Granny Treffen im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein

Diskutiere Granny Treffen im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   da ich in der letzten Zeit so viele gut aufgebaute Grannies (mehrheitlich WJ/Wg's - will hier aber keine Baureihe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen,
 
da ich in der letzten Zeit so viele gut aufgebaute Grannies (mehrheitlich WJ/Wg's - will hier aber keine Baureihe ausschliessen!!) im Raum Hamburg gesichtet habe, kam mir die Idee mal ein Granny Treffen zu organisieren  :beerchug:
 
Um mal mit einem Vorschlag zu starten, kam mir da folgende Idee:
 
- Ziel: Strand von St. Peter Ording: da haben wir genügend Platz, alle Grannies zum Photoshooting aufzustellen (und nebenbei noch einen "natürlichen Jeep Lebensraum")
 
http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g198517-d2213421-r124109028-Sankt_Peter_Ording_Beach-Sankt_Peter_Ording_Schleswig_Holstein.html
 
- Anfahrt: Treffen irgendwo in Hamburg, dann gemeinsame (gemütliche) Fahrt nach St. Peter Ording, oder als "Sternfahrt": wir fahren aus allen Himmelsrichtungen nach St. Peter Ording. Dort dann gemeinsames Mittagessen, evtl. noch eine Convoy Fahrt und Rückfahrt am Nachmittag
 
 
Termin: an einem Samstag oder Sonntag im August/September (persönlich würde ich einen Samstag vorziehen)
 
So, nun mal Eure Meinung dazu! Bin natürlich auch offen für andere Vorschläge!
 
Jeeper's Gruss,
 
Stefan
 
 
 
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Hallo,
 
das merke ich mir doch glatt mal vor! Jeep-Treffen in St. Peter fände ich ja so dermaßen cool. In der Zeit steht sowieso ein Besuch der Verwandten im Hohen Norden an - vielleicht klappt es ja zufällig. Ich werde mich auf jeden Fall mal hier auf dem Laufenden halten!
 
Gruß aus der Mitte Deutschlands!
 
Chris
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Servus,
 
wenn es einen Sonderpreis für den längsten Anreiseweg gibt, könnte ich der "Stern des Südens" werden.
 
Grüße
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hi Blackbeauty,
 
na klar - Granny's aller Jahrgänge!!!!
 
Also - dann schmeisst doch schon mal ein paar Terminvorschläge in die Runde - ich wäre da vom Datum flexibel, aber die mit dem längeren Anfahrtsweg haben da wahrscheinlich eher Einschränkungen!
 
Also so zwischen 8. August und 26. September 2015 ...
 
Gruss,
 
Stefan
 

Eagle01

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2015
Beiträge
16
Danke
2
Tongariro schrieb:
Servus,
 
wenn es einen Sonderpreis für den längsten Anreiseweg gibt, könnte ich der "Stern des Südens" werden.
 
Grüße
Sollte ich Zeit haben dann Krieg ich den Titel. Bin nämlich auf einen Granny 5.2 umgestiegen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
blackbeauty schrieb:
Klasse Idee!

"...so viele gut aufgebaute Grannies (mehrheitlich WJ/Wg's - will hier aber keine Baureihe ausschliessen!!) ..."

Hi, dann sind WH's auch "erlaubt"?
auch wenn sie total stock sind?

Gesendet von meinem Siemens S4
 
Moin,
das nenn ich mal 'ne coole Idee :party: :party: , mal sehen wieviele da zusammenkommen!
Termin ???
 
T.

 
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Bin dabei. Bei gepflegten 2 Stunden Anfahrtswege bin ich bei der Terminwahl flexibel.

Gesendet von meinem Siemens S4
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
2 Stunden Anfahrtsweg plane ich auch ein - ein Granny ist schliesslich kein Rennwagen - mehr als 140 Km/h fahr ich nie auf deutschen Autobahnen!

So, und hier nun eine Doodle Umfrage, wo Ihr für Euch mögliche Termine eintragen könnt:

http://doodle.com/swshr9p3r8b5yph5

Gruss,

Stefan
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Leider kann ich nicht mehr auf die Doodle-Umfrage zugreifen. Ist die vielleicht schon abgelaufen?
 
Als Termin kommt für mich nur der 22.8. in Frage. 
 
Beste Grüße
 
Chris

Nachtrag: Jetzt ging es auf einmal - stehe jetzt also auch drin.
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Wäre auch gerne dabei, habe nur leider keinen Granny, dafür aber 2 Cherokee's. Einen 98er 2 Türer und einen 81er Cherokee Chief.
 
