Selbstopfer
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Threadstarter
Grüß euch,
ich habe seit kauf meines GC ein "tackendes" Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf welches nur bei höheren Drehzahlen, geschätzt ab 2,500u/min auftritt. Dabei ist es egal ob der Motor kalt oder warm ist, beim Kaltstart sind die Hydros unauffällig.
Der letzte Ölwechsel ist keine 1000km her und der Öldruck liegt laut Anzeige zwischen 3 und 4bar.
Ich habe auch einen Zusatz von Liqui Moly in Öl gemischt, der die Hydros reinigen soll, aber ohne Besserung!
Ich habe gestern die Kompression gemessen und die schaut nicht so schlecht aus, was mich hoffen lässt, dass es nur ein Teil am Ventiltrieb ist.
Bevor ich jetzt auf Verdacht alle Hydros, Pushrods und Kipphebel tausche wollte ich fragen, ob es evtl. einen üblichen Verdächtigen gibt, der diese Geräusche verursacht?
Vielen Dank,
Gerald
Ps: der GC hat laut Tacho 190000km runter!
ich habe seit kauf meines GC ein "tackendes" Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf welches nur bei höheren Drehzahlen, geschätzt ab 2,500u/min auftritt. Dabei ist es egal ob der Motor kalt oder warm ist, beim Kaltstart sind die Hydros unauffällig.
Der letzte Ölwechsel ist keine 1000km her und der Öldruck liegt laut Anzeige zwischen 3 und 4bar.
Ich habe auch einen Zusatz von Liqui Moly in Öl gemischt, der die Hydros reinigen soll, aber ohne Besserung!
Ich habe gestern die Kompression gemessen und die schaut nicht so schlecht aus, was mich hoffen lässt, dass es nur ein Teil am Ventiltrieb ist.
Bevor ich jetzt auf Verdacht alle Hydros, Pushrods und Kipphebel tausche wollte ich fragen, ob es evtl. einen üblichen Verdächtigen gibt, der diese Geräusche verursacht?
Vielen Dank,
Gerald
Ps: der GC hat laut Tacho 190000km runter!