Zündstrom / Spannung trotz ausgeschaltener Zündung YJ Bj. 89

Diskutiere Zündstrom / Spannung trotz ausgeschaltener Zündung YJ Bj. 89 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Wrangler YJ Bj. 89 4,2lt. folgendes Problem: Wenn ich die Zündung ausschalte habe ich noch ca. 15-30 Sekunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

realjeepdriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Wrangler YJ Bj. 89 4,2lt. folgendes Problem:


Wenn ich die Zündung ausschalte habe ich noch ca. 15-30 Sekunden lang eine Spannung auf der Zündspule bzw. an den Kabeln die vom Zündschloss weggehen die langsam abfällt (solange läuft der Motor nach).

Ich habe keine besonderen Verbraucher installiert (Radio bzw. Verstärker mit Kondensatoren usw.).

Wer kennt da ne Lösung für das Problem?

PS: Meine vermutung ist dass da von der Lichtmaschine irgendein Saft nachfliesst aber ich kenne mich da nicht so richtig aus.


Danke für eine brauchbare Lösung.

Edgar
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

ich würds so machen:

Wagen laufen lassen und dann Plus von der Spule abziehen. Wenn er sofort aus geht das Kabel suchen in der Nähe vom Lenkrad und nen Kippschalter zwischen setzten.

Hab ich bei nem Mini mal so gemacht. Besser als die Sucherei und womöglich Zündschalter neu kaufen und einbauen.

Und Du hast ne Diebstahlsicherung :glasses:

Nen geliehenen Zündschalter könntest Du aber auch mal versuchen. Evntl. ist er ja der Täter :biglaugh:

Gruß

Andre
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Habt ihr vieleicht schon dran gedacht das der Zündschalter etwas ausgeleiert ist und spiel hat und innerlich etwas verharzt ist und deswegen nur langsam in seine grundstellung zurückwandert. Das könnte die erklärung für deinen langsamen spannungsabfall sein.
Versuch mal ob du den Zündschalter vom fußraum aus sehen kannst und beobachte mal den schalter beim ein und ausschalten der zündung.
 

realjeepdriver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
2
Danke
0
ich würds so machen:

Wagen laufen lassen und dann Plus von der Spule abziehen. Wenn er sofort aus geht das Kabel suchen in der Nähe vom Lenkrad und nen Kippschalter zwischen setzten.
**********************************************************

-----------> das mit dem schalter habe ich als notlösung gemacht, da wird aber der TÜV keine freude haben.



Hab ich bei nem Mini mal so gemacht. Besser als die Sucherei und womöglich Zündschalter neu kaufen und einbauen.

Und Du hast ne Diebstahlsicherung :glasses:

Nen geliehenen Zündschalter könntest Du aber auch mal versuchen. Evntl. ist er ja der Täter :biglaugh:
***********************************************************

-----------> diebstahlsicherung ist auch keine verbaut.

-----------> zündschalter ist in ordnung, habe alle kabel abgeklemmt und den durchgang ausgemossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündstrom / Spannung trotz ausgeschaltener Zündung YJ Bj. 89

Zündstrom / Spannung trotz ausgeschaltener Zündung YJ Bj. 89 - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine Spannung zu hoch

    Lichtmaschine Spannung zu hoch: Hallo an alle, bin neu hier und ich habe mir auch endlich einen zugelegt. Habe mir einen WJ 4.0 Bj. 2000 gekauft der reparaturbedürftig war und...
  • Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung

    Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung: Hallo, Ich habe leider ein Problem mit der Anhänger Elektrik. Ich würde gern während der Fahrt mein Wohnwagen laden und mein Kühlschrank...
  • Spannung schwankt während der Fahrt und nach einiger Zeit springt das Auto nicht mehr an

    Spannung schwankt während der Fahrt und nach einiger Zeit springt das Auto nicht mehr an: Liebe alle, ich habe ein Jeep Cherokee (KL), 1956 cm3, 170 PS, 125 kW, BJ: 2014. Das erste Mal, dass mein Auto nicht angesprungen ist, konnte...
  • WH - Zündstrom in Heckklappe?

    WH - Zündstrom in Heckklappe?: Hallo,   ich habe in meinem WH ein Garmin-Navi (Nüvicam) und dazu auch eine Funk-Rückfahrkamera. Ich möchte die Kamera in die Heckklappe (am...
  • Höfliche Bitte um fachliche Hilfe "Zündstrom"

    Höfliche Bitte um fachliche Hilfe "Zündstrom": Moin zusammen; Habe unseren KJ 3,7 Liter, EZ 2004, soeben mit Tagfahrlicht nachgerüstet, Masse ist angeschlossen, aber wo zum Geier bekomme ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben