Bremsbeläge falsch montiert? GC WJ

Diskutiere Bremsbeläge falsch montiert? GC WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute.    Ich hab meine komplette Bremsanlage mit neuen Bremsbelägen und Bremsscheiben ausgerüstet.   Jetzt macht mir die Feststellbremse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hallo Leute. 
 
Ich hab meine komplette Bremsanlage mit neuen Bremsbelägen und Bremsscheiben ausgerüstet.
 
Jetzt macht mir die Feststellbremse Probleme. Ich weiß noch nicht mal ob ich die Beläge richtig montiert hab.
 
Also folgendes Symptom.
 
Auf der Hinterachse Fahrerseite. Dort blockiert die Feststellbremse. Das Rad läßt sich anfangs problemlos drehen. Nach ein paar Umdrehungen wird es immer schwerer das Rad zu drehen. Es ist so als würde der Bremsbelag nach oben wandern und macht somit zu.
 
Ein wenig zurück gedreht und dann geht es wieder leichter. Wieder in Fahrtrichtung gedreht wird es wieder schwerer.
Heut bei der Probefahrt ist die Bremsscheibe auch dementsprechend war geworden.
 
Also ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hast du die Hebelmimik auseinander gehabt?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.698
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

kann man die hinteren Bremsbacken überhaupt falsch montieren?

Was du da beschreibst klingt für mich, als ob einfach deine Vari-Lok Sperren genau das tun was sie sollen.
Blockieren die Bremsen auch während der Fahrt? Wenn nicht, alles gut ...

Gruss
Mik
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Klingt für mich auch nach Vari lock.
War nur ein Rad angehoben oder beide?
Und das erwärmen der Bremsscheibe kann auch ohne zutun der Feststellbremse auftreten, die Sättel gehen besonders nach einem Belagtausch gerne fest.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn er diese Hebelmimik nicht auseinander hatte und diese "ein Klotz" ist, also nicht "gangbar", passt sein Fehlerbild.
 
Natürlich können auch feste Bremssättel "Wärme" verursachen!
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Wow Danke für die vielen Meldungen.
 
Also ich hatte die gesamte Hinterachse oben. Beide Räder waren freigängig.
 
Ichhabe gerade nochmal die Fahrerseite zerlegt und neu aufgebaut. Morgen werde ich noch mal nachstellen mit einem Schraubendreher und ein paar Meter fahren.
 
Die Feststellbremse auf der Fahrerseite hat definitiv geschliffen. Die wurde warm und ich hab Bremsenstaub in der Trommel gefunden.
 
Das mit der Varia-lock hab ich so nicht überlegt. Kann aber auch sein.
 
Leider finde ich keine Möglichkeit hier Fotos einzustellen. Meine Fotos sind alle zu groß.
 
 
Die Hebelmimik hatte ich nicht zerlegt. Allerdings ist mir vorhin das Bremsseil aus der Mimik abgehauen. Also hab ich es wieder einfädeln müssen. Ging aber im Gegensatz zum anbringen der beiden Hälften der Bremsbacken ja ein Kinderspiel.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die "Mimik" ist zweiteilig! da muss sich was bewegen. Schau ruhig nochmal hin. Meistens ist das alles festgegammelt.
 
 
@Bilder...picr.de...da kannst du auch gleich die Größe formatiern lassen...
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Danke für die Idee!
Nein die Mimik ist gangbar! War nicht "verklumpt".
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
OK.
 
und du hast die Beläge erst eingestellt, und dann das Handbremsseil eingestellt?
 
 
Beläge einstellen mit dem Spreizer unten...
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
Bilder schnell verkleinern....

http://www.chip.de/downloads/Image-Resizer_38055085.html
 
Was die Bremse anbelangt, ich habe letztens auch die Bremse komplett am WJ gemacht.
Hast du auch die Scheiben hinten getauscht?
Das ganze muss sich erst ein bisschen einschleifen, war die ersten tage bei mir auch "warm"
Infrarot gemessen.. anfangs 65 Grad nach 2 tagen dann runter auf 32Grad.
(ganz ohne bremsen anzuhalten geht ja nicht daher ist sie nie ganz "kalt")
 
Was du aber oben beschreibst klingt eher nach der Sperre hinten... schau mal ob sich beide Räder in der gleichen Richtung drehen, dann hat die Sperre gegriffen und es geht deutlich schwerer.
 
Gruß Alex
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Ich hab nur die Bremsbeläge eingestellt.
 
Eingebaut. Handbremse auf dritte Raste. Dann den Spreizet gedreht bis die Bremsscheibe "anpackt".
 
Ich justier morgen noch mal nach!
 
Denke es lag an diesen Vari-lock.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsbeläge falsch montiert? GC WJ

Bremsbeläge falsch montiert? GC WJ - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge SRT

    Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

    Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
  • Falscher Bremsbelag ATU

    Falscher Bremsbelag ATU: Hi, hab gerade aus unserem Zubehörhandel einen Bremsbelagsatz für meinen Jeep geholt. Dieser ist aber vollkommen anders als die eingebauten...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbeläge SRT

      Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

      Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
    • Falscher Bremsbelag ATU

      Falscher Bremsbelag ATU: Hi, hab gerade aus unserem Zubehörhandel einen Bremsbelagsatz für meinen Jeep geholt. Dieser ist aber vollkommen anders als die eingebauten...
    Oben