LED Hauptscheinwerfer -> Marken, Hintergründe Licht im Dunkeln!

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer -> Marken, Hintergründe Licht im Dunkeln! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Er hat "Jehova" gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Sumotec schrieb:
Hallo

Hier die passenden LED Nebelscheinwerfer für 69€ falls jemand nicht über 200€ bezahlen möchte.



Sogar mit echtem E9 Prüfzeichen!!![emoji15]
 
 
Schick mal nen Link. Ich lese bei vielen LED´s  was bzgl.  E Mark, aber auf Bildern erkennt man nix.
Selbst wenn  die die E Kennung zu unrecht  tragen, würde der Besitzer meiner Meinung nach nicht belangt werden können, da Verbotsirrtum.
Ähnlich wurde bei den LED Einsätzen für H4 Scheinwerfer getrickst.
Außer höchstens , dass er mal ausbauen muß.

Wuchtbrumme schrieb:
Und wo ist die dazugehörige Prüfnummer?
 
Und die Kennung  für welche Lampe das gedacht ist....
 

Sumotec

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
62
Danke
18
Standort
Heilbronn
Einfach bei Amazon den Suchbegriff “Nebelscheinwerfer Led“ oder “Sunpie“ benutzen.

Gesendet vom Smartphone
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Sumotec schrieb:
Einfach bei Amazon den Suchbegriff “Nebelscheinwerfer Led“ oder “Sunpie“ benutzen.

Gesendet vom Smartphone
 
Ist aber erst ab 22.12. erhältlich und  es steht nix von  E Mark da ???? Bin ich richtig ?
Sonst nicht gefunden. Außer in Verbindung mit den  7" Scheinwerfern.
 

Sumotec

Member
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
62
Danke
18
Standort
Heilbronn
Sorry, habe die letzten gekauft. Sind heut gekommen. Es ist ein und der gleiche Hersteller von den dingern egal unter welchem Namen sie verkauft werden. Ob JW, Sunpie oder wie auch immer. Produktion ist in China von ein und der selben Firma und wenn du Stückzahl größer 1000 bestellst kannst du sie mit deinem eigenem Namen versehen lassen. Deshalb finde ich die Diskussion um Prüfzeichen etwas überzogenen. Chinesen sind nicht doof sie garantieren nur dem erst Besteller für ein Jahr Exklusivität, danach verkaufen sie an jeden, darum auch der Preissturz in den letzten Monaten und das auftauchen der gleichen Scheinwerfer unter verschiedenen Namen.
Siehe auch Led Balken in 52“ für 99€. Einfach paar Minuten in die Internet Recherche investieren.

Mehr werde ich mich zu dem Thema auch nicht äußern, es gibt hier genug hobby TÜV Prüfer die alles mieß reden.

Gruß Sascha

Gesendet vom Smartphone
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Kein Thema. Wollte nur wissen welche das sind und es richtig ist, dass man nichts erkennt oder da steht.
Mein Wunsch wären noch Rigids, oder deren Nachbauten mit Prüfzeichen als Nebler unten drin.

Odrr noch lieber die Bajas
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Da haben sich Deine chinesischen "Freunde" aber viel Zeit gelassen die JW Speaker 6145 zu kopieren.
 
Meine  .02 zu Plagiaten:
 
Wer macht eines nahen Tages die Entwicklung und Forschung von neuen Technologien und Produkten, wenn es sich nicht mehr lohnt?
 
offtopic Wer Generika kauft, fördert auch nicht die medizinische Forschung.
 
Jeder wie er mag, der Eine: "Geiz ist Geil" - der Andere: "Leistung muss bezahlt werden"
 
Gruß Thorsten
 
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ganz schwieriges Thema die Preise.......
 
Ich betrachte  das immer in Bezug zu meinem Verdienst.  Und dabei meine ich Netto........
Und dann schaue ich was mir solch ein Teil wert ist.
Wenn ich in einem anderen Industrieland  lebe, 20% Steuern zahle , Krankenversicherung   100% mein Arbeitgeber übernimmt und ich 8% MWSt zahlen muß und dazu das Teil ca. 50% weniger kostet........ Dann habe ich da auch ein anderes Verhältnis zu.
 
da passen die Preise in D  eben seit einiger Zeit nicht mehr zum Einkommen der Leute. Aber das ist ja in vielen Bereichen so und ein anderes Problem.
 

MarcusN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Thorsten68 schrieb:
Da haben sich Deine chinesischen "Freunde" aber viel Zeit gelassen die JW Speaker 6145 zu kopieren.
 
