DPF, Regeneration

Diskutiere DPF, Regeneration im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Grusz,   Da ich den JKU erst neu hab, mal eine frage zur Regeneration des DPF . Aller wieviel Km brennt der ca. frei und bemerkt man das , beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wildtoeter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
37
Danke
10
Grusz,
 
Da ich den JKU erst neu hab, mal eine frage zur Regeneration des DPF . Aller wieviel Km brennt der ca. frei und bemerkt man das , beim Defender ( ca.alle 400-500km)konnte man das deutlich höhren , was ich nicht schlecht fand.
wenn ich aber die DPF´s der beiden vergleiche ist der aus dem Defender gradezu Zwergenhaft, der im JKU ist geschätzt ca. 3x so groß.
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
wildtoeter schrieb:
Grusz,
 
Da ich den JKU erst neu hab, mal eine frage zur Regeneration des DPF . Aller wieviel Km brennt der ca. frei und bemerkt man das , beim Defender ( ca.alle 400-500km)konnte man das deutlich höhren , was ich nicht schlecht fand.
wenn ich aber die DPF´s der beiden vergleiche ist der aus dem Defender gradezu Zwergenhaft, der im JKU ist geschätzt ca. 3x so groß.
Hallo
 
bei mir sind es alle 7-800 km. Allerdings kommt es darauf an , wie Du den Dicken nutzt. Kurzstrecken sind tödlich.
Je mehr Kurzstrecken desto kürzer die Intervalle des Ausbrennvorgangs. Meine Empfehlung: Den Dicken grundsätzlich
bei jeder Fahrt auf Betriebstemperatur bringen ! So bin ich seit 4 Jahren immer gut gefahren ohne Probleme. Ich weiß gar nicht
ob die Kontrolleuchte vom DPF bei mir funktioniert..:))
An sonsten zehrt es an der Leistung ein wenig, braucht etwas mehr und riecht manchmal komisch. Alles unbedenklich.
 
Dann viel Spass mit dem Dicken und allzeit gute Fahrt
 
Gruß
Andy
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Wenn der JK Regeneriert ist die Leerlaufzahl ca 100 1/min mehr . Ich glaube dass sind dann 900 1/min + klingelnder Leerlauf (bedingt durch Nacheinspritzung).
Regenerierung dauert ca 30 min. Erst wird getrocknet dann freigebrannt. Wenn Ihr den Motor vor Beendigung ausmacht geht das spiel wieder von vorne los.
 
Wie genau das im Steuergerät vorgesehen ist weiss ich nicht.
 
Die Regeneration wird durch folgende Parameter ausgelöst:
Kraftstoffverbrauch, Differenzdruck DPF, Zeit, also Betriebsbedingungen je nach dem welcher Trigger zuerst erreicht wird
 
Gruß Stephan
 

wildtoeter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
37
Danke
10
Grusz,
 
ich denk meine Frage hat sich heut bei mir selbst beantwortet: 1. man merkt es deutlich an der Akustik 2. der Automat schaltet anders , dreht insgesamt höher 3. die Drehzahl gehen eigentlich nicht unter 1500 außer im Stand 4. die ECO anzeige brennt durchweg egal wie man fährt.5. bei Km950 gings los, das ist dann mal doppelt so lang wie beim Defender.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DPF, Regeneration

DPF, Regeneration - Ähnliche Themen

  • Regeneration trotz leuchtende MKL

    Regeneration trotz leuchtende MKL: Guten Morgen! Ich hätte eine Frage zur Abgasnachbehandlung. Seit einiger Zeit leuchtet die MKL mit dem Fehler im Speicher (SCR-Katalysator Bank 1...
  • Abgassystem Regeneration

    Abgassystem Regeneration: Hallo zusammen, das Thema gab's schon öfter, aber irgendwie komm ich nicht weiter und bin mittlerweile fast am verzweifeln: Mein WK2, BJ 2012...
  • GC WK 2015 DPF - Regeneration alle 30 km

    GC WK 2015 DPF - Regeneration alle 30 km: Hallo Leute! Neu hier und hab schon einiges darüber gelesen. Ich frag doch nochmal nach. Also folgendes Problem. Ich hab 2016 einen Vorführer...
  • icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset

    icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset: Hi Leute, ich habe mir zu meiner Jscan App nun auch den icarsoft scanner gekauft weil ich über Jscan den DPF nicht zum Regenerieren bekommen...
  • DPF Regeneration

    DPF Regeneration: Moin! Oft behandeltes Thema…. Ich hatte mich in einigen Beiträgen bereits eingelesen. Kann mir jemand Ratschläge geben, ob es möglich ist die...
  • Ähnliche Themen

    • Regeneration trotz leuchtende MKL

      Regeneration trotz leuchtende MKL: Guten Morgen! Ich hätte eine Frage zur Abgasnachbehandlung. Seit einiger Zeit leuchtet die MKL mit dem Fehler im Speicher (SCR-Katalysator Bank 1...
    • Abgassystem Regeneration

      Abgassystem Regeneration: Hallo zusammen, das Thema gab's schon öfter, aber irgendwie komm ich nicht weiter und bin mittlerweile fast am verzweifeln: Mein WK2, BJ 2012...
    • GC WK 2015 DPF - Regeneration alle 30 km

      GC WK 2015 DPF - Regeneration alle 30 km: Hallo Leute! Neu hier und hab schon einiges darüber gelesen. Ich frag doch nochmal nach. Also folgendes Problem. Ich hab 2016 einen Vorführer...
    • icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset

      icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset: Hi Leute, ich habe mir zu meiner Jscan App nun auch den icarsoft scanner gekauft weil ich über Jscan den DPF nicht zum Regenerieren bekommen...
    • DPF Regeneration

      DPF Regeneration: Moin! Oft behandeltes Thema…. Ich hatte mich in einigen Beiträgen bereits eingelesen. Kann mir jemand Ratschläge geben, ob es möglich ist die...
    Oben