Horntools Schnorchel nicht mehr im Programm

Diskutiere Horntools Schnorchel nicht mehr im Programm im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe soeben erfahren, dass Horntools den Schnorchel nicht mehr im Programm hat und auch keine Ersatzteile mehr liefern kann. Bei meinem hat der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Habe soeben erfahren, dass Horntools den Schnorchel nicht mehr im Programm hat und auch keine Ersatzteile mehr liefern kann.
Bei meinem hat der Halter am Scheibenrahmen sowie die Schelle zur Befestigung des Ansaugstutzen auf dem Schnorchel nach 3 Monaten angefangen zu rosten. Das habe ich reklamiert, leider kein Ersatz mehr lieferbar :-(((
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Ich will ja jetzt nicht klugscheissen, aber ich sag mal bei dem Preis rechne ich nicht mit Ersatzteilversorgung. Das sind Wegwerfpreise! Die Qualität ist natürlich auch dem Preis angepasst. Warte mal nach diesem Sommer, ich schätze da wird der Kunststoff spröde und ausgeblichen sein!
 
Nicht umsonnst zahlst für einen AEV 600€.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die gab es ja letztens im Abverkauf. 
Allerdings  sind sie ja Gewährleistungspflichtig.......
Ob jetzt Rost dazu zählt.......????
Aber wenn ein  Teil  kaputt geht, hmmmm dann haben die ein Problem wenn 0 Ersatzteile mehr da sind.
Und aus China kommen die eh alle.......
 
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
habe für meinen 69 gezahlt dafür darf der 9mal abrosten, und neu lacken kann ich auch!
Und aus China kommen die alle auch AEV

Gruß Ralf
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Gewährleistung hin oder her, dann geben die Dir Deine 69 Flocken wieder und Du stehst ohne Schnorchel da. Das macht evtl. einen unter hunderten. Damit werden die leben können.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
YellowUnlimited schrieb:
Gewährleistung hin oder her, dann geben die Dir Deine 69 Flocken wieder und Du stehst ohne Schnorchel da. Das macht evtl. einen unter hunderten. Damit werden die leben können.
Du kannst aber drauf bestehen das der Vertrag erfüllt wird. Dann müssen was auftreiben. Wo Du aber Recht hast, kaum einer wird das machen.

Hatte das jetzt erst am Wochenende bei ebay. Letztlich sagste eh für x Euro ärgere ich mich nicht rum
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Wird der Vertrag oder auch Gewährleistung nicht erfüllt oder kann nicht erfüllt werden, hast Du das Recht auf Wandlung. Das heißt Rücknahme! Wenn es keine E-Teile gibt dann gibts keine. Da verlierst jeden Prozess. Er kann sich ja keine schnitzen!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich hatte ne LEDleiste von Horntools, da waren drei LEDs ausgefallen. Ich sollte sie einsenden, was ich auch gemacht habe. Da sie das Modell nicht mehr im Programm hatten, konnte ich wählen zwischen einem Alternativangebot (zwei einzelne Scheinwerrfer) oder Geld zurück. Letzteres ist es dann geworden...
Ach so, den Schnorchel von denen habe ich auch, gekauft gleich bei der Einführung. Das ist keine üble Qualität. Und wenn da mal ein Halter anfängt zu gammeln, kann man den ja schnell wieder aufarbeiten. Oder einen aus VA fertigen lassen...
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich finde diese ganzen schlauen Kommentare hier echt genial.
Der eine reitet drauf rum, dass das ach so heilige AEV-Produkt das allerbeste ist und in den USA gefertigt wird, der nächste besteht auf die Erfüllung der Gewährleistungsbestimmungen.
 
1. Wir reden hier von einem Produkt, welches Horntools schon seit einigen Jahren für verschiedenste Marken produziert. Ohne jegliche Probleme. Im übrigen fahren auch einige Forumuser dieses Produkt.
 
