DOT- Umrechnung erbeten

Diskutiere DOT- Umrechnung erbeten im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leuts.   hab schon gegoogelt, aber nix gefunden; kann mir jemand verraten, wie alt der Reifen ist?   DOT 5MTY    K3H290   Thx   Rossi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Hi Leuts.
 
hab schon gegoogelt, aber nix gefunden; kann mir jemand verraten, wie alt der Reifen ist?
 
DOT 5MTY    K3H290
 
Thx
 
Rossi
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Da wird dir niemand helfen können, denn daraus kann man nicht aufs Alter schließen. Falsche Seite. Dreh den Reifen um und suche da nach einer 4stelligen Zahl meist in einem Oval. DOT steht zumeist nicht davor.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
hmm, ok Raik.
 
Der Reifen wird im Netz angeboten; das Foto zeigt eben nur - auch das Oval - jedoch mit der Bezeichnung "DOT" davor, so wie es oben steht.
 
Man kann den Verkäufer weder tel. noch per Mail erreichen... ich denke der Reifen ist steinalt.
 
Danke!
 
Gruß
Rossi
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Muss nicht sein, denn diese Kürzel haben irgendwas mit dem Hersteller zu tun. Wie gesagt, Rückschluss aufs Alter mit der Nummer keinesfalls möglich.
 
Wird hier auch immer wieder mal nachgefragt.
 
http://www.jeepforum.de/topic/11602-dot-nummer/
 
http://www.jeepforum.de/topic/71301-dot-a335-general-grabber-at/?hl=%2Bfalsche+%2Bseite#entry697644
 
Ich hätte ja auch gesagt, der Verkäufer soll mal auf der anderen Seite nachsehen. Aber wenn der nicht zu erreichen ist, dann wohl eher Finger weg.
 
 
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
Wenn der Verkäufer jetzt schon nicht reagiert, würde ich mir 2 mal überlegen ob ich da auch noch Geld hin überweisen würde!
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Ja, hast grundsätzlich Recht Alex; es ist nur so, dass es gar keine Möglichkeit gibt, ihn zu kontaktieren (hatte ich auch noch nie).
 
Naja gut, dann lass ichs.
 
Gruß und schönen Sonntag noch
 
Rossi
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
In meiner Liste steht DOT5 für - JIANGYIN JIANGSU PROVINCE CHINA :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DOT- Umrechnung erbeten

DOT- Umrechnung erbeten - Ähnliche Themen

  • Umrechnen EU-USA Reifen / Fehler in Formel?

    Umrechnen EU-USA Reifen / Fehler in Formel?: http://www.reifenleader.ch/ratschlage-reifen/ubereinstimmungen-reifendimension-us-eu   Guten Morgen   ich bin in den Ferien und habe Zeit, mich...
  • Umrechnung Reifengröße metrisch in Zoll

    Umrechnung Reifengröße metrisch in Zoll: Ich blicke bei dem Thema noch nicht so 100% durch. Man ließt hier ja öfters von Reifengröße-Angaben in Zoll...bspw 31x9 oder so. Mir ist klar dass...
  • Reifen größe umrechnen

    Reifen größe umrechnen: Hallo habe 4 reifen wo folgendes draufsteht : 285 75 16 Kann mir das jemand in Zoll übersetzen ? MfG.
  • Reifengrössen-Umrechnung!

    Reifengrössen-Umrechnung!: Ich hab mal eine Frage an die Fachleute!! Man sieht hier ja ziehmlich grosse Reifengrössen/-Höhen 31,32er x 16 etc.! Wenn ich nun eine 20...
  • Reifengröße umrechnen

    Reifengröße umrechnen: Kann mir jemand erklären, wie ich 32x11.5-15 in das deutsche Format umrechnen kann? Mit ist klar, daß der Reifen 32" hoch und 11.5" breit ist und...
  • Ähnliche Themen

    • Umrechnen EU-USA Reifen / Fehler in Formel?

      Umrechnen EU-USA Reifen / Fehler in Formel?: http://www.reifenleader.ch/ratschlage-reifen/ubereinstimmungen-reifendimension-us-eu   Guten Morgen   ich bin in den Ferien und habe Zeit, mich...
    • Umrechnung Reifengröße metrisch in Zoll

      Umrechnung Reifengröße metrisch in Zoll: Ich blicke bei dem Thema noch nicht so 100% durch. Man ließt hier ja öfters von Reifengröße-Angaben in Zoll...bspw 31x9 oder so. Mir ist klar dass...
    • Reifen größe umrechnen

      Reifen größe umrechnen: Hallo habe 4 reifen wo folgendes draufsteht : 285 75 16 Kann mir das jemand in Zoll übersetzen ? MfG.
    • Reifengrössen-Umrechnung!

      Reifengrössen-Umrechnung!: Ich hab mal eine Frage an die Fachleute!! Man sieht hier ja ziehmlich grosse Reifengrössen/-Höhen 31,32er x 16 etc.! Wenn ich nun eine 20...
    • Reifengröße umrechnen

      Reifengröße umrechnen: Kann mir jemand erklären, wie ich 32x11.5-15 in das deutsche Format umrechnen kann? Mit ist klar, daß der Reifen 32" hoch und 11.5" breit ist und...
    Oben