LED Hauptscheinwerfer -> Marken, Hintergründe Licht im Dunkeln!

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer -> Marken, Hintergründe Licht im Dunkeln! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann mir jemand sagen wie ich das genau mache mit dem Standlicht und den Kabeln. Gibt es da ein Bild oder so.  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dietrich81

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
Kann mir jemand sagen wie ich das genau mache mit dem Standlicht und den Kabeln. Gibt es da ein Bild oder so.
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich....  was hast du für Scheinwerfer , und was genau ist das problem? .Denn so wie das oben steht sind die LTPRTZ nämlich Plug and Play 
 

Dietrich81

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
Ja die LTPRTZ sind zwar Plug & Play aber das Standlicht muss man separat anschließen und hierzu hätte ich gerne wenn möglich eine bildliche Beschreibung. Da ich mir das so nicht vorstellen kann und nichts falsch machen will.
 

Dietrich81

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
Ich probiere es einfach mal aus. Danke dir
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Dietrich81 schrieb:
Ich probiere es einfach mal aus. Danke dir
 

Moinsen, habe die Scheinwerfer auch seit ein paar Tagen montiert.
Bei mir war das Standlicht werksseitig schon mit Flachsteckern verkabelt, so dass ich es einfach auf die LEDs umstecken konnte.
Falls der Scheinwerfer nicht funktioniert, musst Du einfach die beiden Standlichtkabel umpolen, also einfach andersherum einstecken!
 
Ansonsten super Licht, kein Vergleich zu vorher...
 
VG AH :friday:
 
PS: die von Sumotec hier im Tröt vorgestellten Nebler sind bei amazon wieder erhältlich und passen optisch hervorragend zu den LPTRZ, haben allerdings kein E, was mir E-hrlichgesagt E-rheblich E-gal war :xmas:
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Henrik schrieb:
 
Moinsen, habe die Scheinwerfer auch seit ein paar Tagen montiert.
Bei mir war das Standlicht werksseitig schon mit Flachsteckern verkabelt, so dass ich es einfach auf die LEDs umstecken konnte.
Falls der Scheinwerfer nicht funktioniert, musst Du einfach die beiden Standlichtkabel umpolen, also einfach andersherum einstecken!
 
Ansonsten super Licht, kein Vergleich zu vorher...
 
VG AH :friday:
 
PS: die von Sumotec hier im Tröt vorgestellten Nebler sind bei amazon wieder erhältlich und passen optisch hervorragend zu den LPTRZ, haben allerdings kein E, was mir E-hrlichgesagt E-rheblich E-gal war :xmas:
Laut Infos hier ist ja eine E Kennung, in irgendeiner Form, drauf.
Ganz ohne kriege ich die bei ebay.com günstiger.
Und ohne, möchte ich die auch nicht haben. 1. schaut der TÜV die alle 2 Jahre nach. Die sehen direkt am Leuchtbild was los ist und das wird definitiv kontrolliert.
Und 2. auch alle anderen schauen gerne mal auf die Kennzeichnung bei nicht serienmäßigen Scheinwerfern.
mal schauen, kan man ja zurück senden.....
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
ChaseTruck schrieb:
Laut Infos hier ist ja eine E Kennung, in irgendeiner Form, drauf.
Ganz ohne kriege ich die bei ebay.com günstiger.
Und ohne, möchte ich die auch nicht haben. 1. schaut der TÜV die alle 2 Jahre nach. Die sehen direkt am Leuchtbild was los ist und das wird definitiv kontrolliert.
Und 2. auch alle anderen schauen gerne mal auf die Kennzeichnung bei nicht serienmäßigen Scheinwerfern.
mal schauen, kan man ja zurück senden.....
 