2. Versetzt Euch doch mal in die Lage des Geschädigten. Was bringt die ganze Diskussion, das AEV angeblich besser sein soll?! Ja, hier gibt es eine Fraktion im Forum die AEV über alle Maßen über alles stellt. Ja, die Produkte sind OK, aber es gibt genug andere Hersteller die auch ihre Hausaufgaben gemacht haben und gute Produkte auf den Markt bringen.
Das rechtfertigt AEV noch lange nicht, die Preise insbesonders auf dem deutschen Markt teilweise zu verdoppeln im Vergleich zu dem was man in den Staaten zahlt.
 
3. Nur weil ein Hersteller ein Produkt aus dem Sortiment nimmt, heißt das noch lange nicht dass das Produkt shit ist, sondern kann ganz einfach auch eine Bereinigung des Sortiments sein damit man keine Ware liegen hat die nicht gefragt ist. Und nun überlegt Euch mal wieviel von 100 JK/U-Fahrern sich einen Schnorchel draufbauen und wieviel Anbieter es gibt...
 
4. Ist die einzige Lösung sich für 3,50 eine neue Schelle kaufen und den Halter wie Gerd es schon schrieb "abschleifen, neu lackieren, fertig".
 
Ich wollte durch diesen Threat lediglich darauf hinweisen, dass Horntools keine Schnorchel für den JK/U mehr liefert. Der übrigens absolut baugleich mit dem AEV ist ;-)
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
divedave schrieb:
 
Ich wollte durch diesen Threat lediglich darauf hinweisen, dass Horntools keine Schnorchel für den JK/U mehr liefert. Der übrigens absolut baugleich mit dem AEV ist ;-)
 
Baugleich mit dem AEV, was hast Du denn schlechtes geraucht?
 
Der Innendurchmesser sprich Luftdurchsatz ist schon mal in jedem Fall komplett anders, usw.!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Der Luftdurchsatz ist in dem Fall nicht so ausschlaggebend.
Wir haben nen Turbo, also der saugt nicht nur die Luft an, sondern verdichtet sie auch noch. Luftmangel käme dazu erstmal nur bei höheren Drehzahlen und dem maximalen  Luftverbauch zum tragen.
Allerdings wie gesagt Turbo....... Er verdichtet die Luft und stellt nachher eine Luftmenge (Volumen xDruck) zur Verfügung. 
Was er zuviel hat, geht dann  über Wastegate wieder raus. Und er würde einen Fehler liefern, da der  Soll Druck nicht dem tatsächlichen Druck entspricht.......
 
Insofern ist dieses Querschnitt Gerede.....bis zu einen gewissen Grad eher Marketing Gerede. Klar zu klein darf es nicht werden.......
Da aber  Porsche 911GT3  im Rennen bei 4ltr.. Hubraum und  guten 450Ps  oder mehr  auch einen 35mm² Querschnitt haben (Airrestriktor bei Rennen), ist das mehr als ausreichend....... da habe ich beim Jeep noch viel Luft nach oben.......
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
und hier schon der Einwurf von der Seite mit Öl fur das Feuer:
 
Wie doch immer viele von "Hören Sagen" selbst nix umgebaut am Auto aber berichten verbessern und belehren und beides noch nie im direkten vergleich gefahren sind gell ...
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
und beim GT3 wird nichts verdichtet mangels Turbo..... ;-)

35mm2 sind reichlich wenig, das wären ja weniger 7mm durchmesser.......

3500mm2 ist eher realistisch als restriktion da das Original 82mm durchmesser hat. aber sowas gehört ins PFF...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
35mm.......
Ich habe jetzt so  nach mm² im Thread gesucht.... irgendwo standen doch alle Durchmesser und die Umrechnung.
da habe ich nur noch daran gedacht.
 
Wobei selbst bei den 35mm habe ich vertan. Teilweise  sind/waren es in der VLN nur noch 30,8mm
 
Zeigt aber nur, dass ich selbst mit so kleinen Durchmessern noch 4ltr. Motoren gefüllt kriege und  Energie/Sauerstoff für 450+ PS liefern kann.
Im Grunde genommen ist es ja leicht. Ich brauche Menge X an Benzin für XXX Ps und das Benzin benötigt X ltr. Luft.......
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
YellowUnlimited schrieb:
 
Baugleich mit dem AEV, was hast Du denn schlechtes geraucht?
 
