Wer hat ein 3,5" RE Super Flex ? - Brauche Bilder

Diskutiere Wer hat ein 3,5" RE Super Flex ? - Brauche Bilder im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Benötige mal Eure Hilfe, wer hat ein 3,5" RE Super Flex Fahrwerk verbaut und kann mir mal Fotos der Federn hinten ,da geht es drum wie die Federn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andy66

Andy66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Benötige mal Eure Hilfe,
wer hat ein 3,5" RE Super Flex Fahrwerk verbaut und kann mir mal
Fotos der Federn hinten ,da geht es drum wie die Federn zur Achse stehen
und ein Foto , wo ich den Winkel der Kardanwelle zur Hinterachse sehen kann,mailen??
Gerne per PN oder dann auch per WhatsApp ,weils einfacher ist!!
 
Meine Achse kippt leicht nach hinten und dadurch machen die Federn einen Bauch nach hinten,
ich weiß seltsam ausgedückt, ist aber leider so...
Kardanwelle ist im selben Winkel zum Diffeingang..
Meiner Meinung nach müsste die Achse etwas nach vorne geneigt werden,damit zumindest die Federn halbwegs gerade stehen,
dadurch wird sich der Kardanwinkel etwas verschlechtern, aber das sollte die Welle abkönnen!!
Wer also hat auch 3,5" verbaut und kann mal nachsehen??
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
 
 
Gruß Andy
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich habe zwar ein AEV 3.5" Fahrwerk, aber das Prinzip der Höherlegung ist dabei das Gleiche. Die Achse kippt wegen der fest definierten Anlenkpunkte der Längslenker durch eine Höherlegung nach hinten. Die Federaufnahmen sind dadurch nicht mehr parallel zu einander. Die einfachste Methode, das zu korrigieren, sind die Rear Coil Wedges von Synergy: http://www.synergymfg.com/Synergy-Jeep-JK-Rear-Coil-Wedges-p-25653.html
 

Anhänge

Andy66

Andy66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Hi Sebastian,
das mit den festen Punkten der Längslenker trifft so bei mir
nicht zu.
Da ich das Superflex Fahrwerk habe, sind bei mir hinten die oberen LL einstellbar!!
Unten leider nicht,hatte ich nicht für nötig befunden.
Vorne hingegen habe ich oben und unten einstellbare drin.
Die Frage ist halt, bis zu welchem Winkel der Kardanwelle kann ich die noch eindrehen,
damit die Federn wieder gerade kommen??
das mit den Unterlegern von Synergy ist eigentlich ja schon ne gute Idee,
nur sind auf der rechten Seite oben schon Trimpaker verbaut worden damit die
Kiste halbwegs gerade steht !!
Ich weiß nicht ,oben und unten so Gummizeug rein, find ich nicht so toll....
 
Gruß Andy
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Moin Andy,

Du das gleiche sehe ich bei den meisten FW die ich auf der Bühne hatte - auch bei meinem - ist für mich eigentlich logisch - die Achse beschreibt ja auch eine "Kreisbahn" beim ein und ausfedern - so ein kleiner Bauch ist denke ich mal unproblematisch - und technisch bedingt.

G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat ein 3,5" RE Super Flex ? - Brauche Bilder

Wer hat ein 3,5" RE Super Flex ? - Brauche Bilder - Ähnliche Themen

  • Rubicon Express Super Ride in Super Flex um- bzw. nachrüsten - machbar?

    Rubicon Express Super Ride in Super Flex um- bzw. nachrüsten - machbar?: Hallo Ihr Lieben,   ich bin neu hier und freue mich auf Euer Wissen und Weisheiten... Habe 2 Fragen: 1. Habe eine XJ BJ 97 mit einem RE...
  • Vor der Höherlegung XJ -Fahrwerk Super Flex +3,5"

    Vor der Höherlegung XJ -Fahrwerk Super Flex +3,5": Hallo zusammen ,   vorm Kauf erstmal zum TÜV-Mann was der dazu sagt ?   »  Fahrwerk Super Flex +3,5" = 90mm mit RXJ Stoßdämpfer  ...
  • Rubicon Express 3,5" Super Flex

    Rubicon Express 3,5" Super Flex: Hallo zusammen,   nun ist es endlich so weid ich möchte mir das Rubicon Express 3,5" Super Flex in meinen 1997er xj bauen!!! In einigen Foren habe...
  • Welche Stoßdämpfer beim 3,5" RE Super Flex?

    Welche Stoßdämpfer beim 3,5" RE Super Flex?: Hallo Indianer-Gemeinde, ich steh vor der Qual der Wahl: Welche Stoßdämpfer soll ich zum 3,5" RE Super Flex ordern??? Wie sind eure Erfahrungen...
  • Fahrzeughöhe 4,5" RE Super Flex

    Fahrzeughöhe 4,5" RE Super Flex: Hallo, da die RE´s gerne höher sind als angegeben, würd ich gern wissen, wie groß der Indianer mit nem 4,5" RE Super Flex wird. Der Abstand von...
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon Express Super Ride in Super Flex um- bzw. nachrüsten - machbar?

      Rubicon Express Super Ride in Super Flex um- bzw. nachrüsten - machbar?: Hallo Ihr Lieben,   ich bin neu hier und freue mich auf Euer Wissen und Weisheiten... Habe 2 Fragen: 1. Habe eine XJ BJ 97 mit einem RE...
    • Vor der Höherlegung XJ -Fahrwerk Super Flex +3,5"

      Vor der Höherlegung XJ -Fahrwerk Super Flex +3,5": Hallo zusammen ,   vorm Kauf erstmal zum TÜV-Mann was der dazu sagt ?   »  Fahrwerk Super Flex +3,5" = 90mm mit RXJ Stoßdämpfer  ...
    • Rubicon Express 3,5" Super Flex

      Rubicon Express 3,5" Super Flex: Hallo zusammen,   nun ist es endlich so weid ich möchte mir das Rubicon Express 3,5" Super Flex in meinen 1997er xj bauen!!! In einigen Foren habe...
    • Welche Stoßdämpfer beim 3,5" RE Super Flex?

      Welche Stoßdämpfer beim 3,5" RE Super Flex?: Hallo Indianer-Gemeinde, ich steh vor der Qual der Wahl: Welche Stoßdämpfer soll ich zum 3,5" RE Super Flex ordern??? Wie sind eure Erfahrungen...
    • Fahrzeughöhe 4,5" RE Super Flex

      Fahrzeughöhe 4,5" RE Super Flex: Hallo, da die RE´s gerne höher sind als angegeben, würd ich gern wissen, wie groß der Indianer mit nem 4,5" RE Super Flex wird. Der Abstand von...
    Oben