AHK Schrauben abgerissen wie gehen die Träger raus

Diskutiere AHK Schrauben abgerissen wie gehen die Träger raus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen wertes Forum nachdem mein Grosser ja nun mit Ersatzteilen aus den Staaten wieder läuft (Benzinschlauch etc.) muss ich hier nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sheep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Guten Morgen wertes Forum

nachdem mein Grosser ja nun mit Ersatzteilen aus den Staaten wieder läuft (Benzinschlauch etc.) muss ich hier nochmal was fragen,
denn die Suchmaschine und das Netz hab ich schon bemüht, leider ohne Erfolg.

Da mein Fahrzeug eigentlich zu hoch für die reguläre AHK ist, und diese meiner Meinung auch nicht den Chrysler Rückrufcheck bestehen würde (seehr nah am Tank), hab ich mir eine andere besorgt, welche für meine Zwecke besser geeignet ist und auch den Check bestehen wird.

Leider hab ich bei Ausbau einige der Schrauben abgerissen, was trotz warm machen und in WD40 fluten nunmal passieren kann.

Es macht aber nun den Eindruck, als könne man die hintere Stossstange samt den beien Stossstangenträger/Halter, welche ja als Gegenstück zu den genannten Schrauben dienen, komplett nach hinten rausziehen.
Denn dann kann ich dort bequem an der Werkbank die verbliebenen Mistgewinde rausbohren und die Gewinde nachschneiden, und muss dies nicht unterm Fahrzeug machen.

Die Stossstange samt Träger geht jedoch nur wenige Zentimeter zu bewegen, eher nur Milimeter, dann hängt es irgendwo... was muss alles ab um diese Teile nach hinten rauszuziehen, wo ist mein Denkfehler?

VG & schöne WE, Michael
 

Nuser

Guest
Die AHK ist nicht an dem Halter von der Stoßstange fest sondern am Rahmen, ich hatte damals ein paar Fotos davon in meinem Beitrag wo man das gut sehen kann. 
 

Sheep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Hi, danke für die Antwort, wo finde ich die Bilder.
Denn ich muss jetzt mal vorsichtig widersprechen.
Zumindest die hinteren 4 sitzen nicht im Rahmen, denn ich hab links die hinterste und rechts die mittlere Schraube abgerissen,
und die verbliebenen Gewindestangen lassen sich -zusammen mit der Stosstange- ca. 1,5cm nach hinten und wieder nach vorne schieben..
(weiter aber momentan eben nicht, daher auch meine Anfrage)
Die beiden vordersten hab ich rausbekommen, diese lassen sich auch nicht mitbewegen, also sitzen wohl 2 direkt im Rahmen
und 4 gehen nur durch den Rahmen und die Gegenstücke.
Ich vermute eingeschweisste Muttern oder zumindest im Träger eingeschnittene Gewinde.
Ich bin heute auf ner Taufe, sonst würd ich versuchen die Stosstange samt diesen Trägern zu entfernen und Bilder zu machen,
so wird es wohl im Laufe der Woche sein.
 
VG, Michael
 

Nuser

Guest
Ja dann muß es doch einen Unterschied zwischen Pre und Facelift geben, denn bei mir sind die beiden hinteren als Stehbolzen drin. Die weiter vorderen sind in aufgeschweißten Muttern im Holm. 
Schön das du die jetzt draußen hast, wünsch dir viel Erfolg und das du alles wieder richtig fest bekommst. 
 

Bruddlsupp

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Ich hatte das Problem auch schon: Ein Tankband war durchgerostet und die AHK musste unbedingt ab.
--> Alle Schrauben abgerissen. Ich hab die dann abgeflext und die alten Muttern im Stoßstangenhalter auch. Neue Muttern reinschweißen lassen, AHK sandgestrahlt und neu gestrichen und mit neuen Schrauben wieder eingebaut.
 
Echt mistige Arbeit, aber Du hast es ja schon rausgekriegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK Schrauben abgerissen wie gehen die Träger raus

AHK Schrauben abgerissen wie gehen die Träger raus - Ähnliche Themen

  • Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen

    Schraube der Spannrolle von Keilrippenriemen abgerissen: Moin, habe vor mehreren Monaten die Spannrolle des Riemens gewechselt. Plötzlich ging während der Fahrt die Ladekontrollleuchte an und die...
  • Bremssattel Entlüfter Schraube abgerissen Entfernung

    Bremssattel Entlüfter Schraube abgerissen Entfernung: Guten Tag, ich habe leider ein Problem, beim Entlüften sind alle Schrauben aufgegangen außer die Rechts Vorne... Dort ist auch am meisten Rost die...
  • Hinteres Differential Schraube abgerissen

    Hinteres Differential Schraube abgerissen: Guten Abend! Endlich komme ich mit den Reparaturarbeiten ans Ende. Fast. Mir ist heute die unterste Schraube des hinteren Differential...
  • Drosselklappe / Leerlauf Gehäuse 2 Schrauben abgerissen

    Drosselklappe / Leerlauf Gehäuse 2 Schrauben abgerissen: Mahlzeit , liebe Jeepgemeinde , und zwar ist mir nach der suche nach " mein XJ zieht irgendwo Falschluft " aufgefallen , das mir 2 von 4 Schrauben...
  • WJ Scheinwerfer ausbauen : Schraube abgerissen

    WJ Scheinwerfer ausbauen : Schraube abgerissen: Moin,   hat jemand eine Idee wie man den Scheinwerfer ausbauen kann wenn die obere Schraube abgerissen ist ?   Ich habe mit einer Mini Knarre...
  • Ähnliche Themen

    Oben