frauhansen
Member
Threadstarter
Nabend zusammen
Nachdem ich die Riemenscheibe und den Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle gewechselt habt taucht folgende Quietschen bei mir auf.
Es taucht erst auf wenn der Wagen warm ist, was für mich ganz nach Lager klingt.
Also habe ich die Umlenkrolle und die Rolle des Spanners erneuert. Die Lager fühlten sich zwar nicht defekt an, aber das war da naheliegenste.
Aber das war es nicht, das Video entstand schon mit neuer Umlenkrolle und neuer Spannrolle.
Ich habe nun den Verdacht es ist die Kupplung des Klimakompressors. Denn:
Servopumpe ist noch relativ neu und das Geräusch ist nicht lenkungsabhängig.
Flucht des Riemens habe ich kontrolliert, die stimmt nach wie vor.
Riemen ist neu seit diesem Frühjahr.
Jemand ne Meinung dazu?
Kann man die Kupplung des Kompressors separat erwerben/wechseln? Ich wage mich da mal an einen Thread heir von vor Jahren erinnern.
Nachdem ich die Riemenscheibe und den Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle gewechselt habt taucht folgende Quietschen bei mir auf.
Es taucht erst auf wenn der Wagen warm ist, was für mich ganz nach Lager klingt.
Also habe ich die Umlenkrolle und die Rolle des Spanners erneuert. Die Lager fühlten sich zwar nicht defekt an, aber das war da naheliegenste.
Aber das war es nicht, das Video entstand schon mit neuer Umlenkrolle und neuer Spannrolle.
Ich habe nun den Verdacht es ist die Kupplung des Klimakompressors. Denn:
Servopumpe ist noch relativ neu und das Geräusch ist nicht lenkungsabhängig.
Flucht des Riemens habe ich kontrolliert, die stimmt nach wie vor.
Riemen ist neu seit diesem Frühjahr.
Jemand ne Meinung dazu?
Kann man die Kupplung des Kompressors separat erwerben/wechseln? Ich wage mich da mal an einen Thread heir von vor Jahren erinnern.