Zylinderabschaltung Hemi... Wann und wie genau?

Diskutiere Zylinderabschaltung Hemi... Wann und wie genau? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus... Ich wollte mal fragen, wie es mit der Zylinderabschaltung beim Hemi aussieht? Wann genau werden 4 Zylinder abgeschaltet. Wie schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Servus...

Ich wollte mal fragen, wie es mit der Zylinderabschaltung beim Hemi aussieht?
Wann genau werden 4 Zylinder abgeschaltet.
Wie schnell reagiert das Ganze auf plötzlichen Kick Down?
Sind die 4 so schnell wieder zurück im Einsatz?

Und gibt es irgendwie eine Richtspeed, ab wann keine Zylinder mehr abgeschaltet werden? Also so ab 150 sind immer alle 8 am Start?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Soweit mir bekannt wird in der Regel bei Tempomatfahrten nach einer bestimmten Zeit "abgeschaltet".
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hallo,

Soviel ich weiss funktioniert die Zylinderabschaltung bis 65 mph, also ungefähr 100 km/h. Die Wiederzuschaltung soll im Bereich von Millisekunden passieren. Mitdrehen tun ja sowieso immer alle Kolben, es muss also bloss wieder Stoff zugeführt werden. Nach meinem Verständnis müsste das von einer Motorumdrehung zur nächsten möglich sein.

Gruss, Roland
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Der Hemi schaltet 4Zylinder ab, wenn er merkt, dass sein Fahrer beim Fahren unachtsam wird und oder zu dicht auffährt!

Ferner schaltet der Hemi 4 Zylinder ab, wenn er merkt, dass die gewünschte Reichweite laut Navi mit der verbleibenden Tankfüllung nicht mehr erreicht werden kann.
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
:yes: :hmmm: :top: :top:

Ne Schmarren!!!

Das MDs schaltet die 4 Zylinder ab, wenn die Leistung nicht benötigt wird. Sprich im Teillastbereich. Hat überhaupt nichts mit dem Tempomat zu tun.

Bei meinem Ram höre ich es dank der offen Auspuffanlage immer schön, wenn das MDS aktiv ist. Bei 1500 Min in der Stadt oder beim dahin trullern mit 120ig auf der AB.

Sobald Du nur ein bischen Gas gibst schaltet es wieder ab. Ohne Rucken etc.

Cu PP
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Bis 100? Hmm.. Okay.

Dann nützt es auf Deutschen Autobahnen ja nicht viel
Das kommt halt aus den Staaten, wo eh meistens nur 55 mph erlaubt sind. Laut den Infos auf der Jeep-Homepage arbeitet das System sogar nur zwischen 40 und 60 mph.

:yes:

Siehe hier: Jeep MDS
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Naja.. in den Staaten ist auf den Highways ja eher 85 :yes:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Naja.. in den Staaten ist auf den Highways ja eher 85 :yes:
Aufm Highway 85??
In welchem Staat denn das??


--------
meine Erfahrungen:
California: Highway 45, Freeway 55 (teilw. schon 65)
Kansas: Highway 45, Freeway 70
Oklahoma: Highway 45, Freeway 75
Texas: Highway 55, Freeway 80

rest kann ich mich nimmer so genau erinnern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderabschaltung Hemi... Wann und wie genau?

Zylinderabschaltung Hemi... Wann und wie genau? - Ähnliche Themen

  • Zylinderabschaltung 5.7 Hemi

    Zylinderabschaltung 5.7 Hemi: Hallo   Da die alten Threads zu diesem Thema alle geschlossen sind :   Wie kann man die Zylinderabschaltung bei nem 05er Hemi rausmachen ? War...
  • Zylinderabschaltung bei WH 5,7 Hemi

    Zylinderabschaltung bei WH 5,7 Hemi: Hallo,   wie schon in einem anderen Post angedeutet will ich mir einen Hemi zulegen. Neulich bin ich nun einen interessanten Kandidaten...
  • Zylinderabschaltung beim Hemi

    Zylinderabschaltung beim Hemi: Nachdem hier alle Themen darüber schon geschlossen sind, fang ich nochmal eins an. Es war ja oft die Frage, ob die Zylinderabschaltung was...
  • 5.7 Hemi Zylinderabschaltung

    5.7 Hemi Zylinderabschaltung: Hallo Leute, im Netz geistern unterschiedliche Informationen herum, manchen ist zu entnehmen, dass der 5.7er HEMI nicht immer eine...
  • Zylinderabschaltung beim Hemi

    Zylinderabschaltung beim Hemi: Hallo!! Jetzt muß ich mal alle anderen Hemifahrer fragen, ob ihr beim fahren auf der Landstraße oder Autobahn auch merkt, wenn er auf 4 Zylindern...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderabschaltung 5.7 Hemi

      Zylinderabschaltung 5.7 Hemi: Hallo   Da die alten Threads zu diesem Thema alle geschlossen sind :   Wie kann man die Zylinderabschaltung bei nem 05er Hemi rausmachen ? War...
    • Zylinderabschaltung bei WH 5,7 Hemi

      Zylinderabschaltung bei WH 5,7 Hemi: Hallo,   wie schon in einem anderen Post angedeutet will ich mir einen Hemi zulegen. Neulich bin ich nun einen interessanten Kandidaten...
    • Zylinderabschaltung beim Hemi

      Zylinderabschaltung beim Hemi: Nachdem hier alle Themen darüber schon geschlossen sind, fang ich nochmal eins an. Es war ja oft die Frage, ob die Zylinderabschaltung was...
    • 5.7 Hemi Zylinderabschaltung

      5.7 Hemi Zylinderabschaltung: Hallo Leute, im Netz geistern unterschiedliche Informationen herum, manchen ist zu entnehmen, dass der 5.7er HEMI nicht immer eine...
    • Zylinderabschaltung beim Hemi

      Zylinderabschaltung beim Hemi: Hallo!! Jetzt muß ich mal alle anderen Hemifahrer fragen, ob ihr beim fahren auf der Landstraße oder Autobahn auch merkt, wenn er auf 4 Zylindern...
    Oben