Nummernschild Beleuchtung TJ

Diskutiere Nummernschild Beleuchtung TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute Habe heute festgestellt das meine Nummernschild Beleuchtung hinten rechts defekt ist. Habe darauf die Beleuchtung auseinander gebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Hallo Leute

Habe heute festgestellt das meine Nummernschild Beleuchtung hinten rechts defekt ist. Habe darauf die Beleuchtung auseinander gebaut und festgestellt das nicht nur die Birne defekt ist sondern auch die Fassung.

So nun die Frage :

Wo bekomme ich die komplette Nummernschild Beleuchtung her ?
( Glaskörper und Fassung)

Gruß Jürgen
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Hallo
das war bei mir auch so, ich habe es gemerkt, als ich die Stossstange wechselte.
Die gummiartige Fassung war total zerbröselt und von der Hitze der (schwachen) Lampe bräunlich verfärbt.
 
Als Ersatz nahm ich eine Anhängernummernschildbeleuchtung und LED. Passt.
 
Gruss Markus
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Hatte ich auch. Beide Schrott, total vergammelt.

Hab dann welche aus dem Zubehör verbaut. Der Satz inkl. Solfitte für rd. 6 €. Original hab ich keine gefunden. Es werden welche vom XJ und YJ angeboten. Die sehen optisch erst mal genauso aus. Kosten aber 14 € pro Stück. Dafür, dass die dann auch nur durch den Schlamm rutschen, war mir das zu teuer.

Guckst du: http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Cherokee-XJ-Ersatzteile-und-Zubehoer/Karosserie-und-Beleuchtung-XJ/Nummernschildbeleuchtung-Kennzeichenleuchte-Jeep-Cherokee-XJ-Bj--84-01.html?XTCsid=0smg476t221vldshllqdsd1og4
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
Nö, musst mal anrufen oder die anschreiben. Hab dort schon mal was bestellt und hatte vorher noch Fragen. Sind freundlich und kompetent.
 

Eagle01

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2015
Beiträge
16
Danke
2
Voyager hat die selben verbaut. Schau zum Schrotthändler ob Du welche kriegst kostet dort fast nix. LG aus Österreich
 
zerhusen

zerhusen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
Bin gerade am Basteln und zerlege gerade die Heckstossstange mit dem Nummernschild und Bampern, um die vergammelten Fassungen der Nummernschildbeleuchtung zu befreien.
 
So nun will ich mit meiner Heissklebepistole die vergammelten Fassungen wieder verkleben.
 
mal sehen was geht :judge:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nummernschild Beleuchtung TJ

Nummernschild Beleuchtung TJ - Ähnliche Themen

  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Größe Nummernschild hinten Rubicon

    Größe Nummernschild hinten Rubicon: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß hier die Fläche ist bzw wie groß das Nummernschild sein darf (unabhängig von den Problemen bei der...
  • Kleines Nummernschild Tipps?!...

    Kleines Nummernschild Tipps?!...: Hallo, ich möchte mein Nummernschild verkleinern....Compass Hybrid BJ 2021 MR -XX 99 ( Beispiel)! Wer hatte die gleiche Idee? Wie setze ich das am...
  • Nummernschild Heckblende

    Nummernschild Heckblende: Hi weiss jemand ob es eine Heckblende für das hintere Kennzeichen gibt. Da wo nur 2 oder gar kein Loch drin ist. ich hab ein ganz kleines...
  • Nummernschild an Dachgepäckträger Plattform, erlaubt ?

    Nummernschild an Dachgepäckträger Plattform, erlaubt ?: Hallo, Ist es erlaubt sein Nummernschild an der Dachgepäckträger Plattform zu befestigen? Hat das schon jemand von euch gemacht, was sagt der TÜV...
  • Ähnliche Themen

    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Größe Nummernschild hinten Rubicon

      Größe Nummernschild hinten Rubicon: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß hier die Fläche ist bzw wie groß das Nummernschild sein darf (unabhängig von den Problemen bei der...
    • Kleines Nummernschild Tipps?!...

      Kleines Nummernschild Tipps?!...: Hallo, ich möchte mein Nummernschild verkleinern....Compass Hybrid BJ 2021 MR -XX 99 ( Beispiel)! Wer hatte die gleiche Idee? Wie setze ich das am...
    • Nummernschild Heckblende

      Nummernschild Heckblende: Hi weiss jemand ob es eine Heckblende für das hintere Kennzeichen gibt. Da wo nur 2 oder gar kein Loch drin ist. ich hab ein ganz kleines...
    • Nummernschild an Dachgepäckträger Plattform, erlaubt ?

      Nummernschild an Dachgepäckträger Plattform, erlaubt ?: Hallo, Ist es erlaubt sein Nummernschild an der Dachgepäckträger Plattform zu befestigen? Hat das schon jemand von euch gemacht, was sagt der TÜV...
    Oben