Zusatzscheinwerfer an der A-Säule montieren. Zeitaufwand?

Diskutiere Zusatzscheinwerfer an der A-Säule montieren. Zeitaufwand? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   komisch ist das die duallys mit 15 W angegeben sind und die D2 mit 28W, aber auch egal - ich habe ja den direkten Vergleich am Auto und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo,
 
komisch ist das die duallys mit 15 W angegeben sind und die D2 mit 28W, aber auch egal - ich habe ja den direkten Vergleich am Auto und der ist enorm.
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
projectjk schrieb:
Hallo,
 
komisch ist das die duallys mit 15 W angegeben sind und die D2 mit 28W, aber auch egal - ich habe ja den direkten Vergleich am Auto und der ist enorm.
 
 
Hmmmm, in A einmal 1,5 und einmal 2,1 oder  ???
Meine ich gerade auf der Seite gelesen zu haben
ne das paßt dann nicht mit den Watt so ganz.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
projectjk schrieb:
 
Hallo,
Wo möchtest Du die duallys denn verbauen und zu welchem Zweck?
Hast Du die schon mal leuchten sehen, so richtig im dunklen Wald??
Ich finde das Licht der duallys nicht so dolle, nicht das man sich nachher ärgert!!
 
leider konnte ich die beiden noch nicht vergleichen...
aber ich würd die duallys jetzt mal vorne am a-pillar anbringen und sollten die mir dann nicht reichen, kommen sie nach hinten als reverse lights!
das geht bei mir jetzt mit den weiteren mods so step by step, sonst wird's mir langweilig :smilewinkgrin:
 
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
schau dir auch mal die vision x cannons an
25w und E Zeichen :)
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
TerraSol schrieb:
 
hast du die dually-spot oder floods?
 
die rigids sind generell auch mein favorit und ich finde die dually auch eine gute wahl. bin derzeit auch gerade am überlegen welche ich nehmen soll, spot oder flood, hmm :hmmm:
ich bin nicht unbedingt regelmässig nachts im steinbruch unterwegs, aber ich denke die floods machen schon am meisten sinn. was meint ihr?
 
Hi,

habe die Dually Spots genommen und bin sehr zufrieden. Wenig Reflektion auf der Motorhaube und ein schöner Lichtkegel mit viel Reichweite. Hat neben dem Spotbereich angenehm (!) viel Streulicht für die nähere Umgebung. Habe die auch in den USA über ebay.com gekauft. Preis inkl. aller Abgaben bei ca EUR 145.

Ein Schalter war auch dabei, der gefiel mir aber nicht. Habe deshalb drei Vandalismusschalter aus schwarzem Metall in die Verkleidung der A-Säule eingebaut (einer für die Duallys, einer für den hinteren LED-Flood und einer für die Abschaltung des Kühlerlüfters). Sieht klasse aus und ist meiner Meinung nach viel besser als die klobigen Schalterlösungen a la Rugged Ridge. Kann ja bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

Keine Angst vorm Einbau, wirklich einfach !

Gruß
Guido
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
PlasticBertrand schrieb:
Hi,

habe die Dually Spots genommen und bin sehr zufrieden. Wenig Reflektion auf der Motorhaube und ein schöner Lichtkegel mit viel Reichweite. Hat neben dem Spotbereich angenehm (!) viel Streulicht für die nähere Umgebung. Habe die auch in den USA über ebay.com gekauft. Preis inkl. aller Abgaben bei ca EUR 145.

Ein Schalter war auch dabei, der gefiel mir aber nicht. Habe deshalb drei Vandalismusschalter aus schwarzem Metall in die Verkleidung der A-Säule eingebaut (einer für die Duallys, einer für den hinteren LED-Flood und einer für die Abschaltung des Kühlerlüfters). Sieht klasse aus und ist meiner Meinung nach viel besser als die klobigen Schalterlösungen a la Rugged Ridge. Kann ja bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

Keine Angst vorm Einbau, wirklich einfach !

Gruß
Guido
 
vielen dank für die info!

ein super punkt gemacht mit den spots vs. floods! ich habe mir den lichtkegel der floods auch nochmals genauer angesehn & bestätigen lassen und ja, die werden recht viel licht auf die motorhaube werfen und somit blenden...  soll natürlich nicht sein und somit kommen bei mir nun auch die spots an die a-säule! wenn, dann sollten die floods besser vorn an den bumper, oder halt nach hinten...
 

ja, mach doch bitte mal ein bild.

 
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
TerraSol schrieb:
 
vielen dank für die info!
ein super punkt gemacht mit den spots vs. floods! ich habe mir den lichtkegel der floods auch nochmals genauer angesehn & bestätigen lassen und ja, die werden recht viel licht auf die motorhaube werfen und somit blenden...  soll natürlich nicht sein und somit kommen bei mir nun auch die spots an die a-säule! wenn, dann sollten die floods besser vorn an den bumper, oder halt nach hinten...
 
ja, mach doch bitte mal ein bild.

