Weisser Rauch wenn er steht

Diskutiere Weisser Rauch wenn er steht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Grand Cherokee Freunde ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep BJ 04 und finde nicht die Ursache. wenn das Auto für kurze Zeit steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandWilly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2014
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Grand Cherokee Freunde
ich habe folgendes Problem mit meinem Jeep BJ 04 und finde nicht die Ursache.
wenn das Auto für kurze Zeit steht kommt jede Menge weisser Rauch raus und wenn ich dann Gas gebe entsteht eine riesige Rauchwolke.
Wenn ich dann fahre hört es nach kurzer Zeit wieder auf, also nur im Stand was könnte das sein?
Kein Wasser im öl, Kühlflüssigkeit hat auch kein Verlust, bin echt ratlos woran das liegen könnte.
Vielen vielen Dank für eure Tipps woran das liegen könnte.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Welche Motorisierung?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
wurde ein neuer Pabst gewählt?
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Wenn der Rauch nach einer längeren Strecke weg ist dann ist es Kondeswasser was sich im Auspuff gesammelt hat.
Du schreibst es ist weißer Rauch. Das kann es nur Wasser sein, kein Öl und auch kein Benzin/Diesel.
Bis dann Dakota

Was den Papst angeht, ich glaube nicht :rofl:
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Is doch kalt draussen....;)
Was soll das sobst sein wenn du keinen wasserverlust hast???
vom Handy geschrieben...
 

Det65

Guest
Dann sollte der Admin das mal ins WH Abteil verschieben....
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
GrandWilly schrieb:
 
ja, ein Diesel
Davon hab ich kein plan...
Sorry, dachte waere benziner...

vom Handy geschrieben...
 

Nuser

Guest
Wenn es hauptsächlich ist kurz nach den Start wenn er noch kalt ist, dann ist es Wasserdampf. Hab ich auch, wenn er warm ist kurz im Leerlauf lief und man etwas Gas gibt, kommen sogar Wassertropfen mit raus. Denke das ist normal.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
schon komisch oben steht aber 2004 da gab es noch keinen 3,0 218 im GC
 
also entweder vertut er sich mit der leistung und er hat nur 168 PS oder der wagen müsste doch ein 05er sein, oder nicht ?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Tim,
Wie muss ich das jetzt verstehen, macht er diese riesen wolke nur wenn er kalt ist und dann nicht mehr ?
Oder macht er das immer wenn du stehst, egal ob klat oder warm, dass kann man aus dem was du schreibst nämlich nicht wirklich erkennen.
Wenn du das wasser prüfst dann mach das nicht am ausgleichbehälter sondern am kühler, der sollte wenn der wagen kalt ist, randvoll sein.
Ist er es nicht, stimmt da was nicht.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
was fragst Du mich - ich weiss noch nicht mal, um was für ein Auto es hier eigentlich geht... irgendwie scheint das bisschen durcheinandergekommen zu sein.
:wave:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
AlpenTim schrieb:
was fragst Du mich - ich weiss noch nicht mal, um was für ein Auto es hier eigentlich geht... irgendwie scheint das bisschen durcheinandergekommen zu sein.
:wave:
 

haha...sorry Tim, ich meinte natrülich den fragesteller und nicht dich, mein fehler ! :nuts:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
An den Threadersteller: ist es so schwer, ein paar auskömmliche und unmissverständliche
Angaben zum Fahrzeug zu machen - sprich Modell, Baujahr, Motor ?
 
Nur dann kann man qualifiziert helfen und es wird hier kein Ratespiel.
 
Und Baujahr 2004 kann nur ein WJ sein ;)
 

Det65

Guest
Und 218 PS der 3.0 CRD WH....


Gesendet vom IPhone 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weisser Rauch wenn er steht

Weisser Rauch wenn er steht - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

    Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
  • Weisser Rauch beim Starten

    Weisser Rauch beim Starten: Hi Leute,   habe länger nix mehr geschrieben, ist aber ja eigentlich irgendwie auch gut so. Nun zum Problem ( Problemen).   Ich bemerke seit ca. 4...
  • 3.1TD: Startprobleme; weißer Rauch, Kühlwasser Verlust

    3.1TD: Startprobleme; weißer Rauch, Kühlwasser Verlust: Gutes Neues euch allen! Leider hat mein 3,1TD seit 2 Wochen ein dickes Problem: beim Kaltstart (umso kälter, umso schwerer tut er sich) ruckelt...
  • Viel Wasserverlust, nichts undicht kein weisser Rauch!

    Viel Wasserverlust, nichts undicht kein weisser Rauch!: Servus! ich werde mit einem 96er cherokee 2,5 td noch verrueckt!!!!!! :banghead:   lange Zeit fasst kein Wasserverlusst.........Temperatur in...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

      Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
    • Weisser Rauch beim Starten

      Weisser Rauch beim Starten: Hi Leute,   habe länger nix mehr geschrieben, ist aber ja eigentlich irgendwie auch gut so. Nun zum Problem ( Problemen).   Ich bemerke seit ca. 4...
    • 3.1TD: Startprobleme; weißer Rauch, Kühlwasser Verlust

      3.1TD: Startprobleme; weißer Rauch, Kühlwasser Verlust: Gutes Neues euch allen! Leider hat mein 3,1TD seit 2 Wochen ein dickes Problem: beim Kaltstart (umso kälter, umso schwerer tut er sich) ruckelt...
    • Viel Wasserverlust, nichts undicht kein weisser Rauch!

      Viel Wasserverlust, nichts undicht kein weisser Rauch!: Servus! ich werde mit einem 96er cherokee 2,5 td noch verrueckt!!!!!! :banghead:   lange Zeit fasst kein Wasserverlusst.........Temperatur in...
    Oben