Zylinderabschaltung bei WH 5,7 Hemi

Diskutiere Zylinderabschaltung bei WH 5,7 Hemi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   wie schon in einem anderen Post angedeutet will ich mir einen Hemi zulegen. Neulich bin ich nun einen interessanten Kandidaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
charliejoe123

charliejoe123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Adelsried/Augsburg
Hallo,
 
wie schon in einem anderen Post angedeutet will ich mir einen Hemi zulegen. Neulich bin ich nun einen interessanten Kandidaten probegefahren. Von der beschriebenen Zylinderabschaltung konnte ich dabei leider aber nichts bemerken.
Gibt es hier vielleicht eine Kontrollleuchte oder eine Möglichkeit das zu aktivieren/deaktivieren?
Verkäufer kann nichts dazu sagen, da Griechenlandimport!(Griechische Bedienungsanleitung)
Weiss vielleicht jemand einen Link für eine deutsche Bedienungsanleitung für Grand Cherokee 5,7 Hemi BJ 06
und für das REJ Navi?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das Abschalten der Zylinder spürst Du kaum. Als GC Neuling eigentlich überhaupt nicht. Das Abschalten passiert im Zeiraum einer hundertstel Sekunde. Du kannst es aber mit verschiedenen Geräten deaktivieren, oder in der Werkstatt deaktivieren lassen.Einen Link zur deutschen BAL kenne ich nicht, aber zu einer englischen wenn Dir das weiterhilft.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... überlege Dir bitte, ob es ein Grieche sein muss - oder anders, schau bitte genau hin!
 
Wir haben uns letztes Jahr einen 'griechischen' JEEP angeschaut, der sich sehr interessent gelesen hat.
Nach detaillierter Augenscheinnahme hatten wir den Eindruck, die Details passten nicht zur genannten History.
Das 'Scheckheft' war eher ein Face, der Händler war vielleicht sogar 'unschuldig' bzw. 'unbeteiligt'.
 
Unabhängig davon hat sich ein Jugendfreund letztes Jahr für eine TJ-R4-Variante interessiert.
Nach diversen Besichtigungen (alle ohne mich) wurde es eine Canada-Variante.
Unter anderem hatte er 4 TJ-R4 mit griechischem Hintergrund angeschaut.
Keine ist in die engere Wahl gekommen ... :coolman:
 
Obige Zeilen spiegeln nur eine persönliche Meinung/Erfahrung wieder.
Es ist auch sicherlich nicht auf alle griechischen Jeeps übertragbar B)
Nur genauer hinschauen lohnt sich wahrscheinlich ... .
 
:wave:
Bodo
 
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Also rein akkustisch bemerkst du die Zylinderabschaltung schon. Bei etwa 60 mph verändert sich die Tonlage, wenn Zylinder 5-8 zugeschaltet werden.
Extrem bemerkbar wird es in Verbindung mit einer Magnaflow oder Borla-Anlage.
 
War für mich DER Grund, den SRT noch mit dem alten 6,1-Aggregat zu nehmen, das diese Abschaltung noch nicht hat. (Die im übrigen auch nicht wirklich viel Sprit spart...)  :no:
 
Laut Dreiländereckgarage Gutmann lässt sich die Zylinderabschaltung auch nicht aufheben.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Tommi, da muß ich Dir wiedersprechen. Die Abschaltung spart schon Sprit allerdings nicht wenn Du mit Vollgas unterwegs bist. Aber ich fahr meinen Hemi bei 120 km/ mit 13 l, und das geht nur mit der Zylinderabschaltung. Die man übrigens selbstverständlich deaktivieren kann (gruß an die dreiländereckgarage). Aber ein Neuling der einen GC zur Probe fährt, wird dabei nicht bemerken ob die Abschaltung aktiv ist oder nicht.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Ja, etwas Sprit wird schon gespart. Lass es 2 Liter sein. Aber dafür auf den puren V8 Sound verzichten? Und den nervigen Zu- und Abschalt-"Sound" dafür hinnehmen?
Für einen Freund von mir war dies beim Dodge Challenger RT 5,7 der Verkaufsgrund...
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Tommi69 schrieb:
Ja, etwas Sprit wird schon gespart. Lass es 2 Liter sein. Aber dafür auf den puren V8 Sound verzichten? Und den nervigen Zu- und Abschalt-"Sound" dafür hinnehmen?
Für einen Freund von mir war dies beim Dodge Challenger RT 5,7 der Verkaufsgrund...
Sehe ich auch so ....das bissi sparen reists net raus .....und mit ner Sportauspuffanlage hört sich das nur kack......an .
Ich habs bei Kraftwerk Rausprogramieren lassen und gut is B)
Wenn ich Sprit sparen will ,kauf ich kein V8 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderabschaltung bei WH 5,7 Hemi

Zylinderabschaltung bei WH 5,7 Hemi - Ähnliche Themen

  • Zylinderabschaltung 5.7 Hemi

    Zylinderabschaltung 5.7 Hemi: Hallo   Da die alten Threads zu diesem Thema alle geschlossen sind :   Wie kann man die Zylinderabschaltung bei nem 05er Hemi rausmachen ? War...
  • Zylinderabschaltung beim Hemi

    Zylinderabschaltung beim Hemi: Nachdem hier alle Themen darüber schon geschlossen sind, fang ich nochmal eins an. Es war ja oft die Frage, ob die Zylinderabschaltung was...
  • 5.7 Hemi Zylinderabschaltung

    5.7 Hemi Zylinderabschaltung: Hallo Leute, im Netz geistern unterschiedliche Informationen herum, manchen ist zu entnehmen, dass der 5.7er HEMI nicht immer eine...
  • Zylinderabschaltung beim Hemi

    Zylinderabschaltung beim Hemi: Hallo!! Jetzt muß ich mal alle anderen Hemifahrer fragen, ob ihr beim fahren auf der Landstraße oder Autobahn auch merkt, wenn er auf 4 Zylindern...
  • Zylinderabschaltung Hemi... Wann und wie genau?

    Zylinderabschaltung Hemi... Wann und wie genau?: Servus... Ich wollte mal fragen, wie es mit der Zylinderabschaltung beim Hemi aussieht? Wann genau werden 4 Zylinder abgeschaltet. Wie schnell...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderabschaltung 5.7 Hemi

      Zylinderabschaltung 5.7 Hemi: Hallo   Da die alten Threads zu diesem Thema alle geschlossen sind :   Wie kann man die Zylinderabschaltung bei nem 05er Hemi rausmachen ? War...
    • Zylinderabschaltung beim Hemi

      Zylinderabschaltung beim Hemi: Nachdem hier alle Themen darüber schon geschlossen sind, fang ich nochmal eins an. Es war ja oft die Frage, ob die Zylinderabschaltung was...
    • 5.7 Hemi Zylinderabschaltung

      5.7 Hemi Zylinderabschaltung: Hallo Leute, im Netz geistern unterschiedliche Informationen herum, manchen ist zu entnehmen, dass der 5.7er HEMI nicht immer eine...
    • Zylinderabschaltung beim Hemi

      Zylinderabschaltung beim Hemi: Hallo!! Jetzt muß ich mal alle anderen Hemifahrer fragen, ob ihr beim fahren auf der Landstraße oder Autobahn auch merkt, wenn er auf 4 Zylindern...
    • Zylinderabschaltung Hemi... Wann und wie genau?

      Zylinderabschaltung Hemi... Wann und wie genau?: Servus... Ich wollte mal fragen, wie es mit der Zylinderabschaltung beim Hemi aussieht? Wann genau werden 4 Zylinder abgeschaltet. Wie schnell...
    Oben