Jeep Renegade Bestellthread

Diskutiere Jeep Renegade Bestellthread im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Hallo CR188, ich glaube, wir sprechen vom gleichen Verkäufer. Nachname fängt mit "W" an und hört mir "R" auf, gell?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
CR188 schrieb:
Gude,
 
also ich habe in WI beim Motor Village bei einem guten bekannten Verkäufer gekauft. Der war früher noch bei Chrysler Jeep vor der Fiat Kooperation. Mit zwei Jahren Garantie und normalen Rabatten und der von der Fiat Bank angebotenen 0% Finanzierung. Also 12 Jahre Garantie ist der Hammer . . . noch nie sowas gehört ... da hast Du echt ein top Angebot erhalten.
Ich erwarte kommende Woche eine Antwort von meinem Verkäufer und bin mal gespannt ob mir ein Ersatzwagen bis Lieferung angeboten wird...
 
Gruß
 

Hallo CR188, ich glaube, wir sprechen vom gleichen Verkäufer. Nachname fängt mit "W" an und hört mir "R" auf, gell?
 

Postofficer

Member
Mitglied seit
31.05.2015
Beiträge
31
Danke
12
susiq schrieb:
Der Renegade ist in Südeuropa ein sehr beliebtes Auto. In Spanien hatte ich den Eindruck jeder zweite Mietwagen ist ein Renegade. Bei autoscout24.es gibt es ein Riesenangebot auch an Neufahrzeugen. In Italien sieht man das Auto auch an jeder Ecke. Wahrscheinlich hat Fiat ein Lieferproblem wegen der starken Nachfrage, die so einfach nicht erwartet wurde. Aber es ist doch super das dieses Auto so erfolgreich ist.
 
Siehe:
http://www.detroitnews.com/story/business/columnists/neil-winton/2015/07/16/jeeps-new-renegade-spurs-european-sales-performance/30244097/
 
 
"FCA’s Jeep boosted sales almost 190 percent in the first half of 2015 compared with the same period last year to 42,400 from 14,700, according to data from the European Car Manufacturers Association.
 
Jeep’s performance was boosted by its new compact SUV, the Renegade, according to IHS Automotive analyst Tim Urquhart.
“Jeep’s massive uplift had a lot to do with new model offerings greatly expanding the product range, with the Renegade hugely key.
 
The Renegade is the right product at the right time in the European market with its efficient Fiat powertrains. It’s a little bit more off road and rugged than the competition,” Urquhart said in an interview.  “Jeep’s market potential may still be deeply underestimated, and may be the world’s best positioned auto brand over the next three to five years,” Morgan Stanley analyst Adam Jonas said in a recent report.
The opportunity to expand the model range from three main lines – Grand Cherokee, Cherokee and Wrangler to six – Renegade, Jeepster and Wagoneer – increases the addressable market size significantly at both the high and low end, he said.
“Our (global) Jeep brand volume forecast of 1.73 million units by 2018 implies a 15 percent (annualized growth rate) for the brand, roughly four to five times the growth we could anticipate for the broader market,” Jonas said.
 
IHS Auto’s Urquhart said in Europe at least Jeep will make a huge contribution, with sales of Grand Cherokees, Cherokees, Wranglers and mostly Renegades reaching at least 80,000 this year, up from 38,000 in 2014. Sales will peak at 87,000 in 2019 before slipping back to 83,330 in 2020.
 
