Checky
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Hallo liebe Leute,
dies ist mein zweiter Beitrag nach der Vorstellung. Mal sehen, was ihr dazu sagt.
Ich bin auf der Suche nach einem Langzeitauto, das ich mindestens 20 Jahre (wenn alles gut geht) fahren möchte. Also überschaubare Technik, aber auch Platz (wenn möglich; Wrangler zur Not vielleicht auch), Reparaturen halbwegs möglich. Spritverbrauch egal.
Nun habe ich ältere Gebrauchtwagenratgeberhefte angeschaut, in denen der Grand Cherokee nicht so gut abschneidet, also Pannenhäufigkeit, TÜV-Plakette, einige Baugruppen reparaturmäßig. Z.B. hat mich sehr überrascht, dass die Wasserpumpe gerne kaputt geht, wenn das Kühlmittel nicht alle drei Jahre getauscht wird. Habe ich noch nie gehört, bisher war es so bei mir, dass das Kühlwasser eigentlich nie getauscht wird, wenn noch genügend Frostschutz drin ist. Manch einer fängt das alte Kühlwasser auf bei Reparaturen am Motor, um extra das alte wieder einzufüllen, weil es ja schließlich gesättigt ist in Bezug auf Rost z.B.
Gut finde ich, dass die Cherokee offenbar kein Rostproblem haben im Gegensatz zu den meisten anderen Geländewagen, ganz prima und eine gute Basis, finde ich. Ich würde dann aber trotzdem Mike Sanders reinpumpen lassen, weil der Rost auch in Zukunft keine Chance haben soll.
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr Fachleute dazu sagt. Interessant fände ich z.B. den ZJ Limited oder auch den WJ mit V8.
dies ist mein zweiter Beitrag nach der Vorstellung. Mal sehen, was ihr dazu sagt.
Ich bin auf der Suche nach einem Langzeitauto, das ich mindestens 20 Jahre (wenn alles gut geht) fahren möchte. Also überschaubare Technik, aber auch Platz (wenn möglich; Wrangler zur Not vielleicht auch), Reparaturen halbwegs möglich. Spritverbrauch egal.
Nun habe ich ältere Gebrauchtwagenratgeberhefte angeschaut, in denen der Grand Cherokee nicht so gut abschneidet, also Pannenhäufigkeit, TÜV-Plakette, einige Baugruppen reparaturmäßig. Z.B. hat mich sehr überrascht, dass die Wasserpumpe gerne kaputt geht, wenn das Kühlmittel nicht alle drei Jahre getauscht wird. Habe ich noch nie gehört, bisher war es so bei mir, dass das Kühlwasser eigentlich nie getauscht wird, wenn noch genügend Frostschutz drin ist. Manch einer fängt das alte Kühlwasser auf bei Reparaturen am Motor, um extra das alte wieder einzufüllen, weil es ja schließlich gesättigt ist in Bezug auf Rost z.B.
Gut finde ich, dass die Cherokee offenbar kein Rostproblem haben im Gegensatz zu den meisten anderen Geländewagen, ganz prima und eine gute Basis, finde ich. Ich würde dann aber trotzdem Mike Sanders reinpumpen lassen, weil der Rost auch in Zukunft keine Chance haben soll.
Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr Fachleute dazu sagt. Interessant fände ich z.B. den ZJ Limited oder auch den WJ mit V8.