Zusatzscheinwerfer an der A-Säule montieren. Zeitaufwand?

Diskutiere Zusatzscheinwerfer an der A-Säule montieren. Zeitaufwand? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Habe vor, mir Rigid Zusatzscheinwerfer zu montieren. Habt ihr Erfahrungen, wie lange der Einbau in etwa dauert? ist das aufwändig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Leute,

Habe vor, mir Rigid Zusatzscheinwerfer zu montieren. Habt ihr Erfahrungen, wie lange der Einbau in etwa dauert? ist das aufwändig bzw. von einem Laien mit handwerklichem Geschick machbar?

danke schon mal...

vg
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
hi,
 
bin selber absoluter laie und habe mir welche an den scheibenrahmen geflanscht. hat bei mir ne woche gedauert - aber nur, weil ich zu blöd war die steckerbelegung des relais auch von unten anzuschauen ;) ;) . hatte die stecker wie oben aufgezeichnet dran gemacht.
 
daraufhin sind mir ständig die sicherungen durch. nun gut. hab ewig über offenem motor die kabelverlegung genauestens studiert und irgendwann, nach ein paar stubbis hab ich bei nem anderen relais geschaut. schwubs - alles parfait :):)
ohne dieses maleurs wäre ich wohl in 2h durchgewesen...
 
viele grüße
patrick
 
 

Anhänge

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die Lampen an die A Säule und Kabel in Motorraum geht fix.
Schätze 30min.
Dann die Frage wieviel Mühe du dir mit Verkabelung und Relais machen willst ? Von 10min bis 2Std geht alles.
Kabel in den Innenraum und dort Schalter machen ist ein wenig fummeliger. Ist ja auch die Frage was und wie du dann machen willst.
Ohne Extra Schalter darfst du die Rigid ja nicht machen, da nicht zugelassen..
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17