Kühlerschlauch ist Hart

Diskutiere Kühlerschlauch ist Hart im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Ich habe mal eine frage es kann sein das die schon mal gestellt wurde aber ich habe nichts gefunden . So ich habe einen WJ V8 4,7 4x4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cheronator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Kirchheimbolanden / Donnersberg
Hallo Leute
Ich habe mal eine frage es kann sein das die schon mal gestellt wurde aber ich habe nichts gefunden .
So ich habe einen WJ V8 4,7 4x4 Bj. 2002 aus Alabama USA .
Bei mir war der Kühler Defekt also habe wir ihn getaucht inkl. Thtermostat und überdruckdeckel .
Haben ihn entlüftet aber der Schlauch an der endlüfter Schraube wird Hart und lässt sich schwer drücken
Ist das normal ????? Könnt ihr mir Helfen ?????
Ich kenne das z.B. Vom VW oder BMW da würde ich sagen kopfdichtung aber mir wurde gesagt ich müsse hier bei
Einem Ami umdecken .

Ich danke euch im vorraus
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hart kann eigentlich nicht sein, zumindest nicht übermäßig... wieviel psi steht auf dem Deckel?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich seh das Problem noch nicht so ganz.....der sollte sich doch selbst entlüften?!?
 

Cheronator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Kirchheimbolanden / Donnersberg
Die PSI habe ich nicht gefunden steht nur 20  drauf  denke das ist das oder ???
naja der schlauch ist nach 5km Hart hatte schon die Jeep Werkstatt gefragt aber die 
haben keiner erfahrung da Sie erst seit 5 Jahren Jeep haben naja erlich ein Jeep ist ja gegen einen Fiat 
ein Auto egal .
 
soviel druck ist auf dem deckel nicht nur auf dem einen schlauch 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Druck wird im gesammten Kühlsystem gleich hoch sein.
 
Hast du denn immer wieder Luft im System, wenn du entlüftest?
 
Gasanlage hast du zufällig nicht verbaut?
 
 
Trotzdem würde ich mir den Kühlerverschlussdeckel nochmal genau ansehen...20 PSI sind rund 1,35bar, da sollte der öffnen....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mal so nebenbei was einem als erstes durch den kopf gehen soll, wie hoch ist die kühlwassertemperatur ?!
und klarerweise setzt man mit der druckerhöhung eine Steigerung der siedetemperatur !
 

Det65

Guest
Meiner ist auch sehr hart.... Äääh der Schlauch. Dazu kommt noch das alter des Schlauchs. Nach 12 Jahren hatte ich einen Knüppelharten oberen Schlauch gewechselt!


Gesendet vom IPhone 6
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hier wird man ja ganz kirre.
Sehe jier immer noch nicht ganz das Problem?!
 
 
Gruss
Bert
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
angrybert schrieb:
Hier wird man ja ganz kirre.
Sehe jier immer noch nicht ganz das Problem?!
 
 
Gruss
Bert
 

Lies Post 1
 
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerschlauch ist Hart

Kühlerschlauch ist Hart - Ähnliche Themen

  • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

    YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • ZJ 5.2 - Oberer Kühlerschlauch - wie hart, wann?

    ZJ 5.2 - Oberer Kühlerschlauch - wie hart, wann?: Hi zusammen, wie hart sollte der obere Kühlerschlauch, wann sein? Bzw. bei heißem Motor sollte man dort doch deutlichen Druck spüren, oder nicht...
  • wie hart darf der kühlerschlauch bein wj 4.7 sein

    wie hart darf der kühlerschlauch bein wj 4.7 sein: mir ist aufgefallen das der kühlerschlauch ganz schön hart ist. aber nur wenn er warm ist. öl braucht er keins wasser auch nicht. was kann das sein
  • kühlerschlauch zu hart ??

    kühlerschlauch zu hart ??: Hallo zusammen Ich habe bei mir 2 zylinderköpfe neu einbauen lassen und ein thermostat aus dem internet bestellt so ein made in china ding. Da...
  • Ähnliche Themen

    Oben