Dollar Kurs

Diskutiere Dollar Kurs im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen Ich will demnächst in den USA was bestellen was es auf dem Deutschen markt nicht bzw. Noch nicht gibt. Ich beobachte deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hallo zusammen

Ich will demnächst in den USA was bestellen was es auf dem Deutschen markt nicht bzw. Noch nicht gibt.
Ich beobachte deshalb seit einiger Zeit den Dollarkurs und aktuell steht er bei 1:1.09 .Das ist ja nicht sonderlich gut (zumindest nach meinem erachten)
Mich interessiert jetzt ob das in nächster zeit besser oder sogar noch schlimmer wird.
Was sind die Anzeichen an denen man das sehen könnte?
Und auf was muss man achten?

Irgentwie hab ich da noch was mit dem goldpreis im Hinterkopf aber der Wirtschaftskunde Unterricht ist schon sau lange her.

Ich kenne mich in der Finanzwelt jetzt überhaupt nicht aus.

Hätte da jemand vieleichr eine Machete für diesen Finanzdschungel?

VG Kevin
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Kevin,
 
erwartest du jetzt wahrhaftig eine Prognose von uns, wie sich der Dollarkurs
im Hinblick auf den Euro-Wechselkurs zukünftig entwickelt ? :jester:
 
Wenn das jemand explizit voraussagen könnte, dann würde dieser Mensch
in kürzester Zeit zum Millionär werden können.
 
Auch wenn ich kein Finanzjongleur bin, aber eines dürfte dennoch sicher sein:
 
Besser als heute dürfte es in absehbarer Zeit nicht werden, dafür sind die aktuellen politischen
und wirtschaftlichen Probleme innerhalb der EU einfach zu groß.
( Schaust du keine Nachrichten im Web / TV ? )
 
Wie auch immer: die Zeiten von günstigem Einkauf in USA sind schon lange vorbei.
 
Und manches hat sich noch nie gelohnt in USA zu kaufen, nämlich dann nicht, wenn
es große respektiv voluminöse und / oder schwere Teile sind.
 
In dem Moment explodieren nämlich i.d.R. die Versandkosten.
 
:wave:
 
Micha
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
um 2005-2006 rum gab es für den Euro fast 1,5 dollar in dieser Zeit habe ich viel dort gekauft
da es troz Porto und zoll noch günstiger war als ihr. Seit dieser zeit geht der euro langsam aber
sicher immer weiter runter mit etwas auf und ab, ich würde erstmal davon ausgehen das es so bleibt.
 
Kaufen kann man dort wirklich nur sachen die man hier nicht bekommt, denn alles was du hier auch
bekommst, wir unter dem strich günstiger sein.
 
gruss Jens
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hi Micha
 
:rofl:  Smittybilt GEN II XRC Rear Bumper mit Tire carrier  :jester:  gibt  nicht in DE bzw. noch nicht.
 
jaja  das mit dem exakten Vorauswahrsagen wäre schon ne tolle Sache aber das das leider nicht geht ist mir bewusst.
Ich hatte halt gehofft, dass man UNGEFÄHR sagen kann ob der Kurs nach oben oder nach unten geht.
Bei 1200 Dollar macht das unter´m Strich schon ein bisschen was aus, klar "Spaß kostet"  aber 50€-100€ mehr oder weniger ausgeben nur weil der Kurs gerade im Keller ist muss ja auch nicht unbedingt sein. Da würde sich ein bisschen warten ja eventuell lohnen.
 
Deshalb ja auch die Frage  :jester:
 
VG Kevin
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Mit den Wechselkursen verhält es sich ganz allgemein so:
  • Wenn Du sofort kaufst und bezahlst, kannst Du davon ausgehen, dass sich der Kurs so verändert, dass Du in einer Woche günstiger weggekommen wärst...
  • Wenn Du wartest auf einen besseren Kurs, wird sich dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Deinen Ungunsten verändern...
 

:wave:
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Genau! Murphy's Law.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
jublemgo schrieb:
Genau! Murphy's Law.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Moin,
ich habe auch gerade noch mal geschaut: seit unserem letzten Urlaub drüber letzten Sept. ist der Kurs ca. 25% schlechter geworden...das würde man dieses Jahr schon echt spüren. Hätte ich nur meinen letzten Rockauto-Auftrag nur gleich letztes Jahr mitbestellt...
 
Europa eiert weiter rum mit Grexit und den Griechen die uns weiter veräppeln (werden), die Engländer wollen raus, jede Menge Flüchtlinge in EU...
Also wer da von draußen draufschaut wird nicht den Eindruck haben das Europa stark ist, stärker wird - und das bekommt die Währung zu spüren.Ich glaube nicht das sich der Kurs so schnell wieder verschiebt.
 
T.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Jaja, meine Meinung von der griechischen Politik ist  nicht die beste. aber das gehört hier jetzt nicht hin.
 
Ich hab mir spaßeshalber mal die Kurse vor dem Griechen Zusammenbruch angesehen. Kurz vorher lag der Kurs bei 1:1.45 zu 1:1.55  und innerhalb von vier Monaten ist er auf 1:1.04 gefallen.
Desto mehr ich mich in dieses ganze Thema einlese, desto mehr denke ich das ich eindeutig zu spät dran bin :no:.
 
