ZJ sauber höherlegen

Diskutiere ZJ sauber höherlegen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn du doch das Gutachten hast kann es leuchten wie es will...
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GrandCherokee93

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Wenn du doch das Gutachten hast kann es leuchten wie es will...
 

ConcreteCharlie

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Schon klar, aber mir gehts auch um eine dezente Optik :)
 
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.......nur schwarze OME Federn schwarz zu pinseln....... :)
 
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Hab meine mit Hohlraumschutz gefettet. Nach 100 km sagen Sie aus wie die Alten. Schöne Sand / Staub Patina aber Rost geschützt.
 
ninja

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Dann lies mal weiter unten bei "Federn VA".........und auch meine Signatur.
2" ist kein Problem.
 

ConcreteCharlie

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Danke hab den Thread jetzt auch gelesen - und sorry aber die Signatur sieht man in der mobilen Version nicht, erst wenn man umschaltet.

Werd mal die Bilstein 5100 und 1 oder 2,25" OME Federn suchen. Wenn jemand eine Shopempfehlung hat bitte gerne per pn ;)
 
ninja

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2,25" gibts nicht.......
Was als 1" angeboten wird ist etwas mehr.....dann kannst du noch die Trimpacker unterlegen und schon bist du bei 2".
Wenn du willst kann ich bei mir ja mal die Höhe von Radmitte bis Kotflügelunterkante messen .
 

ConcreteCharlie

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Ja bitte! Ich bin am überlegen ob mir nicht 1 Trimpack reicht bei der 1" Höherlegung / OME Fahrwerk. Mir gehts ja hauptsächlich um den dezenten Look und dass der sich einfach besser fährt. Glaub das klappern bei langsamen Kurven kommt auch von den Seriendämpfern, die am Anschlag sind...
 
Bei mir sinds aktuell ca. 51cm von Radmitte bis Kotflügelunterkante.
 
mikesch1960

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Sagte dir bereits schon, das du für deine Ansprüche eigentlich nix großartiges an Höherlegung brauchst. Das nutzt aber alles nix, wenn Dämpfer, Federn und evtl. andere Fahrwerkskomponenten schon fritte sind. Ist jetzt ne Rechensache, wie du weiter vorgehst. Neue Dämpfer und Federn und z.B. Spacer - oder kpl. Fahrwerk, z.B. das OME plus Trimpacker - wobei du bedenken solltest, das du für ungefähr auf 2 Zoll zu kommen, dann auch 8 Trimpacker brauchst. Die kosten ja auch Kohle.
 
ninja

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.......ich wiederhole mich gerne......die Feder sind höher als 1" !!
Ich messe vorne mit einem Trimpacker ca. 51-51,5cm.
Hinten, mit meiner Konfiguration, 2 Trimpacker plus doppelte Federunterlage ( muss man aber nicht) mit halbvollem Tank und vollem Gastank so 51,5-52 cm.
Das heißt, mit einem Trimpacker vorne und zwei hinten sollte er grad stehen.
Ich wollte eben, auch wegen dem zusätzlichen Gastank hinten noch ein Stückchen.
Und auf jeden Fall nicht die Feder für höhere Last nehmen.
Ich hatte die zuerst, dachte wegen dem Gastank........aber die Dinger "hoppeln" zu viel.
Auch vom ganzen Fahrgefühl her, vergiss Spacer, ist wirklich nur ne Notlösung zu den Federn......Welten......
 
VolvoUmteiger

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Kannst 10 mal sagen, hören tut keiner. Die OME Federn bringen ohne Trimpacker 1,5 Zoll.
 
ninja

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......ich geb nicht auf :)
 

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@Mikesch
 
Ich gönn mir ein neues Fahrwerk, kauf dort dann eh als Händler ein und das passt für mich preislich.
 
Mir ist eh lieber nur 1 Trimpacker vorne und hinten - warum hinten 2? Hab auch jetzt mit den Spacern den Arsch hinten leicht höher, wenn ich vorne und hinten das gleiche reingeb sollte er doch in etwa gleich rauskommen :)
 
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Vielleicht sind bei dir hinten evtl. die damals oft eingebauten Auflastungsfedern drin.
Mit jeweils einem Trimpacker wird er wohl gerade stehen, d.h von Schweller zu Boden hinten und vorne der gleiche Abstand.
Dann sollte aber der Abstand Reifen zu Kotflügel hinten kleiner sein als vorne.
........ach man kann so schön spielen.....
 
mikesch1960

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Würd ich an deiner Stelle auch so machen. Hast ja jetzt Rückmeldungen und Empfehlungen für das 1-Zoll-OME.
 

ConcreteCharlie

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ninja schrieb:
Vielleicht sind bei dir hinten evtl. die damals oft eingebauten Auflastungsfedern drin.
Mit jeweils einem Trimpacker wird er wohl gerade stehen, d.h von Schweller zu Boden hinten und vorne der gleiche Abstand.
Dann sollte aber der Abstand Reifen zu Kotflügel hinten kleiner sein als vorne.
........ach man kann so schön spielen.....
 

Wie komm ich drauf dass da Auflastungsfedern verbaut sind? Oder gleich auf Verdacht hinten 2 rein? Der soll auf keinen Fall vorne höher sein :) Er steht aktuell ziemlich waagrecht mit den Spacern drin, so würds mir eh passen.
 
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Vielleicht kann da der Volker was zu sagen.
Ich meine der fährt ohne Trimpacker.
Wichtig ist ja wieviel du vorne einbaust, das ist ja die meiste Arbeit.
Vorne keinen...... und hinten hast du z.B. 2cm, sprich 2 Trimpacker zum varieren.
 
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Vorn und hinten nix ergibt einen waagerechten Stand. Maximal durch kräftig drückende Dämpfer beeinflusst.
 

ConcreteCharlie

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Fahrwerk ist da, wird morgen eingebaut! OME und je 1 Trimpacker.
 
Bracket ist schon drin (hab aktuell Spacer drin), sollte ich noch irgendwas beachten?
 
Spureinstellung anschließend notwendig, auch wenn man auf die gleiche Höhe kommt?
 
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