Zündaussetzer Bank 1

Diskutiere Zündaussetzer Bank 1 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Hab seit dem Wochenende ein Problem mit meinem Dicken. (5.7 Hemi Bj.05) Und zwar wollte ich den Moror starten, habe den Anlasser...
Bombi

Bombi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2024
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo zusammen,
Hab seit dem Wochenende ein Problem mit meinem Dicken. (5.7 Hemi Bj.05)
Und zwar wollte ich den Moror starten, habe den Anlasser aber zu kurz betätigt und musste neu starten. Danach lief er wie ein Sack Nüsse...ausgelesen -> multiple misfire. Im Counter gesehen das "nur" Zylinder 1,3,5,7 Aussetzer haben. Wie kann das sein?
Kerzen und Kabel hab ich die Woche zuvor gewechselt und bin auch 150km ohne Probleme gefahren...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.181
Danke
8.061
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hat das Fahrzeug eine LPG-Anlage ?
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.181
Danke
8.061
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Klassiker beim 5.7 HEMI für solch eine Fehlermeldung :

- Defekte Zündkerze(n)
- Defekte Zündspule(n)
- Verstopfte oder defekte Kraftstoffeinspritzdüse(n)
- Ansaugluftleck
- Kabelbaum der Einspritzdüsen ist offen oder kurzgeschlossen
- Einspritzdüsenschaltung schlechte elektrische Verbindung
- Zündspulen-Kabelbaum ist offen oder kurzgeschlossen
- Schlechte elektrische Verbindung zwischen den Zündspulen
- Unzureichende Zylinderkompression
- Falscher Kraftstoffdruck

Ich gehe dabei davon aus, dass die Zündkerzen die richtigen sind, der Elektrodenabstand dieser VOR dem Einbau kontrolliert worden sind und die Zündkabel nicht von der Kronenmarke ( CROWN ) sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bombi

Bombi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2024
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Weinstadt
Schau mal ob Spannung anliegt an den Spulen
An den Zündspulen liegt Spannung an, funken auch alle.
Leider hat mein Multimeter heute auch den Geist aufgegeben. Wollte Spannung an den Einspritzdüsen noch checken.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Was haste denn für Fehler P02.. oder P03..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.181
Danke
8.061
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die zugehörigen P-Faultcodes wären schon interessant im Sinne der Zielführung, keine Frage.

Und vor allem : Womit wird aktuell Ausgelesen ?
 
Bombi

Bombi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2024
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Weinstadt
Mit JScan ausgelesen.
Fehler ist P300 und noch was mit O2-Sensor... Muss morgen nochmal schauen
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Also Zündung, dann kannste die Einspritzung ausschließen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mache mal einen ECU Reset...wenn da nicht mal ein Bit quer liegt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jo.
Wenn der Fehler wieder kommt, kann man weitersuchen.
 
Thema:

Zündaussetzer Bank 1

Zündaussetzer Bank 1 - Ähnliche Themen

  • HEI Zündverteiler /Zündaussetzer

    HEI Zündverteiler /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einen HEI Zündverteiler umgerüstet. Ich habe dafür gut 150 Euro bezahlt, Nun habe ich seit einiger...
  • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

    Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
  • Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!

    Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!: Hallo Zusammen! Bin mit meinem Latein fast am Ende.Mein WJ 4.7 läuft im kalten zustand super sobald er aber Betriebstemperatur erreicht hat,hat er...
  • Willkürliche Zündaussetzer

    Willkürliche Zündaussetzer: Mahlzeit, ich bin ja letzte Woche liegen geblieben weil keine Leistung mehr kam. Nun hat die Werkstatt mal ausgelesen, mit dem Ergebnis"...
  • Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er

    Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er: Hi Leute, bei meinen 2,5er gibt es ab und zu so leichte Aussetzer, man merkt sie nicht man hört es nur wenn er im Stand läuft. Habe die Lamdasonde...
  • Ähnliche Themen

    • HEI Zündverteiler /Zündaussetzer

      HEI Zündverteiler /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einen HEI Zündverteiler umgerüstet. Ich habe dafür gut 150 Euro bezahlt, Nun habe ich seit einiger...
    • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

      Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
    • Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!

      Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!: Hallo Zusammen! Bin mit meinem Latein fast am Ende.Mein WJ 4.7 läuft im kalten zustand super sobald er aber Betriebstemperatur erreicht hat,hat er...
    • Willkürliche Zündaussetzer

      Willkürliche Zündaussetzer: Mahlzeit, ich bin ja letzte Woche liegen geblieben weil keine Leistung mehr kam. Nun hat die Werkstatt mal ausgelesen, mit dem Ergebnis"...
    • Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er

      Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er: Hi Leute, bei meinen 2,5er gibt es ab und zu so leichte Aussetzer, man merkt sie nicht man hört es nur wenn er im Stand läuft. Habe die Lamdasonde...
    Oben