Meine FRAGE: Wie sieht es denn mit der Idee aus die "Kleinen" generell mit ins Boot zu holen?????
 
 
 
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
nitoh schrieb:
Wäre auch gerne dabei, habe nur leider keinen Granny, dafür aber 2 Cherokee's. Einen 98er 2 Türer und einen 81er Cherokee Chief.
 
Meine FRAGE: Wie sieht es denn mit der Idee aus die "Kleinen" generell mit ins Boot zu holen?????
 
 
 
 
Hi Nitoh,
 
kein Problem - wir haben (glaube ich) schon einen "Kleinen" mit an Bord 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Warum nicht....die "Kleinen" dürfen dann in die Mitte und wir "Großen" passen auf das Ihnen nichts passiert...
Mensch: ein '98er und ein '81er - das läuft ganz klar unter schützenswerten Kulturgut!
 
T.
 
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Das hört sich doch gut....und so klein ist der Chief nun auch wieder nicht..... ;)
 

Zollpinasse

Member
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
Hallo und vielen Dank für die Nachricht,
ja, da bin ich gern dabei! 
Muss nur sehen, dass bis dahin mein Wagen in Ordnung ist. Mein Schrauber hat beim Injektorenwechsel leider den Fehler gemacht, dass er jeweils zwei Dichtungsringe eingesetzt hat und nun qualmt der Wagen aus dem Auspuff, dass alle hinter mir weit weg bleiben.   
Ich habe mich jetzt bei einer Mercedes-Werkstatt meines Vertrauens angemeldet und muss mal sehen, was dabei heraus kommt.
 
Gibt es in Norddeutschland jemanden, dem man vertrauen kann und der sich bei Reparaturen dessen annimmt ?
 
Gruß
Nicky 
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Zwischenstand zum möglichen Termin: momentan "führt" der 29. August mit 4 Stimmen, gefolgt vom 22. August und 5. September mit jeweils 3 Stimmen.
 
Ich lass die Umfrage aber weiterhin offen, also wer seine möglichen Termine noch nicht eingetragen hat, bitte hier machen:
 
http://doodle.com/swshr9p3r8b5yph5
 
Gruss,
 
Stefan
 

Zollpinasse

Member
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
Moin Stefan,
wenn ich es richtig sehe, sind 6 Stimmen für den 5 Sept. abgegeben ?
Gruß
Nicky
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo Nicky,
 
genau - sieht jetzt so aus, dass es dann wohl der 5. September wird.
 
---
 
Dann können wir uns ja so langsam mal eine "Agenda" überlegen. Also ich würde vorschlagen:
 
09:30 Treffen für alle aus Richtung Hamburg, die gemeinsam nach St. Peter Ording fahren möchten, am Rastplatz Steinburg:
 
Koordinaten: 53.829469, 9.632688
 
10:00 Gemeinsame Abfahrt vom Rastplatz Steinburg Richtung St. Peter Ording
12:00 Treffen VOR dem Übergang zum Strand in St. Peter Ording. Wir werden dann diese Überfahrt zum Strand nutzen: 54.333975, 8.603686
 
13:00 Fahrt zum gemeinsamen Mittagessen - wer kennt da vielleicht ein nettes Restaurant? Sollten auch genügend Parkplätze für uns sein ;-)
 
Nach dem Mittagessen: Konvoy durch St. Peter Ording / Umbgebung, evtl. nochmals auf den Strand (mit dem Ticket darf man den ganzen Tag auf den Strand fahren)
 
16:00 Rückfahrt (gemeinsam/individuell)
 
Dies soll aber keine vorgeschriebene Agenda sein, wer da noch Vorschläge hat (z.B. Treffen in St. Peter Ording an einem Restaurant, und erst nach dem Essen zum Strand) --> bitte ergänzen/abändern!!
 
Gruss,
 
Stefan
 
 
 
 
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hat denn keiner einen Änderungswunsch zur "Agenda"  :idea1: ?
 
Na dann werden mir am 5. September mal so starten!
 
Bzgl. Kontaktdaten der Teilnehmer: wir wollen hier ja keine eMail Adressen oder Telefonnummern öffentlich posten - also wer mit dabei ist, kann mir gern eine PN schicken!
 
Gruss,
 
Stefan
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny Treffen im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein

Granny Treffen im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Den Granny wieder aufhübschen

    Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Den Granny wieder aufhübschen

      Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
    Oben