Welches MP3-Format für REJ

Diskutiere Welches MP3-Format für REJ im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nächste Frage zum Thema Radio, mit der Suchfunktion bin ich leider nicht weiter gekommen.   In welchem Format möchte das REJ Radio die CD gebrannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Nächste Frage zum Thema Radio, mit der Suchfunktion bin ich leider nicht weiter gekommen.
 
In welchem Format möchte das REJ Radio die CD gebrannt haben damit die MP3 erkannte werden?
 
Wenn ich eine einfache Daten-CD erstelle wird das im Moment nichts.
 
Die Daten-CD hat Unterverzeichnisse in denen die Alben abgelegt sind.
 
Gibt es eine Beschränkung bei den Namen Länge Sonderzeichen usw. ?
 
Schon mal Danke im Voraus
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Super Danke das führe ich mir mal zu Gemüte
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Problem gelöst.
 
Die CD muss im ISO 9660 / Joliet Format gebrannt werden.
 
Es macht Sinn, denn Dateinamen schon einen einen eindeutig zuordnebarem Text zu versehen. Dann fällt die Titelwahl einfacher.
 
Moderne ID3-Tag Editoren bearbeiten automatisch den ID3Tag Ver. 1 mit. Sonst muss man das eben manuell machen.
 
Bei der Länge der Dateinamen habe ich keine Rücksicht genommen Track, Titel Interpret ging ohne weiteres.
 
LG und schönen Abend
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Joliet ist ein Dateisystem für CD-ROMs von der Firma Microsoft. Es wurde nicht als Erweiterung des ISO-9660-Standards definiert, sondern basiert auf den Datenstrukturen von ISO 9660, die jedoch anders als im Standard interpretiert werden.
 
Da das Joliet-Dateisystem eigenständig und ohne logische Verbindung neben dem ISO-9660-Dateisystem steht, besteht im Gegensatz zu Rockridge keine Verbindung zwischen den Dateinamen in ISO 9660 und Joliet.

Im Joliet-Dateisystem darf ein Dateiname bis zu 64 Zeichen lang sein, ein Pfadname darf inkl. Dateiname nicht länger als 120 Zeichen sein. Dateinamen dürfen, im Gegensatz zu ISO 9660, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Unicode-Zeichen beinhalten.

CDs im Joliet-Format enthalten zwei Dateisysteme: ein echtes ISO-9660-Dateisystem für die Wahrung der Kompatibilität und das eigentliche Joliet-System.

Üblicherweise verweisen die Dateiinhalte auf dieselben Bereiche des Mediums, sind also physikalisch nur einmal vorhanden.
Über die dabei gemeinsam verwendeten Blocknummern könnten theoretisch Verbindungen bei den Dateinamen im Joliet- und ISO-9660-Bereich hergestellt werden, diese Verknüpfung ist jedoch bei leeren Dateien nicht möglich.

Unterstützt wird das Joliet-Format von Windows-, OS/2- und UNIX-basierenden Betriebssystemen (einschließlich Mac OS X), wogegen man beispielsweise für ältere Macintosh-Betriebssysteme externe Hilfe benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches MP3-Format für REJ

Welches MP3-Format für REJ - Ähnliche Themen

  • Uhr auf 24 std Format umstellen

    Uhr auf 24 std Format umstellen: Hi, Wie im thread schon geschrieben, kann man die Uhr von 12 auf 24 umstellen? MfG Robert
  • CD Formate

    CD Formate: Hallo, wollte fragen welches CD Format denn der Original Cd Spieler im Granny von 2000 liest? Danke schon mal Grüße.
  • MP3 in WMA Format

    MP3 in WMA Format: Kann mir jemand von den Computerexperten sagen wie ich Musikdateien von MP3 auf ein WMA Format bekomme? Hab von so was NULL Ahnung...
  • Fahrtenbuch in welchem Format?

    Fahrtenbuch in welchem Format?: Hallo zusammen, da es jetzt noch mit der Anmeldung meines CJ7 auf 07er Nummer geklappt hat, muß ich ein Fahrtenbuch führen. Wie macht Ihr das...
  • Rubicon-Felgen ! Welche Formaten dürfen drauf ?

    Rubicon-Felgen ! Welche Formaten dürfen drauf ?: Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinen Rubicon-Felgen: :jester: Serienmässig sind 245er drauf. Welche anderen Formate darf ich noch auf...
  • Ähnliche Themen

    • Uhr auf 24 std Format umstellen

      Uhr auf 24 std Format umstellen: Hi, Wie im thread schon geschrieben, kann man die Uhr von 12 auf 24 umstellen? MfG Robert
    • CD Formate

      CD Formate: Hallo, wollte fragen welches CD Format denn der Original Cd Spieler im Granny von 2000 liest? Danke schon mal Grüße.
    • MP3 in WMA Format

      MP3 in WMA Format: Kann mir jemand von den Computerexperten sagen wie ich Musikdateien von MP3 auf ein WMA Format bekomme? Hab von so was NULL Ahnung...
    • Fahrtenbuch in welchem Format?

      Fahrtenbuch in welchem Format?: Hallo zusammen, da es jetzt noch mit der Anmeldung meines CJ7 auf 07er Nummer geklappt hat, muß ich ein Fahrtenbuch führen. Wie macht Ihr das...
    • Rubicon-Felgen ! Welche Formaten dürfen drauf ?

      Rubicon-Felgen ! Welche Formaten dürfen drauf ?: Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinen Rubicon-Felgen: :jester: Serienmässig sind 245er drauf. Welche anderen Formate darf ich noch auf...
    Oben