Meine  .02 zu Plagiaten:
 
Wer macht eines nahen Tages die Entwicklung und Forschung von neuen Technologien und Produkten, wenn es sich nicht mehr lohnt?
 
offtopic Wer Generika kauft, fördert auch nicht die medizinische Forschung.
 
Jeder wie er mag, der Eine: "Geiz ist Geil" - der Andere: "Leistung muss bezahlt werden"
 
Gruß Thorsten
 
 
 
 

Recht so!  und bei problemem muss dann der Fachhändler ran der dich dann einskalt abserviert....  auch mit recht!
 
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Sumotec schrieb:
Sorry, habe die letzten gekauft. Sind heut gekommen. Es ist ein und der gleiche Hersteller von den dingern egal unter welchem Namen sie verkauft werden. Ob JW, Sunpie oder wie auch immer. Produktion ist in China von ein und der selben Firma und wenn du Stückzahl größer 1000 bestellst kannst du sie mit deinem eigenem Namen versehen lassen. Deshalb finde ich die Diskussion um Prüfzeichen etwas überzogenen. Chinesen sind nicht doof sie garantieren nur dem erst Besteller für ein Jahr Exklusivität, danach verkaufen sie an jeden, darum auch der Preissturz in den letzten Monaten und das auftauchen der gleichen Scheinwerfer unter verschiedenen Namen.
Siehe auch Led Balken in 52“ für 99€. Einfach paar Minuten in die Internet Recherche investieren.

Mehr werde ich mich zu dem Thema auch nicht äußern, es gibt hier genug hobby TÜV Prüfer die alles mieß reden.

Gruß Sascha

Gesendet vom Smartphone
 
Wenn die alle gleich sind, warum haben die JW Speaker 6145 dann die nötige Prüfnummer mit drauf ? Die Plagiate haben halt das drauf wo der Kunde denkt es sei wichtig... ne E Kennung ... ob die auch ein Plagiat ist stell ich jetzt hier mal so in den Raum .... 
 
Wird ja gerade auch in einem anderen Tread diskutiert... da gehts aber um LTPRTZ Scheinwerfer... da babbt des E gleich mal auf dem Gehäuse und nicht auf der Streuscheibe... und dann ist es auch kein E sondern ein E   :rofl: 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Und es ist nicht irgendwo "strafbar" wenn die ganzen(es sind ja mehrere), deutschen Händler die Scheinwerfer in ihren Shops bewerben, dass sie dank E eintragungs- und zulassungsfrei für den Straßenverkehr in Deutschland sind? 
 
Am Ende grenzt das doch dann an eine Riesen Verarsche? 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich war eigentlich immer ein freund von Persönlich kaufen in echten Läden. Erstens kann man anschauen was man kauft und Zeites kann man immer nett fragen ob am Preis noch was geht. Ich hatte damit eigentlich fast immer Erfolg.

Und ein Netten Plausch ist auch oft drin.

Ob die teile jetzt ein Prüfzeichen haben oder nicht ist im grunde irrelevant solange es niemandem auffällt oder es zu keinem schaden kommt, aber wenn könnte das schlimme Konsequenzen nach sich ziehen (Verlust der Betriebserlaubnis). Wenn zb. Jemand geblendet wird und einen Unfall baut.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Naja ob ich jetzt zu dem Händler 75km hinfahre oder ihm sage "Komm schicke se mir zu" - 4,90 Euro sind günstiger als der Sprit und besser für die Umwelt ( sagt der Jeep Fahrer - welch Widerspruch - also Bitte als Ironie nehmen) - Der Händler wird mir ja trotzdem erzählen "Kollege das is alles sauber, hier siehst du das E" und da verlasse ich mich jetzt einfach mal drauf, weil ich keine Lust habe mich durch irgendwelche Paragraphen zu wälzen nur wegen ein paar Lämpchen. 
 
Fakt bleibt am Ende ob mit Plausch oder ohne, ob mit Preisverhandlung oder ohne... Es ist eine Riesen Verarsche? 
 
Und kommen wir zu den Konsequenzen,... der, der vor mir die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat und dabei ne Mutter mit Kinderwagen auf dem Gehweg erwischt hat, sagt "der böse Jeep hinter mir, blendete so sehr, dass ich die Kontrolle verloren habe"... Dann interessiert das vielleicht doch ob das E echt oder nicht echt ist?
 
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Für mich als unwissenden "Zivilisten" ist das eher ein Verbotsirrtum und imho nicht strafbewehrt.