Der Innendurchmesser sprich Luftdurchsatz ist schon mal in jedem Fall komplett anders, usw.!
 

Ja, Tommy, Du hast recht!
Ich habe hier nur mit Halbwissen um mich geworfen! Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass er baugleich sein soll, das war damals auch der Grund warum ich dann lieber die günstigere Version gewählt habe. Optisch unterscheiden sie sich nicht wirklich viel!
 
Dennoch kann man das ein bisschen freundlicher ausdrücken. Ich rauche nämlich nicht und mache mir vorher schon Gedanken über das was ich von mir gebe!
 
Horntools hat mir übrigens einen Geldbetrag als Entschädigung zurückerstattet. Dies spricht in meinen Augen für eine Faire Umgangsweise mit diesem Thema. Wir wissen schließlich nicht, was dazu geführt hat, dass sie den Schnorchel aus dem Programm nehmen mussten und noch nichtmal mehr Ersatzteile liefern können!
Ich denke dass dieses Szenario für jeden Hersteller ein WorstCase ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Horntools Schnorchel nicht mehr im Programm

Horntools Schnorchel nicht mehr im Programm - Ähnliche Themen

  • Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack

    Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack: Hallo Zusammen Kurze Frage, hat jemand von Euch die folgende Kombination an einem JKU verbaut: 1. Roof Rack von Gobi (Stealth) 2. Dachzelt Uranos...
  • Teilegutachten Horntools Snorkel

    Teilegutachten Horntools Snorkel: Hier ist ein Teilegutachten für den Snorkel von Horntools. Neben JK, TJ, XJ & ZJ auch für viele andere Offroader. Hochgeladen von: SandmannOffroad
  • Herculiner o.ä. von Horntools auf die Fender?

    Herculiner o.ä. von Horntools auf die Fender?: Ja, ich weiss ich bin bekloppt... :xmas: Nachdem ich nun irgendwie doch den Front- und den Rearbumper durch Stahldinger von Rugged Ridge...
  • Horntools Schnorchel

    Horntools Schnorchel: Hi, keine Diskussion ob Schrott oder selbst schuld etc... bei meinem schnorchel ist am Austritt aus der Haube ne Delle nach unten. Hat das noch...
  • Horntools Schnorchel

    Horntools Schnorchel: Servus ..nur mal so zur Info, evtl. Hab ich's auch einfach die ganze Zeit nicht gesehen: im Moment sind bei horntools die schnorchel für jeep zj...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack

      Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack: Hallo Zusammen Kurze Frage, hat jemand von Euch die folgende Kombination an einem JKU verbaut: 1. Roof Rack von Gobi (Stealth) 2. Dachzelt Uranos...
    • Teilegutachten Horntools Snorkel

      Teilegutachten Horntools Snorkel: Hier ist ein Teilegutachten für den Snorkel von Horntools. Neben JK, TJ, XJ & ZJ auch für viele andere Offroader. Hochgeladen von: SandmannOffroad
    • Herculiner o.ä. von Horntools auf die Fender?

      Herculiner o.ä. von Horntools auf die Fender?: Ja, ich weiss ich bin bekloppt... :xmas: Nachdem ich nun irgendwie doch den Front- und den Rearbumper durch Stahldinger von Rugged Ridge...
    • Horntools Schnorchel

      Horntools Schnorchel: Hi, keine Diskussion ob Schrott oder selbst schuld etc... bei meinem schnorchel ist am Austritt aus der Haube ne Delle nach unten. Hat das noch...
    • Horntools Schnorchel

      Horntools Schnorchel: Servus ..nur mal so zur Info, evtl. Hab ich's auch einfach die ganze Zeit nicht gesehen: im Moment sind bei horntools die schnorchel für jeep zj...
    Oben