Die LPRTZ haben ja E-Kennzeichnung (ob jetzt mit einem "schönen E" oder nicht), die Nebler haben keine.
Habe seit Jahren dunkle Front und US- Seitenblinker, dem TüV- Onkel wars schnurz!
Von daher...
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ich bin auch immer erstaunt wie egal den TÜVlern bei der HU alles ist. Etwas anderes ist es wenn man (so wie ich) bereits 2x in Kontrollen inkl. TÜV Beteiligung gekommen ist weil man sich in der Nähe von Treffpunkten der tiefer-lauter-breiter Fraktion aufhält. Da werden auch Kleinigkeiten zu Gründen für Punkte, Stillegungen und Wiedervorführungen. Da sind genau Lichter, etwas überstehende Räder und ein Auspuff ohne ABE die Dinge die einem Probleme bringen. Meine Kiste haben sie bisher zum Glück wenigsten noch nicht stillgelegt und abschleppen lassen und ich bin auch immer nur mit Mängelscheinen weggekommen, aber eine Lehre war es mir trotzdem.Die Sinnlosdiskussionen mit den TÜVlern sind immer zum kotzen...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
MeatLoaf schrieb:
Ich bin auch immer erstaunt wie egal den TÜVlern bei der HU alles ist. Etwas anderes ist es wenn man (so wie ich) bereits 2x in Kontrollen inkl. TÜV Beteiligung gekommen ist weil man sich in der Nähe von Treffpunkten der tiefer-lauter-breiter Fraktion aufhält. Da werden auch Kleinigkeiten zu Gründen für Punkte, Stillegungen und Wiedervorführungen. Da sind genau Lichter, etwas überstehende Räder und ein Auspuff ohne ABE die Dinge die einem Probleme bringen. Meine Kiste haben sie bisher zum Glück wenigsten noch nicht stillgelegt und abschleppen lassen und ich bin auch immer nur mit Mängelscheinen weggekommen, aber eine Lehre war es mir trotzdem.Die Sinnlosdiskussionen mit den TÜVlern sind immer zum kotzen...
Das kann ich zu 100% bestätigen.
Bei mir hat sich der Prüfer KÜS auch zu 80% mit den Lampen beschäftigt bei der HU.

Ich glaub aber auch die "normale" Polizei hat keine Zeit und Bock mehr auf Verkehrskontrollen. Was vor deren Nase alles abging und die nicht interessierte.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ich bin durch FB auf folgenden Link gestossen und muss sagen: tolle Recherche, sehr gute Informationen und wer des Englischen mächtig ist kann sicher davon profitieren. 
Es werden hier 12  x 7 Zoll Hauptscheinwerfer, und wenn ich es recht sehe auch die über die hier diskutiert werden betrachtet.
https://youtu.be/PKS5uk4gXWo
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Earl1 schrieb:
Ich bin durch FB auf folgenden Link gestossen und muss sagen: tolle Recherche, sehr gute Informationen und wer des Englischen mächtig ist kann sicher davon profitieren. 
Es werden hier 12  x 7 Zoll Hauptscheinwerfer, und wenn ich es recht sehe auch die über die hier diskutiert werden betrachtet.
https://youtu.be/PKS5uk4gXWo
 
 
 
Dies Video ist privat......
Kann man nicht anschauen.
 
Die Sunpie haben übrigens kein E und darum ist der Verkauf in D verboten........
Mal schauen ob sich amazon dazu noch äußert.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hallo Michael, stimmt, die haben blöderweise das Video rausgenommen. Ich habe es von der Seite hier: http://www.headlightrevolution.com/7_Round_LED_Headlights_s/1896.htm
War eigentlich sehr informativ. Naja, vielleicht kommt ja nochmal was.
Die Jungs haben nen Vergleich von Raw Lumen Angaben und nen natürlich nicht objektiven aber da sie alle 12 zur Verfügung hatten, doch subjektiv einschätzbaren Vergleich der LUX Werte für die verglichenen Scheinwerfer dargestellt.
Was nicht verwunderlich war, das die bekannten und namhaften LED Scheinwerfer auch hier gut abschnitten.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
https://youtu.be/1qStRHOFRcY

12 videos mit allen infos
https://youtu.be/1qStRHOFRcY

12 videos mit allen infos
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Genaus DAS Video meinte ich! Danke swisshummer.
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Der jw Evolution 2 ist schon geil....haben will weiß einer denn von euch ob dann mein RR scheinwerfergitter dann noch auf den LED-Scheinwerfer passt ?
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Hier oben in SH sind die Scheinwerfergitter verboten, ist das in anderen Bundesländern ok?
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
echt verboten....? Habe schon viele hier mit diesen Gittern gesehen...sollte passen , denke nicht das das jemand wirklich interessiert ...sieht aus wie Original Jeep .
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Werde mir die Teile einfach im Frühjahr eintragen lassen ...sicher ist sicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Hauptscheinwerfer -> Marken, Hintergründe Licht im Dunkeln!

LED Hauptscheinwerfer -> Marken, Hintergründe Licht im Dunkeln! - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

    Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
  • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

    Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
  • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

    LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
  • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

    Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

      Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
    • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

      Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
    • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

      LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
    • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

      Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
    Oben