kühlerschlauch zu hart ??

Diskutiere kühlerschlauch zu hart ?? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich habe bei mir 2 zylinderköpfe neu einbauen lassen und ein thermostat aus dem internet bestellt so ein made in china ding. Da...
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dolantar

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Hallo zusammen
Ich habe bei mir 2 zylinderköpfe neu einbauen lassen und ein thermostat aus dem internet bestellt so ein made in china ding.
Da ich bisher so viele probleme mit dem Auto hatte bin ich ängstlich geworden was macken angeht.
War heute auf der Autobahn bin 100km gefahren als ich den schlauch angefasst habe ,habe ich bemerkt dass er ziemlich hart war.Ich weiss nicht woran es liegt weil zylinderkopf plus dichtung sind neu dann der kühler ist neu.thermostat neu.Was Könnte es sein.

Bitte gebt mir gute tipps
 
jakyj

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wenn der hart ist hast dudruck im kühlsystem, beim köpf wechseln irgendein fehler unterlaufen?
 
mysticranger

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War heute auf der Autobahn bin 100km gefahren als ich den schlauch angefasst habe ,habe ich bemerkt dass er ziemlich hart war.Ich weiss nicht woran es liegt weil zylinderkopf plus dichtung sind neu dann der kühler ist neu.thermostat neu.Was Könnte es sein.
Wenn Du mit 100 auf der Bahn unterwegs bist und nen harten Schlauch hast kanns nur an der Beifahrerin liegen... :drink:











Nimms mir net übel, aber Du schreibst nich mal was Du überhaupt für ein Auto hast... :inlove:
Wie soll man Dir da gut Tips geben? :rolleyes:
 

dolantar

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was kann denn der fehler sein.
das <auto macht mich verrückt
 
moretti

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Hallo !

Was zeigt denn die Temp.-Anzeige an? Normaler Bereich oder zu heiß?

Gruß Ralf
 

dolantar

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Die Temperatur ist konstant bei 100.aber falls es wasser verliert die nächsten tage dann liegt es ja an der dichtung.oder ist im kühler zu viel luft .
WAs denkt ihr
 
mysticranger

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Thermostat richtig rum eingebaut?
Wie siehts mit dem anderen Kühlerschlauch aus?
Also einer ist heiss und hart, und der andere?
Ist der andere kalt -> Thermostat falsch drin...
Anlage richtig entlüftet?
Tu mal richtig entlüften... Der 4.7 entlüftet nicht automatisch soweit ich weiss...
Aber ich guck mal genau nach.
Mach mal bei kaltem Motor den Kühlerdeckel auf, dann Motor starten und gucken ob das Wasser dann immer noch an der
Oberkante Füllöffnung steht. Falls nicht -> nachfüllen und Deckel wieder zu...
Kühlwasser auf Abgas testen...
 
annatom

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..ich denke, die 100 °C sind zu hoch...

..wg. der Luft...Heizung volle Pulle einschalten und mit angehobener Drehzahl laufen lassen..das System ist eigentlich selbstentlüftend ?, zumindest habe ich es beim 5,9er so gemacht...anschließend Motor abstellen und abkühlen lassen...


gruß
tom
 
mysticranger

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das System ist eigentlich selbstentlüftend
Beim 4.7 nicht... :inlove:

Also, hab grad nachgeschaut:

Wenn Motor kalt anlassen, 10 Sekunden lang bei 3000 U/min halten, ausmachen.
Entlüftungsverschluss (ist ne Imbusschraube in dem Block neben der LiMa wo der Kühlerschlauch reingeht) rausschrauben.
Kühlerverschluss aufmachen, solange Brühe in den Kühler kippen bis sie aus dem Entlüftungloch rausläuft.
Gewinde vom Etlüftungsschraube dünn (!!!) mit Silikon einschmieren und Schraube wieder rein.
Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter prüfen ggf. ergänzen.

:rolleyes:
 
annatom

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...wieder was gelernt...

...und wieder eine Bestätigung dafür, niemals einen W haben zu wollen... :rolleyes:

gruß
tom
 

dolantar

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danke für die hilfe werde nach der arbeit alles versuchen sage dann bescheid.Gerade habe ich den wieder angemacht und lAUFEN LASSEN .als ich den motor ausgemacht habe hat es unter der beifaHRERSEITE ENGEFANGEN ZU TROPFEN???????????
 
jakyj

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könnte von der klimaanlage kommen

@ivo
hab ich auch ned behauptet, ich hasse Imbus einfach
 
mysticranger

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Nee, glaub ich nicht...
Da werden Luftblasen mit Druck aus dem Kühlerdeckel gedrückt werden und dabei wird bissl Kühlmittel mit rausblubbern...
Iss bei mir auch immer so wenn ich das Kühlsystem leer hatte und noch nicht voll entlüftet ist.
Bei mir isses halt auf der Fahrerseite...
Was damit zusammenhängen könnte das mein Kühlerdeckel auf der Fahrerseite ist und der vom 4.7 auf der Beifahrerseite... :rolleyes:

Mach das mal mit der Entlüftung...

Wenn Du Pech hast isses Abgas was rausdrückt...
Aber das wollen wir mal ned hoffen...
 

dolantar

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könnt ihr mir vielleicht sagen wie ein thermostat richtig angeschlossen wird. ich weiss selbst nicht welche seite wohin gehört.Klimaanlage und kühler hat das eine mit dem anderen zu tun
 
mysticranger

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Check erstmal das mit dem Entlüften...
Wenn es was mit dem Thermostat zu tun hätte wär Deine Mühle permanent überhitzt...

An Teilen von der Klimaanlage kondensiert Luftfeuchtigkeit die dann beim Abstellen des Fahrzeugs Pfützchen macht... :rolleyes:
Allerdings lässt sich Klimakondenswasser ganz prima von Kühlflüssigkeit unterscheiden... einfach schnuppern...
 
RazorCH

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..ich denke, die 100 °C sind zu hoch...
Nein.....beim WJ / WG passt das....d.h. knapp unter 100° ist absolut normal.

Wegen dem Wasser tropfen. Ist bei meinem WG auch so......sei normal sagte der Freundliche. D.h. auch wenn die A/C Kontrolleuchte nicht leuchtet, wird die Luft mittels Klimaanlage entfeuchtet. Was heisst, dass
die Klimaanlage auch bei kühlem Wetter läuft. Weiter läuft die Klimaanlage auch im Defroster Betrieb. Die Kontrollampe am A/C Schalter ist lediglich der Hinweis darauf, ob das Kühlaggregat kühlt, oder nicht. Habs auch kaum geglaubt.....aber ist halt so beim W. :rolleyes:
 
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kühlerschlauch zu hart ??

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