Naja, bis es soweit ist dauert es ja noch ein klein bischen, mal schauen wie sich das ganze noch entwickeln wird.
 
VG Kevin
 
 
  
 
 
 
    
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Von der Wechselkursprognose mal abgesehen - Gerüchte lassen verlauten das es auch in Deutschand Leute geben soll die mit Flex und Schweißgerät umgehen können. Für (1200 Dollar + Versand, also mindestens) 1300 €, können die dir auch was zurechtflexen und -braten. Noch besser ist natürlich selbstgemacht...
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Der Goldpreis kennt nur enen Weg, im moment, nach unten
das selbe mim Ölpreis, nach unten
Der Dollar, solange die Zins Polizik in USA nicht ändert bleibt der Dollar stark
 
Der Euro, meine Meinung, eine Missgeburt. War mit 1.50 auch mal total üerbewertet
Ich denke 1.10 bis 1.20 ist real
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
In der Größenordnung war doch seinerzeit auch der "Einstandskurs" .

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich hätte gerne die Brüder Grimm zurück, besser gestern als morgen...
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
...dann kostet super plus 3,20 DM und der ganze andere schrott wird auch nie wieder billiger!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na und ? - Hauptsache kein Euro und keine Mitgliedschaft in dieser Staatengemeinschaft,
die sowieso langfristig zum Scheitern verurteilt ist.
 
Da sollte man sich mal nichts vormachen und vor allen Dingen nicht von Blödmanns-TV und
Tante Merkel & Co. für dumm verkaufen lassen.
 
Die Eidgenossen aus der Schweiz machen das schon ganz richtig...aber wir driften gerade ab vom Thema...
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
micha,
aber auch bei uns hier in der schweiz  ....
gruss rené
 
!!!  ZENSUR  !!!
Grundsätzlich keine Politik
 
offtopic ... könnten wir vielleicht beim ursprünglichen Thema bleiben :angel:
 
 
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Um wieder zum Thema zu finden hab ich nach einiger Recherche das gefunden:

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftswissen/erklaer-mir-die-welt-70-warum-schwanken-die-wechselkurse-1489558.html


Wenn ich diesen Text jetzt richtig interpretiert habe bedeutet das das man Kursschwankungen nicht vorhersagen kann wenn man nicht absolut alle Wirtschaftsdaten eines bzw. Beider Staaten kennt. Und selbst dann kann man nur "Muster" vergleichen die schon einmal vorhanden waren.

Vg Kevin
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Die Zinsen in den USA SOLLEN betohnung auf SOLLEN
im September angehoben werden.
 
ABER ich glaube nicht daran. Der starke Dollar kurbelt die US Wirtschaft an.
Der Import ist für die USA jetzt billig.Der Export ist kein Problem (Sieh dir die z.B. Neuwagenpreise dort an)
 
Ich für meinen Teil glaube nicht an eine Änderung der Zinspolitik, kurzfristig. in den USA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dollar Kurs

Dollar Kurs - Ähnliche Themen

  • Mathy diesel kur Erfahrungen

    Mathy diesel kur Erfahrungen: Moin zusammen, hat jemand von euch schon mal so ne diesel kur gemacht und möchte seine Erfahrung teilen. Ist sowas zu empfehlen? Wann sollte man...
  • KFZ Kurs - Anfänger

    KFZ Kurs - Anfänger: Moin, jmd. Erfahrung mit KFZ Kursen für Anfänger oder überhaupt eine Idee wo man so etwas findet?  Ich möchte nicht mein komplettes Fahrzeug...
  • Vorderachse ist aus dem Kurs...

    Vorderachse ist aus dem Kurs...: Hallo Forum. Ein Zentimeter ist ja bekanntlich für n Maurer kein Maß! :wave: Wie aber sieht es beim GC aus ? Habe mir kürzlich 60 mm...
  • Ex-Aktionär Kerkorian bietet 4,5 Milliarden Dollar für Chrysler

    Ex-Aktionär Kerkorian bietet 4,5 Milliarden Dollar für Chrysler: hallo, finde ich ganz interessant :wave: hier der link dazu http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,476005,00.html gruß sebastian
  • Ähnliche Themen

    • Mathy diesel kur Erfahrungen

      Mathy diesel kur Erfahrungen: Moin zusammen, hat jemand von euch schon mal so ne diesel kur gemacht und möchte seine Erfahrung teilen. Ist sowas zu empfehlen? Wann sollte man...
    • KFZ Kurs - Anfänger

      KFZ Kurs - Anfänger: Moin, jmd. Erfahrung mit KFZ Kursen für Anfänger oder überhaupt eine Idee wo man so etwas findet?  Ich möchte nicht mein komplettes Fahrzeug...
    • Vorderachse ist aus dem Kurs...

      Vorderachse ist aus dem Kurs...: Hallo Forum. Ein Zentimeter ist ja bekanntlich für n Maurer kein Maß! :wave: Wie aber sieht es beim GC aus ? Habe mir kürzlich 60 mm...
    • Ex-Aktionär Kerkorian bietet 4,5 Milliarden Dollar für Chrysler

      Ex-Aktionär Kerkorian bietet 4,5 Milliarden Dollar für Chrysler: hallo, finde ich ganz interessant :wave: hier der link dazu http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,476005,00.html gruß sebastian
    Oben