“The Renegade is a game changer for them,” he said
 
Zusatz:
Wobei gesagt werden muss, dass FCA offenbar eine sehr agressive Strategie fährt...es werden sehr viele Fahrzeuge auf Halde produziert. Die stehen dann bei den Händlern rum und warten auf Käufer während bei bestellten Fahrzeugen die Kunden beiden Händlern stehen und auf ihre Fahrzeuge warten...in USA ist es offenbar üblich, dass die Händler die Fahrzeuge die sie am Hof rumstehen haben auf youtube stellen....z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=puJyZwkHLq8
https://www.youtube.com/watch?v=IpJW_Zd4K28
https://www.youtube.com/watch?v=uQQfISpfUM0
 
Wobei natürlich einsehbar ist, dass ein gewisses Maß Cash-and-carry Fahrzeugen natürlich da sein muss - gibt immer noch Leute  die so ihr Auto kaufen. Mein Paps nimmt auch was am Hof steht wenn er einen neuen will....ich bin immer sprachlos. Und die Händler habe solch "anspruchslose" Kunden mitunter auch gern. Glaube nicht, dass die mit einem kundenspezifisch georderten Fahrzeug besser verdienen.
 
Wär interessant ob FCA das in der Produktion managen kann, dass von Endkunden georderte Fahrzeuge gegenüber von Händlern georderten vorgezogen werden....
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Postofficer schrieb:
 
....
 
Wobei natürlich einsehbar ist, dass ein gewisses Maß Cash-and-carry Fahrzeugen natürlich da sein muss - gibt immer noch Leute  die so ihr Auto kaufen. Mein Paps nimmt auch was am Hof steht wenn er einen neuen will....ich bin immer sprachlos. Und die Händler habe solch "anspruchslose" Kunden mitunter auch gern. Glaube nicht, dass die mit einem kundenspezifisch georderten Fahrzeug besser verdienen.
...
 
Ja Ja ... der Blödsinn mit dem "Individualisieren" greift immer mehr um sich ... auch wenn du noch so viel im Konfigurator rumklickst wird es nicht individueller oder wertiger ... aber macht mal so weiter ... dein Alter weiss was er will und wirklich braucht ...
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Supercat schrieb:
@Freizeitpirat: Sag bitte Bescheid, wenn Du Deine schwarz umlackierten Spiegelgehäuse mit Chrom-Schalen ausstattest :rofl: :rofl:
 
  Klaro .... mach ich, direkt nachdem Du Deinen Renny in Rosa eingefärbt hast !  Versprochen !   Deal or no Deal ?   :newlaugh:
 
 
Supercat schrieb:
Aber wenn ich hier lese, wie manche sinnieren, ein nagelneues Auto umzumodeln, ohne es überhaupt schon zu haben, bin ich doch immer wieder erstaunt.
 
Der frühe Vogel fängt den Wurm ! Wenn die Produktion schon so schleppend verläuft, kann man doch im Vorfeld schon mal alles zusammensuchen um es bei Auslieferung direkt anbringen zu lassen bzw. zu bestücken ! Dann muss man nicht für jeden scheiß nochmal zum Freundlichen.
Find ich jetzt nicht so schlimm ... ausserdem hat man(n) ja genug Zeit darüber zu grübeln, da ohnehin kein Liefertermin eingehalten wird.  :dozingoff:
 
Du hast Dir doch bestimmt auch vorher Gedanken gemacht, was Du alles noch ummodeln bzw. verändern möchtest bis er so da steht wie Du Ihn gerne hättest. Dabei spielt doch die Reihenfolge gar keine Rolle, oder ? 
 
Meine mich zu entsinnen, dass Du auch so einiges an zusätzlichen Zubehör eingekauft hast:
- Trittbretter
- silberne Felgen, die Du evtl. noch umlackieren möchtest ???  (Da erscheint mir das Lackieren der Spiegelkappen/Grill etwas sinniger, oder?) 
- Dachkorb von Thule
- AMI Stern
 
Ob voher oder später darüber entschieden wurde ist doch eigentlich Wurscht. Hauptsache der kleine gefällt Dir im Endergebnis. 
 
Meine Meinung !  
 
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Gestern Abend Anruf vom Freundlichem aus dem Allgäu. Der Renny ist da :rofl: :rofl: :rofl:
Jetzt müssen nur noch die Papiere ankommen, dann ENDLICH!!!!!!!!!!
 
