staune ich, was er so wegsteckt!!!
Die Buchsen halten!
Wenn das Eisdiele ist......bitte!! Gerne!!!!
 

hw73

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Hallo nochmal,
 
Danke für die rege Beteiligung! Schade das es kurz persönlich wurde, aber jetzt geht's ja wieder in die richtige Richtung...
Bei Jens und Moritz drückt mich nur der Schuh, dass Ihr beide Benziner fahrt und von daher der Arm bei Euch ein bissle weniger schräg steht als beim Diesel plus 2". Emil hat nen Diesel, von daher ist die Basis gleich. Ich werd einfach mal nen Wagenheber unter die AHK stellen und den Dicken mal 5cm aus den Federn heben... dann kann ich mir ein Bild machen.
Schiroki, Emil habt Ihr Bilder von Euren Konstruktionen?
Wie sieht es mit dem TÜV aus? Ist das nicht eigentlich ein Fahrwerksteil, darf man da was "basteln"??
Sorry, ich bin bestimmt nicht immer regelkonform unterwegs, würde aber gern wissen worauf ich mich einlasse...
Ich sag mal so, wenn da was bricht oder so, ist das ja nicht gerade ein Kindergeburtstag auf ner kurvigen Landstraße mit 100kmh und Anhänger...
 
Und nein, der Jeep ist nicht das falsche Auto für mich! :hehe:
Man findet nur wenig zu dem Teil im speziellen...
 
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