Granny Treffen im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein

Diskutiere Granny Treffen im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Stefan,   wäre es nicht schön, wenn man am Strand etwas mehr Zeit hätte um die frische Seeluft zu geniessen ! :-)  Mein Wagen ist nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zollpinasse

Member
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
Hallo Stefan,
 
wäre es nicht schön, wenn man am Strand etwas mehr Zeit hätte um die frische Seeluft zu geniessen ! :) 
Mein Wagen ist nun fachmännisch repariert und fährt wie neu. 
 
besten Gruß
Nicky
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hi Nicky,

gute Idee - die Family ist bei mir auch dabei und wird das sicher begrüssen!

Hab mich heute gerade gefragt, ob es wohl erlaubt ist, auf dem Strandparkplatz zu grillen? Wäre natürlich mehr "Jeep like" :)

Weiss jemand das zufällig?

Gruss,

Stefan
 

Zollpinasse

Member
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
Hallo Stefan,
 
mein Kinder haben dort schon gegrillt! Natürlich nur, wenn man seine Überbleibsel mitnimmt.
Ich werde den Ausflug mit meinem Hund geniesse! :) 
Bin gespannt.
Besten Gruß
Nicky
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo Anette,
 
wir kommen auch aus der Nähe Elmshorn - für nähere Infos, schickt doch einfach eine PN!
 
---
 
So, dann würde ich die Agenda jetzt mal etwas anpassen:
 
09:30 Treffen für alle aus Richtung Hamburg, die gemeinsam nach St. Peter Ording fahren möchten, am Rastplatz Steinburg:
 
Koordinaten: 53.829469, 9.632688
 
10:00 Gemeinsame Abfahrt vom Rastplatz Steinburg Richtung St. Peter Ording
12:00 Treffen an der Maut Stelle zum Strand in St. Peter Ording. Wir werden dann diese Überfahrt zum Strand nutzen: 54.333975, 8.603686 (Die Position ist HINTER dem Deich, aber VOR der Maut Stelle)
 
Am Strand dann Grillen (oder andere "Selbstversorgung"), das weitere Programm stimmen wir gemeinsam vor Ort ab!
 
Für den Fall: schlechtes Wetter gibt es ja eigentlich gar nicht für einen Jeep Fahrer :newlaugh:  , aber wir können bzgl. Verpflegung dann ja noch vor Ort nach Alternativen schauen.
 
(Koordinaten: wenn Ihr die bei Google Maps "reinschmeisst" (copy-paste), sollten die Treffpunkte exakt angezeigt werden)
 
Gruss,
 
Stefan
 

Stressy

Neu hier
Mitglied seit
12.07.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein
hi Stefan,
 
würde Dir gern eine PN schicken, aber ich finde nicht, wie ich das anstellen soll. Ich war schon auf Deiner Memberseite, ich habe hier gesucht... die Funktion schein gut versteckt zu sein. Wer hilft mir auf die Sprünge?
 
LG Anette
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
bis du via PC oder Smartphone im forum?
Ach nee, es liegt an deiner noch zu geringen Anzahl von postings.

Gesendet von meinem Siemens S4
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Da PN bei nicht allen funktioniert, habe ich mal auf die schnelle eine eMail Adresse für unser Treffen angelegt:
 
grannytreffen2015@woermcke.net
 
(die wird natürlich nach dem Treffen gelöscht, um nicht von Spam überhäuft zu werden :no: )
 
Gruss,
 
Stefan
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Bin leider für dieses Mal raus! Euch viel Spaß!!!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
nitoh schrieb:
Bin leider für dieses Mal raus! Euch viel Spaß!!!
 
Moin,
na der Wetterbericht ist ja nicht so verlockend, aber das soll uns nicht abhalten.
 
Wir kommen aus Bremen und umzu und versuchen bis 9:30 Uhr am Rastplatz aufzuschlagen. Granny Convoy hatte ich auch noch nicht ...Wenn's verkehrsmäßig klemmt sieht man sich an der Zufahrt zum Strand.
 
Bin echt gespannt was sich so alles zusammenfindet an Modellen.
 
Bis Sa, T.
 

 
 
swoermck

swoermck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Moin Tom,
 
klingt doch gut - ja der Wetterbericht.. ändert sich ja täglich, kann man sich eher nicht so drauf verlassen.
 
Falls es dann doch zu schlecht wird, und das Grillen am Strand ausfallen muss: es gibt da am Strand auch ein Cafe/Restaurant:
 
http://www.strandcafe-silbermoewe.de
 
(Speisekarte ist auch auf der Website).
 
Falls es mit der Anfahrt länger dauert:  so lang wir unser Ziel (12:00 am Strand) noch einhalten, warten wir natürlich auf Euch - sind ja nicht auf der Flucht  :smilewinkgrin: 
 
Daher - wer's noch nicht gemacht hat - sendet mir doch noch kurz Eure Kontaktdaten per PM oder email ( grannytreffen2015@woermcke.net ) zwecks kurzfristiger Absprache!
 
So, und nun nicht durch ständig wechselnde Wetterberichte irritieren lassen - only in a Jeep!!!
 
Gruss,
 
Stefan
 
 
 
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Grillen am Strand von St.Peter ist nicht erlaubt......
 
Infos dazu weiter unten in diesem Posting: http://archiv.raid-rush/T-855492.html
 
Konnte irgendwie den Link nicht anders einfügen, sorry
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
nitoh schrieb:
Grillen am Strand von St.Peter ist nicht erlaubt......
 