Bestellt übrigens am 7. Februar.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Super ...  freut mich für Dich !  Hoffentlich geht das mit den Papieren schnell !  Gute Fahrt ...
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Danke, ich hoffe und freue mich auch. :wave:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Hellblau ?   Da sieht der Thule aber auch scheiße drauf aus ...   :newlaugh:  :newlaugh:  :newlaugh:
 
 

CR188

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Hessen
 Guten Morgen Jeeperich, genau diesen Herren meine ich :top:
 
 
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,
 
heute mal wieder einen Anruf vom Jeep-Kundenservice erhalten.
Man glaubt es kaum, aber die Dame am anderen Ende hat steif und fest behauptet, das mein Renegade definitiv produziert ist und auf die Überführung in den Heimathafen wartet!!
Das Licht am Ende des Tunnel wird immer Heller!!!!!!
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
hawk41 schrieb:
Hallo,
 
heute mal wieder einen Anruf vom Jeep-Kundenservice erhalten.
Man glaubt es kaum, aber die Dame am anderen Ende hat steif und fest behauptet, das mein Renegade definitiv produziert ist und auf die Überführung in den Heimathafen wartet!!
Das Licht am Ende des Tunnel wird immer Heller!!!!!!
 
Hallo Hawk41 !
 
Hast Du auf Deinem Telefon/Handy die Ausgangsvorwahl von der Dame des Kundencenters sehen können ?
Wenn ja, war das eine +39 ' er Rufnummer ?
 
Grund meiner Frage:  Habe auch einen solchen Anruf erhalten, wo mir solch eine Dame aus Italien (+39) sagte, dass mein Reni ab der 26 KW produziert wird und sie sich für den Kauf recht herzlich bedankte.
 
Als dann die 28 KW angebrochen war, ohne eine Info von meinem Freundlichen zu erhalten, habe ich bei dem mal nachgehakt.
 
Er war sehr verwundert über den Anruf des Kundenservices aus Italien, sodass er das mal bei seinem Vertriebsleiter in Frankfurt zur Sprache brachte.  Dieser war darüber auch sehr verwundert und ich bekam ein Mail von meinem Verkäufer, der nachfragte, ob ich noch die Telefonnummer von Italien im Telefon gespeichert hätte. Leider merkt sich unser Heimanschluss immer nur die letzten 10 Anrufe.
 
Nun, nächste Woche beginnt die 31 KW und mein Renegade wurde definitiv noch nicht produziert. 
Laut Jeep Italien steht mein Auto auf "Große Variabilität 2015/ 08-35 -  Lt. Händler heißt das bei Jeep, er wird vorbereitet !?
Produktion wäre angeblich im Laufe August ... eine große Variabilität heisst dann er wird zwischen 01.08.-30.08.2015 gebaut !  
Der Händler könne im Produktionsportal von Jeep keinerlei Stufen mehr einsehen. Früher wäre das anders gewesen.
Was eine geile Info !  Auto bestellt - wann kommt er ?  Wenn er da ist !   :eh:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Freizeitpirat schrieb:
 
...
Nun, nächste Woche beginnt die 31 KW und mein Renegade wurde definitiv noch nicht produziert. 
Laut Jeep Italien steht mein Auto auf "Große Variabilität 2015/ 08-35 -  Lt. Händler heißt das bei Jeep, er wird vorbereitet !?
Produktion wäre angeblich im Laufe August ... eine große Variabilität heisst dann er wird zwischen 01.08.-30.08.2015 gebaut !  
Der Händler könne im Produktionsportal von Jeep keinerlei Stufen mehr einsehen. Früher wäre das anders gewesen.
Was eine geile Info !  Auto bestellt - wann kommt er ?  Wenn er da ist !   :eh:
 

Jo ... das ist wie bei Duke Nukem ... when can we play it ... when it´s done ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
 
 
hat dann ja kaum 10 Jahre gedauert bis es soweit war ... :thefinger_red:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Supercat schrieb:
 
