Original Renegade Lightbar beim KJ

Diskutiere Original Renegade Lightbar beim KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, weis jemand von Euch, ob die KJ bereits den Kabelsatz für die original Renegade Lightbar mit den zwei Dachscheinwerfern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo zusammen,
weis jemand von Euch, ob die KJ bereits den Kabelsatz für die original Renegade Lightbar mit den zwei Dachscheinwerfern vorinstalliert haben?
Soll heißen, brauche ich für den Einbau nur den Schalter, die Blende und die original Lightbar fürs Dach?
Vielleicht hat von Euch jemand schon einmal diese Lightbar nachträglich eingebaut.  
Vielen Dank für Eure Hilfe
Arno
 

Bandscheibe

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
43
Danke
3
Standort
Elxleben/Ilmkreis, Thüringen
Servus,
 
hierzu hatte ich von Samse2101 mal eine Info bekommen. Ich hatte den Stecker (oder war´s eine Buchse?) gefunden, wusste aber nicht wofür das Teil war.
Befindet sich (bei meiner Möhre) unter der schmalen Blende im Armaturenbrett links neben der Lenksäule.
 
Ostern ist zwar vorbei. Dennoch viel Spaß beim Suchen (und finden)!
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Genau, bei mir ist er auch schon verbaut. Ich hab die Leiste abgemacht (kräftig ohne Angst ziehen) und da hinter die Kabel gefunden. Ich hab mehrere durchgemessen und dann auch die Kontrollleuchte im Cockpit zum Leuchten gebracht. Die wollte ich nämlich umbelegen für das Fahrlicht (als Kontrolle, dass ich Fahrlicht eingeschaltet habe). Leider ist die Kontrollleuchte für die Zusatzscheinwerfer BLAU (zusätzliches Fernlicht halt...). daher hab ich von weiteren Basteleien abgesehen.
ätzliches fernlicht halt...). daher hab ich von weiteren Basteleien abgesehen.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Arno,
 
das ist schon ein gute Frage, zu der es fast nirgends eine Antwort gibt. Bei mir sind die Dachscheinwerfer serienmäßig eingebaut, daher kann ich nicht viel dazu beitragen. Höchstens ein Foto des Schalters, wo er sich befindet... (anbei). Allerdings habe ich, so wie Bandscheibe, irgendwo gelesen, daß jemand einen mysteriösen Stecker mit Kabel hinter der Verblendung gefunden hatte, genau an der Stelle, wo sich der serienmäßige Schaltknopf für die Dachscheinwerfer befindet - also könnte es schon möglich sein, daß die Verkabelung schon da ist. Aber nix genaues weiß ich halt auch nicht. Sorry !
 
Persönlich finde ich die Scheinwerfer nicht schlecht, wenn man davon mal absieht, daß sie im normalen Strassenverkehr nicht eingeschaltet werden dürfen. Im Ausland ist es teilweise so, daß sie sogar abgeklebt werden müssen (Italien). Die Dachscheinwerfer lassen sich nur dann einschalten, wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. Wird das Fernlicht wieder auf Normallicht geschaltet, dann schalten sich auch die Dachscheinwerfer mit aus. Den TÜV interessieren die Dachscheinwerfer überhaupt nicht - noch nie hatte ich dazu eine Nachfrage...
 
Mit den Dachscheinwerfern verbraucht der KJ etwa einen halben Liter mehr auf hundert Kilometer wegen des höheren Luftwiderstandes ... habe ich mal geschätzt.
 
Viel Spaß beim Einbau,
Grüße von Otto
 
 

Anhänge

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe. Dann mache ich mich mal auf de Suche.
Viele Grüße
Arno
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Frank,
 
das hat sich leider überschnitten. Bei mir ist das manchmal so, daß ich ein paar Zeilen schreibe und anschließend muss ich Geld verdienen. Dann bleibt alles noch offen und wird nicht übertragen... das war offenbar hier auch so. Sorry ! :wave:
 
Grüße von Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original Renegade Lightbar beim KJ

Original Renegade Lightbar beim KJ - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Original Sitzheizung Anschließen Cherokee KJ Renegade

    Original Sitzheizung Anschließen Cherokee KJ Renegade: Hallo zusammen,   ich bin seit kurzem stolzer Besitzer meines ersten Jeeps, ein 2004er KJ Renegade und möchte um Eure Hilfe und Erfahrungen...
  • Original Felgen für den Renegade

    Original Felgen für den Renegade: Hallo. kann mir bitte jemand sagen wo ich diese felge onilne kaufen kann?    
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Original Sitzheizung Anschließen Cherokee KJ Renegade

      Original Sitzheizung Anschließen Cherokee KJ Renegade: Hallo zusammen,   ich bin seit kurzem stolzer Besitzer meines ersten Jeeps, ein 2004er KJ Renegade und möchte um Eure Hilfe und Erfahrungen...
    • Original Felgen für den Renegade

      Original Felgen für den Renegade: Hallo. kann mir bitte jemand sagen wo ich diese felge onilne kaufen kann?    
    Oben