 
Hi,

hier ein paar Bilder mit dem Handy:


(Oops, man sieht noch den Marker zum Anzeichnen des Loches, die Schalter leuchten nur, wenn die Lampen brennen, die beiden oberen weiss, die unterste rot)


(wirklich einfach zu montieren)


(hinten ist nur ein Billiger dran, reicht aber)


(so sieht's aus der Entfernung aus, schön klein)

Gruss
Guido
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
RickyRicardo schrieb:
Hier noch mal die Infobroschüre von TÜV, Dekra & Co bzgl. Scheinwerfer.
http://www.gtue.de/sixcms/media.php/374/broschuere_lte_2010-12.pdf
 
Unter 5.3.2 stehen die Arbeitsscheinwerfer.
Nur mal so als Arbeitsgrundlage........ wenn wieder ein Prüfer oder Polizist etwas fordert was nicht  nachvollziehbar ist.
Passt schon ... und die Kennzeichnung als Arbeitsscheinwerfer kann man ja vorm nächsten TÜV schnell (temporär) nachrüsten ;-)

Gruß
Guido
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Was ist ein "Vandalismustaster"?
Und wo hast du die Taster gekauft - sieht sehr gut aus.
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
RoadsterS schrieb:
...aber nicht die Vandalismustaster nehmen sondern die Vandalismusschalter. Sonst gibt's nur 'ne Extra-Lichthupe.

Habe Leergeld gezahlt und noch ein paar Taster herumliegen.

Gruß
Guido
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
PlasticBertrand schrieb:
...aber nicht die Vandalismustaster nehmen sondern die Vandalismusschalter. Sonst gibt's nur 'ne Extra-Lichthupe.
Habe Leergeld gezahlt und noch ein paar Taster herumliegen.
Gruß
Guido
 
:p  ha, na super. ich hätte dann auch die falschen bestellt...  danke  :top:
 
ich habe derzeit für die nebelschlussleuchte diesen kleinen wippenschalter
Anhang anzeigen 29547
und das bohrloch von diesem ist einiges grösser als das für die vandalismusschalter... ich denke ich werde mal einen zweiten von diesen dazu setzen und sehn wie das dann aussieht. sonst brauch ich halt ne neue a-pillar verkleidung... mal sehn...
 
cheers
 
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
TerraSol schrieb:
 
:p  ha, na super. ich hätte dann auch die falschen bestellt...  danke  :top:
 
ich habe derzeit für die nebelschlussleuchte diesen kleinen wippenschalter
Schalter.jpg
und das bohrloch von diesem ist einiges grösser als das für die vandalismusschalter... ich denke ich werde mal einen zweiten von diesen dazu setzen und sehn wie das dann aussieht. sonst brauch ich halt ne neue a-pillar verkleidung... mal sehn...
 
cheers
 
Die Vandalismusschalter gibt es auch mit verschiedenen Durchmessern, aber vermutlich immer noch zu klein für das vorhandene Loch. Ich finde Deinen aber auch okay, Hauptsache nicht diese Riesendinger.

Gruß
Guido
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
PlasticBertrand schrieb:
Die Vandalismusschalter gibt es auch mit verschiedenen Durchmessern, aber vermutlich immer noch zu klein für das vorhandene Loch. Ich finde Deinen aber auch okay, Hauptsache nicht diese Riesendinger.

Gruß
Guido
 
yup, alle durchmesser vom vandis die ich bislang gefunden habe sind zu klein... aber ja, der jetzige passt sich dem gesamten innenraum wirklich sehr gut an... schon ok.
 
happy weekend!
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Was bei den Rigids cool ist, du bekommst Zusatzmodule und Abdeckkappen.....
 

 
Damit kann man Unsinn machen.......
 
[media]http://youtu.be/6I_Y0mjdmpA[/media]
 
7 verschiedenen Blitzmodi einstellbar.
Ich glaub es wird Zeit mal blaue und rote Kappen zu kaufen.......  :thefinger_red:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzscheinwerfer an der A-Säule montieren. Zeitaufwand?

Zusatzscheinwerfer an der A-Säule montieren. Zeitaufwand? - Ähnliche Themen

  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

    Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
  • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

    Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
  • Blendung durch Zusatzscheinwerfer an A-Säule bzw. Motorhaube?

    Blendung durch Zusatzscheinwerfer an A-Säule bzw. Motorhaube?: Hi, ich habe seit langem aus der D-Serie von Rigid noch 2 Spot und 2 Flood-Scheinwerfer hier rumliegen. Ich wollte mir die Flood an die A-Säule...
  • Ähnliche Themen

    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer

      Halogen Fernlicht Adapter für AUX Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer an das Fernlicht schalten. Hierzu gibt es ja bereits einige Beiträge im Forum, wie und wo das...
    • Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ

      Zusatzscheinwerfer und/oder Arbeitsscheinwerfer am TJ: Hallo zusammen, aktuell denke ich darüber nach, an meinem TJ weitere Beleuchtung anzubauen. Diesbezüglich habe ich mal paar Bilder im Netz...
    • Blendung durch Zusatzscheinwerfer an A-Säule bzw. Motorhaube?

      Blendung durch Zusatzscheinwerfer an A-Säule bzw. Motorhaube?: Hi, ich habe seit langem aus der D-Serie von Rigid noch 2 Spot und 2 Flood-Scheinwerfer hier rumliegen. Ich wollte mir die Flood an die A-Säule...
    Oben