Ach Mann, ich wollte doch Hellblau nehmen ;) Den Thule-Korb habe ich inzwischen verschenkt. Passt nicht zu meinem orangenen Reni. Wollte auch gerne andere 18er Sommerfelgen nehmen, da war aber nix. Und für die Originalfelgen werden unverschämte Preise verlangt. Kann aber durchaus sein, dass ich sie im Winter orange lackieren lasse :thefinger_red: Trittbretter sind noch dran. Gefallen der Frau. Sterne sind auch noch dran. Gefallen mir. An der C-Säule prangt jetzt noch ein böser Wolf. Gefällt mir auch. Hm, aber umlackiert habe ich noch nichts. Hast Recht, wird höchste Zeit :rofl:
 

.... wir beide müssen eh noch ein Wort miteinander reden ... hast mir echt einen Floh ins Ohr gesetzt ... heut hab ich mir auch einen Quadixx 800 zugelegt ... oh Mann das Taschengeld is nu wech ... Freitag hol ich ihn ab ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jo ist der 4WD, mit Seilwinde, Hängerkupplung und Tuningstufe ... 68PS
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Sau geil !  Hätte da noch ein wenig Platz unter dem Carport !  :eh:  :glare:
 
Aber was bringt mir eine Quadixx 800, wenn mich meine bessere Hälfte dann lyncht ?  :no: 
 

hawk41

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
65
Danke
11
Standort
Ruhrgebiet
Moin,
 
@Freizeitpirat
Ja es ist die Nummer mit der +39 Vorwahl. Die Dame dort hält mich seit geraumer Zeit mehr oder weniger auf dem laufenden.
Sie hat sogar meine Mail erhalten, in der ich meinem Ärger über die angesprochene Produktionsverschiebeung von woche 25 auf Woche 30 Luft gemacht habe!!
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Freizeitpirat schrieb:
Sau geil !  Hätte da noch ein wenig Platz unter dem Carport !  :eh:  :glare:
 
Aber was bringt mir eine Quadixx 800, wenn mich meine bessere Hälfte dann lyncht ?  :no: 
 

Meine war dabei, hat es abgesegnet und will den auch selber fahren ...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
einen noch ...
 
https://www.youtube.com/watch?v=HJdznrVNfOY
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
So was dürfen auch nur Renn Promis machen wie die Jutta.
Wenn unser einer das in einem Offroadgelände machen würde bekommst schnell Ärger mit der Parkleitung.
Die haben nämlich strenge Regeln wo u.a. auch die Geschwindig stark eingeschränkt ist.
Manche drücken schon mal ein Auge zu, vor allem wenn wenig los ist im Gelände.
 
Egal wie interessant das Thema Buggy auch ist, es ist hier im Bestellthread etwas fehl am Platz.  ;)
Vielleicht sollte man eine neue Rubrik aufmachen wo man dann andere Offroader / Spassfahrzeuge zeigen und diskutieren kann.
Oder in der Rubrik Treffpunkt einfach einen Thread dazu aufmachen.
 
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
hawk41 schrieb:
Moin,
 
@Freizeitpirat
Ja es ist die Nummer mit der +39 Vorwahl. Die Dame dort hält mich seit geraumer Zeit mehr oder weniger auf dem laufenden.
Sie hat sogar meine Mail erhalten, in der ich meinem Ärger über die angesprochene Produktionsverschiebeung von woche 25 auf Woche 30 Luft gemacht habe!!
 
Ist schon merkwürdig, dass da Anrufe kommen und der Vertrieb Deutschland und die Verkäufer nichts davon wissen !
Bei mir war es ähnlich wie bei Dir ... Danke für Deine Info !
 
LG
 
Michel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Renegade Bestellthread

Jeep Renegade Bestellthread - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

    Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

      Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
    Oben