Zylinderabschaltung beim Hemi

Diskutiere Zylinderabschaltung beim Hemi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, wenn ihr auf dem Systemdisplay den Durchschnittsverbrauch anzeigen lasst dann wird dort "Fuel Saver Mode" angezeigt, wenn das MDS aktiv ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Hi,
wenn ihr auf dem Systemdisplay den Durchschnittsverbrauch anzeigen lasst dann wird dort "Fuel Saver Mode" angezeigt, wenn das MDS aktiv ist. Zumindest ist das beim meinem Commander Kanada-Import so. Hört man allerdings bei meinem nur geringfügig.
Bei topfebener Strecke und Tempomat geht's bis ca. 125 km/h.
Thilo
 

xdostal

Neu hier
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Kollegen,

die Zylinderabschaltung (MDS) schaltet immer dieselben vier Zylinder ab. Es sind, Zylinder 1,4,6und 7. Dazu ist eine Oeltemperatur von mindestens 55 Grad Celsius und ein Oeldruck von nicht mehr als 3,2 bar von Noeten . Daher auch die notwendige Oelviscositaet 5W20.
Ob man es hoert oder nicht haengt vom Geraeuschpegel ab , manche wuerden es nicht mal merken wenn alle 8 Zylinder abgeschaltet haetten.
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Hallo Kollegen,

die Zylinderabschaltung (MDS) schaltet immer dieselben vier Zylinder ab. Es sind, Zylinder 1,4,6und 7. Dazu ist eine Oeltemperatur von mindestens 55 Grad Celsius und ein Oeldruck von nicht mehr als 3,2 bar von Noeten . Daher auch die notwendige Oelviscositaet 5W20.
Ob man es hoert oder nicht haengt vom Geraeuschpegel ab , manche wuerden es nicht mal merken wenn alle 8 Zylinder abgeschaltet haetten.
AHA. DANKE. Mit anderen Worten, mit der Geschwindigkeit hat das direkt gar nix zu tun, richtig? :beerchug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderabschaltung beim Hemi

Zylinderabschaltung beim Hemi - Ähnliche Themen

  • Zylinderabschaltung MDS

    Zylinderabschaltung MDS: Hab da mal eine Frage wegen der MDS. Im gemütlichen cruisen und bei Schonstellung vom Gaspedal wird ja von acht auf vier Zylinder abgeschaltet...
  • MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?

    MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?: Moin Leute, an alle WH-V8ler mit MDS: ich würde gerne mal wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit üblicherweise eure MDS / Zylinderabschaltung...
  • Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

    Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung: Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer. Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017)...
  • Zylinderabschaltung beim Hemi

    Zylinderabschaltung beim Hemi: Nachdem hier alle Themen darüber schon geschlossen sind, fang ich nochmal eins an. Es war ja oft die Frage, ob die Zylinderabschaltung was...
  • Zylinderabschaltung beim WG 4,7 HO

    Zylinderabschaltung beim WG 4,7 HO: Hallo kennt Ihr eine Möglichkeit, wie ich meinen V8 je nach Bedarf auf V4 abschalten kann, d.h. 4 Zylinder abschalten? Gruß Walli
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderabschaltung MDS

      Zylinderabschaltung MDS: Hab da mal eine Frage wegen der MDS. Im gemütlichen cruisen und bei Schonstellung vom Gaspedal wird ja von acht auf vier Zylinder abgeschaltet...
    • MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?

      MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?: Moin Leute, an alle WH-V8ler mit MDS: ich würde gerne mal wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit üblicherweise eure MDS / Zylinderabschaltung...
    • Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

      Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung: Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer. Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017)...
    • Zylinderabschaltung beim Hemi

      Zylinderabschaltung beim Hemi: Nachdem hier alle Themen darüber schon geschlossen sind, fang ich nochmal eins an. Es war ja oft die Frage, ob die Zylinderabschaltung was...
    • Zylinderabschaltung beim WG 4,7 HO

      Zylinderabschaltung beim WG 4,7 HO: Hallo kennt Ihr eine Möglichkeit, wie ich meinen V8 je nach Bedarf auf V4 abschalten kann, d.h. 4 Zylinder abschalten? Gruß Walli
    Oben