Dem Händler wird aber so viel Sachverstand zugesprochen, dass es, gehe ich von aus, kritisch wird.
Zumindest ist er dann wohl Schadensersatzpflichtig.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
Verbostsirrtum Giebt es nicht. DU bist für den Verkehrssichen Zustand deines Fahrzeuges letzten Endes IMMER selber verantwortlich.

Was du dir an dein Jeep Schraubst ist dem Händler doch völlig egal.

Der würde dir auch einen Flackscheinwerfer verkaufen wen du eine Kaufen wolltest.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ohne diverse günstigere Angebote u alleinigen Vertrieb durch die üblichen Anbieter, hätte dieser tröt eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Nur mein Eindruck. In diesem Sinne jeder wie er mag. Zweifler gibt es immer u das ist gut so, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass da Lug u trug mit im Spiel sind. Andernfalls haben am ende nicht nur die einen Anbieter ein Problem, sondern alle anderen auch. Und wenn die Reputation einmal geschädigt ist.... also am besten nur noch direkt in den USA Ware kaufen, die im zweifel aus China importiert wurde ;) spätestens wenn der erste Probleme mit dem tüv bekommt, weiß man mehr. Freiwillige vor :) bis dahin knitterfreie Fahrt u besinnliche Tage
 

MarcusN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Ich denke viele der Prüfer oder Angestellte der Organisationen werden es garnicht bemerken das hier selbstgemalte Prüfzeichen verwendet werden. Sicher wird auch niemand nach einem Prüfbericht fragen. Die Hersteller und Vertiebskanäle der diversen "Marken" werden sich dem früher oder später annehmen und die sache ins rollen bringen. LTPRTZ ist erst seit 15.11.15 eine Eingetragene Marke und muss wie viele andere aucherst lernen. Im Katalog werdben sie mit 7 Entwickerln etc und unglaublicher Forschung - Fakt ist es aber eine kleine Garage in einem Augsburger vorort. Wir weden sehen was kommt.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Da zu dem Prüfzeichen auch immer die zugehörige Prüfnummer ersichtlich sein muss, sollte es doch für die Prüforganisationen ein Leichtes sein die entsprechenden Prüfberichte einzusehen. Also sollten die es auch einwandfrei klären können, ob Fake oder echt.
Weiss jemand, wo man auf diese Prüfberichte zugreifen kann?
 

MarcusN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
139
Danke
32
Standort
Füssen
Jeder der diese Scheinwerfer anbietet müsste die auf anfrage aushändigen können denn z.B. prüfenkönnen das auch fordern wenn sie sich nicht sicher sind. Ich wollte das mal zu anderen Scheinwerfern haben. Das E-Mark Zertifikat das ich erhalten habe war dann der EMV Nachweis..... 
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Auf Seite 1 dieses tröts ist die Nummer mit e Zeichen im Scheinwerfer erkennbar (E13 14356). Nicht aufgemalt wie in dem andren tröt bei zusatzleuchten angemerkt.
quelle: www.rennsport-ehm.de/ECE-LED-Scheinwerfer003.htm
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Hauptscheinwerfer -> Marken, Hintergründe Licht im Dunkeln!

LED Hauptscheinwerfer -> Marken, Hintergründe Licht im Dunkeln! - Ähnliche Themen

  • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

    Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
  • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

    Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
  • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

    Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
  • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

    LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
  • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

    Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht

      Stärkere Birnen für die Hauptscheinwerfer / Abblendlicht: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen, wenn es um Birnen mit verbesserter Lichtausbeute geht? Mein Granny 4l Bj. 2001 besitzt ein eher schwaches...
    • Facelifting bei Hauptscheinwerfer

      Facelifting bei Hauptscheinwerfer: Hallo ... Bin Besitzer eines Jeep Gran Chirokee WK 2 4x4 V6 Diesel 3 L BJ 2012 . Habe noch die alten Hauptscheinwerfer. Möchte gerne die neuen...
    • Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift

      Neue Hauptscheinwerfer ZJ/ZG Facelift: Wieder eine Frage an die Wissenden! Für meinen GC 5,9 werde ich bald neue Hauptscheinwerfer mit elektrischer Scheinwerferverstellung benötigen...
    • LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll

      LED Hauptscheinwerfer 5x7 Zoll: Wie ist das eigentlich mit diesen Leuchten ? Nichts für Puristen, aber soweit ich das erkenne müssten doch alle Kennungen für den TÜV bzw. Polizei...
    • Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

      Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?: Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
    Oben