Infos dazu weiter unten in diesem Posting: http://archiv.raid-rush/T-855492.html
 
Konnte irgendwie den Link nicht anders einfügen, sorry
 
Moin,
ok, also kein Grillen. Passt schon, ich bin morgen ehh erst sehr spät zu Hause und komme gar nicht mehr zum Einkaufen. Also lasst uns doch dem Strandcafe ein wenig Umsatz bescheren. Lecker Sachen haben die schon...ansonsten werden wir schon nicht verhungern.
 
T.
 
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Der verlinkte Thread ist sowas von schwammig. Auf der offiziellen Seite der Gemeinde St. Peter Ording ist u.a. die Badeordnung (SBO) als PDF hinterlegt.
Unter Paragraph 7 Punkt 3 heißt es klipp und klar, das es nicht erlaubt ist.
http://www.st-peter-ording.de/strand-und-natur.html

Edit: Für diejenigen, die ihren Hund mitnehmen möchten, sind ebenfalls Informationen vorhanden.

Thomas
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Ich weiß nicht was in dem Thread schwammig ist, wenn da steht das jemand einen Strafzettel für Grillen am Strand bekommen hat......aber wenn du Paragraphen brauchst.....na dann....
blackbeauty schrieb:
Der verlinkte Thread ist sowas von schwammig. Auf der offiziellen Seite der Gemeinde St. Peter Ording ist u.a. die Badeordnung (SBO) als PDF hinterlegt.
Unter Paragraph 7 Punkt 3 heißt es klipp und klar, das es nicht erlaubt ist.
http://www.st-peter-ording.de/strand-und-natur.html

Edit: Für diejenigen, die ihren Hund mitnehmen möchten, sind ebenfalls Informationen vorhanden.

Thomas
 
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Nichts für ungut und ich will hier kein Fass aufmachen. Sich aber auf rechtliche relevante Aussagen eines Forum zu stützen, die keinerlei Quellenangaben beinhalten, ist sehr bedenklich.
Der eine Schreibt, wo nicht verboten, da erlaubt. Toll, der andere hat geschrieben, das er einen Strafzettel bekommen hat. Ich könnte jetzt in dem Forum schreiben: Der nette Herr vom Ordnungsamt hat sich dazu gesetzt und ne Wurst mit gegessen. Und nu?
Von daher: Die Stellen, die für die Genehmigung oder Verbote zuständig sind, einfach fragen bzw. deren Internetseite aufrufen und nach nach Informationen absuchen.

Thomas
 

Stressy

Neu hier
Mitglied seit
12.07.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein
Moin moin,
 
da haben wir uns ja den schlechtesten Tag in der Woche ausgesucht (wettermässig)  :yes:
 
Aber egal, ich wollte noch mal nachfragen wer alles einen Hund mitbringt und ob da ein Rüde bei ist? Wenn ja, dann lassen wir unseren lieber zu Hause, der hat es mit anderen Rüden nicht so.
 
Grüsse und bis morgen
Anette
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Hoffe es gibt ein paar Bilder zu sehen!
 

Stressy

Neu hier
Mitglied seit
12.07.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein
Huhu,
 
ich hoffe Ihr seid alle genauso gut nach Hause gekommen, wie wir.
 
Hat uns super viel Spaß gemacht. An Stefan ein herzliches Danke für die Organisation!
 
LG Anette
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Stressy schrieb:
Huhu,
 
ich hoffe Ihr seid alle genauso gut nach Hause gekommen, wie wir.
 
Hat uns super viel Spaß gemacht. An Stefan ein herzliches Danke für die Organisation!
 
LG Anette
 
 
Moin,
schön war's,wenn auch kurz (für uns 2), weil zu Hause einfach zu viel dringendes wartet. Aber absagen gilt nicht. Nach ~3 Std Anreise durch Stau, Baustellen und Regen.. strahlender Sonnenschein am Strand. YES! Kein Wunder das in SPO so viel los ist um diese Zeit.
 
Doch nach 'ner stressigen Woche war ich doch ein klein wenig unaufmerksam und wusch...eine Böe schnappt sich die Fahrertür und drückt sie voller Schwung nach vorn...autsch :motz:  :motz:  :motz: 
Schon klar was dann passiert ist, Kotflügel eingedrückt, knirschende Geräusche beim schließen...MUSS DA JETZT SEIN?
 
Die gemeinsame Einkehr war trotzdem nett, statt virtuell einmal im wirklichen Leben zu schnacken. Vielen lieben Dank an unseren Organisator und Grüße in die Runde (inkl. dem Senior-Vierbeiner im Auto mit seinem kleinen Freund!). Finden wir echt Klasse das er bei Euch bleiben darf!
 
**
 
Da ich wohl am Mo zum Freundlichen muss....wer hat hier schon einschlägige Erfahrungen mit den Türscharnieren/Reparatur derselben ? ich werde natürlich auch gleich mal die SuFu anwerfen.
Wie es aussieht Tür selbst wohl OK (?), sitzt geschlossen auch sauber mit gleichmäßiger Fuge rundum. Kotflügel am Rand etwa ~2cm nach innen verbogen, sollte rückformbar sein ohne Lackierung. Scharniere im Eimer schätze ich mal, was wohl noch ??? Mann, so ein Großer und doch so sensibel.
 
Schönes Wochenende!
 
Tom+Karen
 
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny Treffen im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein

Granny Treffen im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Den Granny wieder aufhübschen

    Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Den Granny wieder aufhübschen

      Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
    Oben